EU vs USA

• so, ma wieder n typischer tlcfan14-thread :D

- Wer glaubt ihr ist besser für die Zukunft gerüstet?
    - Wie glaubt ihr, wird die Wirtschaft zwischen der EU und den USA im Jahre 2050 aussehen?!

postet, egal ob ihr die fragen beantworten wollt oda was anderes, hauptsache ihr bleibt beim thema! :D

• eu

deutschland allein hat ja schon nach den usa den größten export
    außerdem siehe umweltverschmutzung in den usa(und das alles ohne die ganzen schlimmen, kleinen raucher :rolleyes)

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• naja, also ich denk die EU hat mit ihren neuen Ländern schon Vorteile für die zukunft ... obwohl sie jetzt in den ersten jahren wohl eher schulden mit denen machen wird!

• schulden vielleicht nicht unbedingt, immerhin hat spanien letztens auch 1,3 milliarden von der eu kassiert. und wenn dann schadet es doch dem haushalt nicht der wirtschaft. meine meinung.

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• Zitat von Paulaa

schulden vielleicht nicht unbedingt, immerhin hat spanien letztens auch 1,3 milliarden von der eu kassiert. und wenn dann schadet es doch dem haushalt nicht der wirtschaft. meine meinung.

ja stimmt schon :D die USA ham ja auch schulden o mass und haben doch wirtschaftswachstum ... aber dann is halt nich so viel geld zum ausgeben da

• Erstens: Was ist mit Kanada? ;) Sorry, aber in dieses Land habe ich mich verliebt.

Fuer die Zukunft...auf jeden Fall wird Asien gut da stehen. Die Ekonomie dort entwickelt sich unglaublich gut, wie auch verschiedene Industrien und der technische Vortschritt.

Aber wenn ich zwischen USA und EU waehlen muesste...ich wuerde sagen, im Momment steht USA besser und so wird es wahrscheinlich noch fuer eine ganze Weile so bleiben, obwohl EU im Kulturbereich fuer mich deutlich besser ist...schwierige Frage, ehrlich ich weiss es nicht.

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Und ich mag U.S.A .Die Kanada geht nicht in USA aber da reden alle amerikanisch und Kanada befindet sich in Amerika.

Also ich glaub das USA die grösste Land der Welt ist aber ich glaub dass EU mit geheimen Tricks weiter kommt. :tuschel

• Moin,

Zitat von Jack_E.M

Und ich mag U.S.A .Die Kanada geht nicht in USA aber da reden alle amerikanisch und Kanada befindet sich in Amerika.

Hä? Ich dachte immer die USA und Teile Kanadas sprechen Englisch, einige westliche Provinzen Kanadas Französisch. OK, die Amerikaner benutzen zwar ein paar andere Begriffe als die Engländer und die Aussprache klingt auch teilweise etwas anders.
    Aber wahrscheinlich liege ich da falsch und die Engländer sprechen in wirklichkeit Amerikanisch...
    Auch darf nich nicht vergessen werden, dass durch die Einwanderung große Bevölkerungsgruppen in den USA Spanisch oder Chienesisch sprechen.

Zitat von Jack_E.M

Also ich glaub das USA die grösste Land der Welt ist aber ich glaub dass EU mit geheimen Tricks weiter kommt. :tuschel

Schon wieder hä? Ich dachte immer, dass Russland noch immer das größte Land der Welt ist. China und Kanada (North-West-Teritories) möchte ich auch nicht gerade als klein bezeichnen. Bei Australien weiß ich nicht, ob die verschiedenen Teritories als eigenständige Staaten gelten.
    Die USA sind momentan die (offiziell) größte Militärmacht. Wirtschaftlich, so denke ich, steht das Land durch seine emormen Schulden eher auf tönernen Füssen.
    Europa ist meiner Meinunng nach politisch zu schwach. Und ich denke, dass in Europa zu viele Amerika nacheifern, anstatt sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren.
    Ich denke/befürchte, dass Land, das am bestem für die Zukunft gerüstet ist, ist China.

Tschüss
    The Fat Man

P.S.:@Jack_E.M: Are you sponsored by the goverment of the USA?

Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe

Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

• Also Russland ist das grösste Land der Welt auch nach dem Zerfall der UdSSR.
    Hab mich mal schlau gemacht:

Ist Kanada mit seiner 9970610-Quadratkilometer-Fläche nach der Auflösung der UdSSR jetzt das größte Land der Welt?
    Kanada ist riesig, aber die Russische Föderation - der Staat Russland, der nach der Auflösung der UdSSR erhalten blieb - ist nach wie vor das flächenmäßig größte Land der Welt. Russland hat eine Fläche von 17075400 Quadratkilometern und ist damit fast doppelt so groß wie Kanada.

Quelle: http://www.nationalgeographic.…fragen/2000/fragen_12.htm

• Zitat von The Fat Man

...Ich denke/befürchte, dass Land, das am bestem für die Zukunft gerüstet ist, ist China...

aber irgendwann werden die auch auf mit der wirtschaft probleme bekommen, gut jetzt nich gleich morgen aber vielleicht in 50 jahren oda so...

• Also ich bin voellig einverstanden, wie ich schon gesagt habe Asien ist am besten fuer die Zukunft geruestet. bzw natuerlich China.

Zitat

Und ich mag U.S.A .Die Kanada geht nicht in USA aber da reden alle amerikanisch und Kanada befindet sich in Amerika.

Also nein, da muss ich jetzt widersprechen. Kanada ist zwar mehr amerikanisiert als jetzt zB Deutschland, aber...erstens hast du wohl eine ziemlich grosse franzoesischsprachige Provinz Québec vergessen. Ausserdem muesste ich zufuegen, dass die Kanadier ob english oder franzoesischsprachige nicht so viel von der USA halten...sie wuerden sich nicht sehr geschmeichelt fuehlen, wenn du ihnen das sagen wuerdest...

Zitat

Also ich glaub das USA die grösste Land der Welt ist aber ich glaub dass EU mit geheimen Tricks weiter kommt.

Ahm..ganz sicher ist Russland das grosste Land der Welt, dannach folgt Kanada, aber das wuerde hier ja schon geklaert...

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Gea

Also ich bin voellig einverstanden, wie ich schon gesagt habe Asien ist am besten fuer die Zukunft geruestet. bzw natuerlich China.

irgendwann werden die auch neue gesetze brauchen, die das wachstum nich mehr so in die höhe gehen lassen werden...

• Haaaaallo,

mich würde mal interessieren, was euch ganz spontan zu Europa einfällt.

Bei uns startet Dienstag eine Projektwoche zum Thema Europa... daher bin ich seehr interessiert ^^

lg cappuchina

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Jaa...ich war hier früher auch für meine Europa-Threads berühmt *lol*
    Ich finde die EU auf jeden Fall ne gute Idee (wenn man das so nennen kann :D) und freue mich jetzt erstma dass hier auch mal wieder n EU-Thread aufgemacht wurde *gleichkarmagebenmuss* :roftl

• Europa...dabei fällt mir EU ein...

...und dabei fällt mir spontan meine Politik-Präsentation ein, die ich vorgestern gemacht habe.:rolleyes
    Dabei wiederum denke ich an die Verfassung und die damit verbundene Problematik.
    Was haltet ihr von den Zielen der Verfassung, meint ihr, die EU kann das alles durchsetzen?

Ich schreib morgen vielleicht noch mehr dazu.

KathY

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Was haltet ihr von den Zielen der Verfassung, meint ihr, die EU kann das alles durchsetzen?

Ich denke, die Verfassung ist ein guter Weg, die Mitglieder der EU näher zusammenzubringen - auch wenn sicher noch offen ist, ob die Verfassung überhaupt in allen EU-Staaten durchgesetzt wird. Aber ich bin gegen die "Vereinigten Staaten von Europa". Gut, ich glaube nicht dass es soweit jemals kommen wird, aber gerade in dieser engen, aber doch getrennten Gemeinschaft liegt die Stärke der EU.

• EU: Erschaffer
    USA: Konsumenten

Nein, so hart will ichs nicht ausdrücken ;)
    Abgesehen davon halte ich das System mit den 10 Regierungsorganen der EU für viel stabiler als die ganze Macht in die Hände eines Menschen zu legen, der durch ein löchriges Wahlsystem gewählt wird.

[center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

[center]ich[/center]

• Die USA werden entweder untergegangen sein oder zu einer noch größeren Weltmacht aufgestiegen sein... die USA hat nicht viel Zukunft unter Führungen wie Bush & Co!
    Die EU wird sich hochwirtschaften, was jedoch von Staaten wie Deutschland und Aufnahmen wie die Oststaaten und vllt. bald der Türkei gebremst werden kann!

HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif

[center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]

[RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]