Diskussion der Woche *15*: Geht ihr wählen?
-
-
Soweit ich weiß, sind die nur bei den Kommunalwahlen und Landtag und sowas vertreten. Ich denk au mal bei den Bundestagswahlen, aber das wars schon. Und überhaupt is das schon 6 Jahre her. Das war glaub ich das letzte Mal, dass ich bei mir zuhause Plakate von der PBC gesehen hab!
Grüßlis an Aramis
-
Zitat von mondstuerer
hmm ich "muß" auch die Grünen wählen :misstrau allerdings passen da grad die Sachen nicht, die ich besonders wichtig finde, also kann ich mir das ruhig nochmal überlegen
Ich verstehe diesen Punkt nicht:
kann mir das mal jemand erklären :D?
Das mit den Kurzstreckenflügen hängt mit einer neuen Studie zusammen, wonach Flugzeuge die Luft mehr als erwartet verschmutzen. Und nun soll man eben nachdenken, ob kurze Flüge sinnvoll sind oder die Alternativen doch besser geeignet wären.Europawahlen sind sowieso etwas entspannter. Da kann man ruhig eine Partei wählen die man mag oder die einem wichtig erscheint, anstatt darauf zu achten ob es wieder eine Koalition geben kann etc. wie bei den Bundestagswahlen. :rolleyes
-
@ magenta666
Ich kenn die PBC. Man sollte die Partei übrigens nicht danach beurteilen dass sie sich auf die Bibel gründet, sondern eher darauf schauen was sie durchsetzen will und das sind sehr vernünftige Ziele (Umweltschutz, Bekämpfung von Drogen, gute Ausblidung, usw.). Wer mal reinschauen will, kann sich die Homepage ja mal anschauen. -
Ich für meinen Teil, wäre auf jeden Fall wählen gegangen, besonders, weil es Europa betrifft. Hmm, aber ich hätte mich da noch ein wenig informieren müssen, wie und was denn ganz genau gewählt wird.
Ich müsste nach wahlomat.de die FDP wählen. Und am wenigesten die CDU/CSU. Ich und meine liberale Haltung. Na ja...
Gruß
The Garditsch -
Du könntest mal eine PDN gründen, eine Partei deutscher Niederländer oder sowas... Eine Partei, die den Schwerpunkt auf die Beziehungen zum niederländischen Volk und Staat legt.
-
Zitat von Aramis
Du könntest mal eine PDN gründen, eine Partei deutscher Niederländer oder sowas... Eine Partei, die den Schwerpunkt auf die Beziehungen zum niederländischen Volk und Staat legt.
Ja am besten, dann wird Deutschland zum "Königreich Deutschland" ernannt mit mir als Monarch. :roftl Oder Deutschland wird an die Niederlande angegliedert.Wieso denn deutsche Niederländer. Das geht gar nicht, entweder Deutscher oder Niederländer. *vom Thema völlig abkomm, entschuldigung*
Gibt es jetzt eigentlich mehr Abgeordnete wegen der EU-Erweiterung? Oder bleibt die Zahl gleich?
Gruß
The Garditsch -
Ich werde auf jeden Fall von meinem neu gewonnen Recht Gebrauch machen. Wen genau ich wählen werde weiß ich noch nich, aber ich werde :>
-
@ The Garditsch
War jetzt auf den Wohnort bezogen. Von mir aus auch die "PDIDLN" = Partei der in Deutschland lebenden Niederländer. :roftl -
Auf jeden Fall gehe ich wählen, wenn ich es nicht täten gäbe ich meine Stimme garantiert den Gegnern und ausserdem hätte ich kein Recht, mich zu beschweren, wenn die Regierung was falsches macht..... und das würde mich wirklich ärgern.
-
Ich geh aus mehreren Gründen nicht wählen. Einer davon is das ich einfach zu faul dafür bin
Die anderen setzen sich zusammen aus 'nicht-auskennen' in der Politik und 'kein-Interresse-haben' an der Politik.
