Hilfe! Nach Neuinstallation keine Telefongespräche mehr möglich

• Habe Die Sims Deluxe, Party ohne Ende und Hot Date neu installiert.
    Leider können meine Sims keine Telefongespräche mehr führen, nur das Taxi in die Stadt rufen, welches aber nicht kommt. Gärtner und Hausmädchen können auch nicht engagiert werden. Auch das Auto zur Arbeit kommt nicht.
    Die Mülltonne und der Briefkasten sind auch nicht mehr da.
    Bei Neulingers im Tutorial kann man telefonieren.
    Kann mir jemand helfen??? Bitte!!!

Danke Maxie 69

• Hi,

hast du auf dem Grundstück den Briefkasten und die Mülltonne vielleicht entfernt?

Wenn ja, kannst du sie dir entweder neu herunterladen, oder du musst das entsprechende Haus leider abreißen und neu zu bauen beginnen.

Grüße
    Basti :)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

...oder du musst das entsprechende Haus leider abreißen und neu zu bauen beginnen.

Mehr als das. Du musst das entsprechende Grundstück gegen ein "heiles", unbebautes aus der anderen Nachbarschaft ersetzen. Welches du dabei genau nehmen musst, kannst du in der Simstrickkiste nachlesen.
    (hier, allerdings musst du etwas runter scrollen.)

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hallo K@hi!

Erst mal Danke für Deine Antwort.
    Werde das gleich mal versuchen. Leider habe ich schon 4 Häuser gebaut, und bei allen besteht dieses Problem. Nun muss ich noch mal von vorne anfangen. Zum Glück baue ich ja gerne.

Maxie 69

Da bin ich noch mal.
    Kannst Du mir vielleicht noch erklären, wie ich die Datei ersetzen soll??? Bin technisch nicht so begabt. :nixweiss

Danke!!!

• Hi,

naja die Häuser sind als *.iff-Dateien abgespeichert. Du musst jetzt aus einer anderen Nachbarschaft (z.B. UserData2) ein Grundstück entnehmen (z.B. House02.iff). Dies sollte unbebaut sein. Dann nimmst du dieses Haus und kopierst es in die Nachbarschaft, in denen das entsprechende Grundstück defekt ist (z.B. UserData3 oder UserData). Die HouseX.iff-Dateien müssen je nach Slot verwendet werden, auf dem das defekte Haus steht :)

Viele Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• @ Basti

Habe das Haus ersetzt. Nur leider kann ich jetzt gar nicht mehr spielen. :heule
    Wenn ich das Spiel lade, wird, kurz bevor das Nachbarschaftsbild erscheint, der Bildschirm schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop.
    Habe es auch schon mit `nem Patch für Deluxe probiert, aber es geht gar nichts mehr.
    Muss ich jetzt noch mal von vorne anfangen und alles neu installieren???

Maxie 69

• Hi,

versuche einfach nochmal das grundstück aus einer anderen Nachbarschaft auf den Platz zu kopieren, falls es nicht funktionieren sollte, kopiere die Sachen so zurück, dass es wieder so ist, wie es am Anfang war. Falls es dann nicht geht, kommst du um eine Neuinstallation leider nicht herum, du kannst aber deine Spielstände und Familien sichern, indem du die entsprechenden Dateien einfach in einen anderen Ordner kopierst und später wieder einfügst. Dies solltest du langsam tun, also Stück für Stück, damit du siehst, welches Haus/Grundstück den Fehler verursacht.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hi,

habe nochmal alles neu installiert. Leider besteht das Problem weiterhin. Aber in der 2.Nachbarschaft ist alles normal. Dann spiele ich eben dort.

Gruss Maxie

• Hi,

sicher hast du dann die Registrierungseinträge nicht gelöscht. Du musst nach der Deinstallation erst den Simsordner löschen (ggf. wichtige Downloads und Familien sichern) und dann den SimsEraser ausführen. Danach musst du noch über Start --> Ausführen --> regedit.exe die noch übrig gebliebenen Registrierungseinträge entfernen. Diese findest du dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis. Dort entfernst du einfach alles, was mit Sims zu tun hat. Danach installierst du dein Spiel neu, testest es aber zuerst ohne Downloads und Familien, falls es funkioniert, kannst du die Sachen dann langsam wieder einfügen und immer wieder testen. :)

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• :wink Hi Basti,

nach Deiner ausführlichen Anleitung von gestern hat es nun endlich geklappt.
    Alles ist wieder o.k.
    Dank Dir nochmal. ;)

Grüße Maxie

• Hi Basti,

kaum ist das eine Problem behoben habe ich auch schon das nächste.
    Nachdem ich nun wieder spielen kann, stürtzt das Spiel ab, wenn ich beenden und speichern will. Kann es sein, das irgendwelche Downloads nicht in Ordnung sind?

Grüße Maxie

• So weit ich weißt stürzt das Spiel schon ab wenn man den defekten Download auswählt und nicht erst wenn abgespeichert wird. Also darauf tipp ich nicht!

mfg
    SHOOTER