Extreme Richtungen

  • Hallo Leute, mal wieder ein ernstes Thema über das, wie ich finde, gesprochen werden sollte und welches ich hier nicht gefunden habe :)
    Wie steht ihr zu den Begriffen Rechtsradikalität, Rassismus, Anarchie, Punks usw.. Würdet ihr euch selber in eine dieser Gruppen einordnen, oder seit ihr lieber frei und bildet euch von allem eine ganz andere Meinung? Wie verhaltet ihr euch gegenüber solchen Menschen (sofern man es an ihrem Äußeren sehen kann)? Geht ihr auf sie zu, wie auf alle andere auch, oder seit ihr eher misstrauisch.
    Ich persönlich fühle mich zu keiner der beiden (extremen) Richtungen besonders hingezogen, obwohl mir Punks trotzdem noch lieber sind als Rechtsextreme, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu meinem Freundeskreis Punks dazu zähle, die einem jedoch nicht versuchen ihre Meinung aufzuzwingen... Gegenüber Rechtsradikalen Menschen bin ich sehr misstrauisch, einmal hat mir mein Vorlautes Mundwerk fast eine Faust auf dem Auge eingehandelt, ich hatte aber nochmal Glück!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • noja, ich sag mal zu punks was, bei dem anderen hab ich etz ned soo viel ahnung^^


    naja, punks sind für mich auch ganz normale leute, sie haben nur eben einen.. freakigeren style sozusagen^^ also ich kenne punks die total nett sind wie andere auch, bzw netter oder kA. ich kenn auch leute die punks sehr misstrauisch ansehen und abstand halten weil sie wohl irgendwie meinen punks wären alle brutal, unfreundlich etc. das find ich allerdings garnich. also ich hab null problem mit punks nur weil sie halt punks sind, manche mag ich, manche nicht, das kommt auf den charakter an. es gibt ja auch "normale" leute die ich mag und welche die ich nicht mag. für mich macht das keinen unterschied.

  • nein ich gehör zu keiner der beiden extremrichtungen und will es auch nie...punks ziehen sich zwar deutlich anders an, aber mit ihnen kann man wenigstens reden, was mit den rechtsreadikalen schwer geht, naja reassismus war noch nie ein zeichen von intelligenz

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • (Was hat eigentlich Anarchie mit Kommunismus zu tun?)


    Ich ordne mich keiner extremen Richtung zu. Ich mag weder die links- und schon gar nicht die rechtsradikale Gesinnungund ich bin von beiden sehr weit entfernt. Außerdem geht mir dieser ständige Streit über Graffiti auf die Nerven: Kaum haben irgendwelche Linken irgendwo was hingeschmiert, kommen ein paar Nazis und schmieren ihre eigenen Sprüche drüber - und umgekehrt.


    Beide Seiten haben ihre eigenen unbeschreiblichen Dummheiten und ein vernünftiger Mensch sollte sich von beiden distanzieren.

  • anarchie kann nichts mit dem kommunismus gemeinsam haben....die beiden begriffe wiedersprechen einander...wirklich frei ist man in der totalen anarchie und wirklich gleich ist man im kommunismus , wo alle menschen gleich gemacht werden

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Dann sind Anarchisten ja im Prinzip keine Linksradikalen. Linksextrem ist immer kommunistisch, und wenn anarchistisch damit nix zu tun hat dann ist Anarchie ja auch nichts linksextremes, oder?

  • hmm...
    ich würde mich auch als fanatisch einstufen, aber nicht in eine oben genannten 'Kategorien'. Also bei mir ist es etwas anders, ich steiger mich extrem in Sachen, die mir gut gefallen, rein und leb dann nur noch dafür. Im Moment ist es die Musik die ich höre und, wie jetzt schon 2 Jahre, Herr der Ringe.
    Das ist jetzt vielleicht schwer zu verstehen, aber alle die mich kennen wissen was ich damit mein (wow das bringt jetzt viele sicher weiter XD)


    ich find Fanatismus nicht schlimm, so lange man keinen anderen damit verletzt oder stört oder sowas.