Kurz: Ich tu nix davon wissen was wer macht und warum wo wie gut oder schlecht is :rollauge :deppen:wink
-
Zitat von Aramis
@ magenta666
Ich kenn die PBC. Man sollte die Partei übrigens nicht danach beurteilen dass sie sich auf die Bibel gründet, sondern eher darauf schauen was sie durchsetzen will und das sind sehr vernünftige Ziele (Umweltschutz, Bekämpfung von Drogen, gute Ausblidung, usw.). Wer mal reinschauen will, kann sich die Homepage ja mal anschauen.Ganz recht, nur leider ist das mit Arbeit verbunden. Gilt übrigens für jede Partei.Übrigens, weist du warum in der Zentrale der DVU kein Licht brennt?
-
Zitat von Aramis
Wenn du denkst dass das alles sch****e ist, könntest du dich ja mal politisch engagieren um mal mit anzupacken damit sich die Lage bessert.
Ich bin 16, ich darf noch nich wählen aber ich werd wählen gehen wenn ich älter bin. Dazu sind Wahlen doch da um dem Volk zu sagen "Was denkt ihr dazu? Wie ist eure Meinung? Wen wollt ihr als Regierungspartei?". Wahlen sind ein wichtiger Bestandteil eines demokratischen Staates und im Gegensatz zu einigen anderen Ländern der Welt haben wir das Glück entscheiden zu dürfen wer uns regiert. Das sollte man nutzen oder?
Ja schon aber meiner Meinung nach macht JEDER[!!!] Politiker nur falsche Versprechen und hält sich zum Schluss doch nich dran -.-
Sorry aber seit ich mir immer diese falschen Versprechen von Politikern anhörn muss, halt ich von denen überhaupt nichts mehr. Dann isses doch eh wurst wenn ich wähle oder ob ich gar nicht erst wählen geh... kommt eh dasselbe bei raus -.- Sorry aber so is halt meine Meinung, und es wär echt en Weltwunder wenn sich en Politiker mal an sein Wort hält -.- -
Zitat von AngelOfDeath
Ja schon aber meiner Meinung nach macht JEDER[!!!] Politiker nur falsche Versprechen und hält sich zum Schluss doch nich dran -.-
Sorry aber seit ich mir immer diese falschen Versprechen von Politikern anhörn muss, halt ich von denen überhaupt nichts mehr. Dann isses doch eh wurst wenn ich wähle oder ob ich gar nicht erst wählen geh... kommt eh dasselbe bei raus -.- Sorry aber so is halt meine Meinung, und es wär echt en Weltwunder wenn sich en Politiker mal an sein Wort hält -.-Weist du Angel, ich möchte nur wenigen Politikern (überhaupt nur wenigen Menschen) unterstellen, bewußt zu lügen. Die Meisten gehen mit großen Idealen an die Arbeit, werden aber von denen die in der westlichen Welt wirklich das Sagen haben, schnell eines Besseren belehrt. Politiker sind nur Handlanger des Kapitals, in dessen Abhängichkeit sie sich begeben haben. Wer wirklich dagegen anstinken will, wird entweder dadurch mundtot gemacht, das man ihn in eine politische Ecke stellt (ganz weit rechts oder ganz weit links) oder er verschwindet einfach mittels Skandal von der Bildfläche. Oder er wird gekauft. Denn schließlich hat ein Jeder seinen Preis. Muß ja nicht immer Geld sein. Konrad Adenauer hat einmal gesagt (1949) "wenn freie Wahlen etwas ändern könnten, wären freie Wahlen bei uns verboten"
Wenn wir also etwas ändern wollen, sollten wir uns besinnen.
in diesem Sinne - gib niemals auf :strike
-
Bitte unterstützen; sehr wichtig: https://berlin.ccc.de/index.php/Anti-Wahlcomputer-Petition