Garten zieht Wohnwert sofort auf Null ... :(

• Hallo Simmies! :)

hier mein Problem, wenn mein Sim zur Arbeit geht muss er ja zum Auto laufen.. und jedesmal wenn er das macht geht der Wohnwert SOFORT auf NULL runter (also ohne langsames Absinken ect)... das führt jetzt dazu, dass der Sim nie supergelaunt zur Arbeit geht (weil der eine Wert bei Null ist) und ich nicht befördert werden kann ... :nixweiss

zu meiner konfiguration:

1 sim, leeres Grundstück mit selbsterstelltem Haus, einige Gartenverschönerungs-dinge (die den Wert eigentlich stabilisieren sollten)

mein spiel:
    sim deluxe + alle erweiterungen ausser hokuspokus/megastar

liegt es daran, das ich ein leeres grundstück genommen habe ?

und noch eine Frage: ich habe ja Kurzzeit/Langzeit-Beziehungswert ... obwohl ich seit Wochen alle Kurzzeitwerte zw. 85-100 halte, wird der Langzeitwert nicht höher als 20-22 ... ist das normal ?

vielen Dank :)

• Huhu!
    Zu deiner ersten Frage:also ich weiss das der Wohnwert ziemlich runtergezogen wird wenn der Sim einen langen Weg von Haus zu Auto hat-muss er bei dir nur eine kurze oder längere Strecke laufen?Dann gibts das auch noch-soviel ich weiss-wenn wenig Bäume und Blumen im Garten sind,oder wenn der Weg von Haus zu Auto schlecht oder gar nicht beleuchtet ist.....

Und zum Beziehungswert :es ist allgemein echt schwierig den unteren Wert voll zu bekommen,lässt du deine Sims denn viel reden?Geschenke machen?Tanzen,flirten,usw?Manchmal ist es auch so das sich 2 Sims einfach nicht verstehen,liegt zumTeil an den Sternzeichen,wer sich mit wem versteht kannst du Hier nachlesen..

ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen!!!:wink
    Liebe Grüsse!

[CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

• Zitat von Jolene

Dann gibts das auch noch-soviel ich weiss-wenn wenig Bäume und Blumen im Garten sind,oder wenn der Weg von Haus zu Auto schlecht oder gar nicht beleuchtet ist.....

ne ich habe wirklich einen sehr gut eingerichteten Garten. Und selbst wenn er schlecht eingerichtet wäre, dann würde die Anezige ja langsam heruntergehen und nicht innerhalb einer Sekunde von voll auf total leer springen ... ?!!?

danke für die Sternzeichenseite...

• Willkommen im SimsForum, electricsushi :welcome

Kann es sein, dass auf dem Grundstück Kakerlaken oder Fliegen rumschwirren? Oder auf dem Bürgersteig sind Wasserpfützen von den Streunern.

Jedenfalls ist der Raumwert oft rot, wenn draußen Kakerlaken oder Fliegen sind.
    Die Kakerlaken kannst du wegsprühen. Die Fliegen am besten mit move_objects on wegklicken. Dann müsste der Raumwert wieder besser sein. ;)

Gruß
    The Garditsch

• hast du tierisch gut drauf? wenn ja liegt das mit dem gartenwert sicher daran, dass die ganzen nachbarshunde immer auf den gehweg machen... da kommen wasserpfützen, die den raumwert stark nach unten ziehen. lasse deinen sim diese entfernen bevor er zur arbeit geht, und der gartenwert steigt wieder. die hunde pinkeln meist auf den bürgersteig ganz am rand des grundstückes...

• Ich hab auch noch einen Tipp: Hast du Gemüsebeete? Die sind höllisch :devil schlecht für den Wohnungs(bzw.Garten)wert. Egal ob gerade etwas wächst oder die Beete durch die Maulwurfplage wieder einmal verwüstet sind. Testweise hab ich die mal verkauft - sofort war alles im Grünen. Wenigstens müsen meine Gemüsebauern nicht befördert werden :)

lg, bluebean