  • Ich gehör sicher zu keiner der beiden Gruppen dazu. Punks find ich lustig, die tun niemanden was. Gegen Rassisten hab ich auch nichts (nichts wirksames :p ) solang sie niemanden ihre Meinung aufzwingen wollen und sich ihren Teil nur denken. Meistens is aber eher nicht der Fall und man hört sie gleich maulen, das nervt mich dann schon ziemlich. Aber bei uns sind auch weniger die Rassisten oder die Punks diejenigen von denen man Prügel abfangen kann wenn man mal falsch schaut sondern eher die Türken :haudrauf aber das is eine andere Geschichte.
    Fazit: ich hab gegen keine der beiden gruppen wirklich was, sofern sie mich in Ruhe lassen mit ihrer Meinung :D

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Erstmal: Alle extremen Bewegungen sind auf nicht gut und können nicht durchgeführt werden.
    Rechtsextremisten, zu denen sag ich nichts mehr...wer so hohl ist, ist keines Wörtchens mehr würdig.
    Meine Freundin ist Kommunistin. Ich bin zwar gegen ihre Einstellung (die ja wieder eine Utopie darstellt) aber ich mag sie trotzdem.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Aramis

    Ich ordne mich keiner extremen Richtung zu. Ich mag weder die links- und schon gar nicht die rechtsradikale Gesinnungund ich bin von beiden sehr weit entfernt. Außerdem geht mir dieser ständige Streit über Graffiti auf die Nerven: Kaum haben irgendwelche Linken irgendwo was hingeschmiert, kommen ein paar Nazis und schmieren ihre eigenen Sprüche drüber - und umgekehrt.


    Beide Seiten haben ihre eigenen unbeschreiblichen Dummheiten und ein vernünftiger Mensch sollte sich von beiden distanzieren.


    *räusper*
    Also gegen Rechtsradikale habe ich massive Vorurteile, das sage ich gleich mal von Anfang an, von daher schweige ich zu dem Thema mal ;)


    ABER... Punks... joah, habe ich nichts gegen. Im Grund finde ich ihre Einstellung sogar nicht schlecht. Ein paar Bekannte von mir haben sich der Punkbewegung angeschlossen... Gerade bei einem wird es deutlich, den kenne ich seit *denk* 7 Jahren und früher war er der kleine, liebe Junge von nebenan. Mitlerweile ist er richtig zu, Punk "mutiert" aber immernoch genauso nett und freundlich, wie vorher. Er hat halt nur seine Einstellung verändert und lebt sie jetzt aus. Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich Respekt vor Leuten habe, die nach ihrer Einstellung leben und sich nicht dem ünlichen Mainstream anschließen.


    Und nun dazu, weshalb ich zitire :)
    Erstmal denke ich, dass man niemals alle Menschen "über einen Kamm scheren kann". Nicht alle Punks oder Nazis rennen durch die Straßen und hinterlassen ihre Spuren in Form von Graffitis... Aber das ist nur nebensächlich.


    Ich finde deine Aussage ziemlich hat, dass man sich von beiden distanzieren sollte. Ich akzeptieren deine Meinung, na klar, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Okay, was Nazis angeht schon (wie gesagt, Vorurteile, ich kenn auch keine), aber gerade bei Punks sehe ich das anders. Wie du denke ich, dass Nazis verblödet sind, weil sie einfach nur das nachlabern, was irgendeiner mal vor langer Zeit gesagt hat... In meinen Augen haben Punks mal über ihr Leben nachgedacht (wie gesagt, jedenfalls die, die ich kenne) und leben halt ihre Einstellung. Es ist schon eine ziemlich krasse Art, wie sie es zeigen (so Klamottenmäßig und Haarstyling und so), aber trotzdem halte ich (zumindest einige von ihnen) sie für mindestens genauso intelligent, wie jeden anderen und gar nicht dumm... Gerade, wenn ich jetzt an einen Bekannten denke... der ist verda... sehr ( ;) ) intelligent und weiß genau, was er will und nicht will. Er kritisiert zwar nahezu alles und jeden, kapiert es aber auch, wenn er eines besseren belehrt wird.


    Naja, der langen Rede kurzer Sinn... Ich würde mich bei keiner der genannten Gruppen einordnen, habe vor Nazis keinen Respekt, im Gegensatz zu den Punks...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • wenn ich mich einer gruppe zuordnen würde, dann der der punks oder der der hippies. für mich spiegeln beide eine unterstützbare meinung wider, und gerade das macht sie interessant. tja, punks kenne ich auch einige, und sie sind wirklich superlieb. wenn sie nen nazi sehen, dann setzen sie sich still hin, der macht sie extrem an. das schlaue dabei ist: sie fotografieren den nazi dabei.


    hippies umgeben mich auch täglich. ok... ich glaube es ist ein drogenproblem, aber so die lebensart und auch das aussehen faszinieren mich total. sie sind sehr gewitzt, und man kann auch mit ihnen total gut labern.


    insgesamt möchte ich erwähnen: menshc ist mensch, und von jeder "sorte" gibt es ausnahmen. daher auch einige schlechtere erfahrungen. was ich nicht mag sind modepunks oder modehippies, nachahmer, die die ganze kultur versauen. die brauchen wir nicht auch noch, denn aus ihnen entstehen voruteile. avril lavigne lässt grüßen.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • @ china*dreams
    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Thread hier um Anarchisten und Nazis geht, deshalb hab ich jetzt auch nur die damit gemeint.

  • also gegen punks hab ich nichts, die sind eigentlich so wie andere menschen auch, bloß, dass sie anders aussehen (vom style). ein paar von meinen freunden sind auch punks und total lieb und nett und so :) Aber gegen Rassisten und Nazis etc. hab ich schon etwas. die sind total brutal zu jedem, ganz egal wer vor ihnen steht, die würden sogar alte menschen oder kleine kinder verprügeln... also mit solchen leuten habe ich echt nur schlechte erfahrungen gemacht :angry

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    @ china*dreams
    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Thread hier um Anarchisten und Nazis geht, deshalb hab ich jetzt auch nur die damit gemeint.


    Ahhhhhsoooooooooooooooooo *smile* Na dann wär das auch aus der Welt geräumt... MISSVERSTÄNDNID...


    Okay, wenns nur um Nazis geht, stimme ich dir zu :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich meinte auch Linksradikale (also jetzt extreme Kommunisten und Anarchisten) - die find ich auch nich so toll (es sind ja auch nicht alle die gegen Nazis sind linksextrem.) :)

  • Sind Linksradikale und Punks sich nicht irgendwie ähnlich?
    Also ich finde beide Gruppen doof, aber wie gesagt Punks sind mir trotzdem lieber.
    Nazis bescheuert weil: Naja, ist denk ich jedem klar, man soll zwar in den Menschen immer an das Gute glauben, aber was kann daran gut sein, andere Menschen für ihre Hautfarbe zu hassen?
    Punks (einfach bisschen komisch): Saufen den ganzen tag (zumindest die aus meiner Stadt lol) und pöpeln manchma auch bissie doof rum, aber eigentlich sind ja die, die einfach nur den "Lebensstiel" Punk toll finden und deshalb so rumlaufen, nicht das schlimme, das schlimme sind wirklich die Linksextremen, welche über die vielen Nazis völlig in Vergessenheit gerieten, denn auch sie haben eine Zeit lang randaliert und weggebombt was ihnen in den Weg kam, aber mittlerweile halten sie sich irgendwie im Untergrund...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Denkt mal an die RAF zurück. (Das meintest du glaub ich oder?)

  • Äm... weiß jetz grad net, bin da nicht sooooo informiert, aber kann gut sein, ich glaub das war in den Nachkriegszeiten, oder lieg ich da falsch? Oder sogar während dem Krieg... na ich weiß grad net so, aber so ohne wahren die auch nicht... im Gegenteil...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri


    Wie steht ihr zu den Begriffen Rechtsradikalität, Rassismus, Anarchie, Punks usw.. Würdet ihr euch selber in eine dieser Gruppen einordnen, oder seit ihr lieber frei und bildet euch von allem eine ganz andere Meinung? Wie verhaltet ihr euch gegenüber solchen Menschen (sofern man es an ihrem Äußeren sehen kann)? Geht ihr auf sie zu, wie auf alle andere auch, oder seit ihr eher misstrauisch.


    Rechtsradikalität: Ich verstehe diese menschen nicht... warum stehen sie so zu Dingen und wie genau stehen sie dazu? Mich würde das mal interssieren aber hingehen und fragen?! :hua Ich bin auch sehr misstrauisch gegenüber diesen Typen.

    Rassismus:
    Find ich nicht gut! Jeder Mensch ist gleich.. ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit Türkischen Bürgern gemacht und auch welche mit Deutschen.. wobei ich selbst merkte das ich mir die mit Türken eher behalten habe. Es gibt Deutsche die A*****löcher sind und es gibt Türken die A****löcher sind... also Vorurteile habe ich abgelegt und jeder dem ich gegenübertrette stehe ich neutral gegenüber..! Es liegt also an jedem selbst ob er mir sympathisch ist oder nicht..

    Anarchie und Punks:
    Punks... zumindest die die ich kennengelernt habe finde ich nett und sympathisch.. sicher haben sie einen sehr eigenwilligen Stil, dennoch sind sie wirklich meist freundlich und aufgeschlossen.. ich hab nichts gegen Punks, ich finde sie mutig und sehr nett! :kuss Jeder darf doch so rumlaufen wie er möchte und sie sind mir lieber als irgendwelche Rechtsradikalen.



    EDIT: Ich hab was gefunden über Antisemitismus und Rechte Gruppen:
    http://www.fr-aktuell.de/ueber…ik_inland/antisemitismus/

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Zitat von miri:
    Wie steht ihr zu den Begriffen Rechtsradikalität, Rassismus, Anarchie, Punks usw.. Würdet ihr euch selber in eine dieser Gruppen einordnen, oder seit ihr lieber frei und bildet euch von allem eine ganz andere Meinung? Wie verhaltet ihr euch gegenüber solchen Menschen (sofern man es an ihrem Äußeren sehen kann)? Geht ihr auf sie zu, wie auf alle andere auch, oder seit ihr eher misstrauisch.


    Also zu Rasissmus und Rechtsradikalität sage ich ebenfalls mal gar nichts, da es sonst wahrscheinlich die Seite sprengen würde (kann für sowas nur Hass empfinden :haudrauf ).


    Ehrlich gesagt halte ich von Fanatismus allgemein nichts, ob er nun in die linke oder rechte Richtung geht. Meiner Meinung nach macht Fanatismus blind!
    Ich bin wie du gesagt hast lieber frei und bilde mir, vielleicht nicht eine ganz andere, aber meine eigene Meinung. Ich möchte mich von keinem beeinflussen lassen.
    Zur letzten Frage, ob man auf sie mißtrauisch zu geht: Ich habe eigentlich keinen Grund auf jemanden mißtrauisch zu zu gehen. Das Äußere sagt mir ja nichts über einen positiven oder negativen Charakter. Hinzu kommt, daß man ja nicht jedem Menschen ansieht, ob er nun rechts ist oder nicht...Um aber mal auf einen Punkt zu kommen: wenn ich mir sicher sein kann, daß ein Mensch z.B. rechts ist, ja dann gehe ich ihm aus dem Weg. Über Punks kann ich da nicht soviel sagen. Jedoch gehe ich auf die, die hier bei uns in Köln am Rudolphplatz rumhängen auch bestimmt nicht zu. Aber ich denke auch mal, dass auch Punks nicht alle gleich sind, also auf der Straße rumhängen, dich anpöbeln wenn du ihnen kein Geld gibst und bei jedem Polizeiauto aufspringen und ihnen den Finger zeigen...


    Verwirre mich gerade selber :rollauge!! Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]