Wie du schläfst, so bist du


  • Es wundert mich immer wieder, was schon alles erforscht wurde...;) naja...ob's stimmt ist eine andre Frage...ich schlaf in verschiedenen Positionen, meistens aber in der Fötus-Haltung und so wie der Sehnsuchtstyp...manchmal auch in der Freifall-Position , super Ausdruck...:D


    Naja...könnt ihr damit was anfangen? Welcher Schlaftyp seid ihr...?

  • löl ^^
    Ich bin dann wohl der Fötus-Typ, der Sehnsuchts-Typ und selten versuch' ich auch mal in der 'Freifall-Position' einzuschlafen, was aber nicht wirklich klappt ^^.


    Edit || Uuh, Mikki, wir schlafen ja gleich/ähnlich. rofl. :D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Meine Schlafposition ist gar nicht dabei; auf der Seite und mit den Armen vor mir, aber nicht gestreckt, sondern die Hände kurz vor dem Gesicht auf dem Kissen. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie zutreffend das ganze ist, aber ich neige generell eher dazu, solche Forschungsergebnisse für Unsinn zu halten.

  • Zitat von Powersurge

    Meine Schlafposition ist gar nicht dabei; auf der Seite und mit den Armen vor mir, aber nicht gestreckt, sondern die Hände kurz vor dem Gesicht auf dem Kissen. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie zutreffend das ganze ist, aber ich neige generell eher dazu, solche Forschungsergebnisse für Unsinn zu halten.


    gut dann sind wir ja einer meinung ^^
    toll is ja auch mit angezogenem bein :D
    solchen sachen glaub ich eh nicht oô

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich schlaf imma aufm Bauch, was meine Mudder immer so gar nich verstehen will -.- Soll dann wohl heißen, dass ich gesellig bin oda wie?
    Ich kann zwar versuchen mal anders zu schlafen, aber dann habsch angst, dass ich so nich einschlafen kann und ich deshalb verschlafen werd, aber nya ^^

  • Zitat von Powersurge

    Meine Schlafposition ist gar nicht dabei; auf der Seite und mit den Armen vor mir, aber nicht gestreckt, sondern die Hände kurz vor dem Gesicht auf dem Kissen.


    Kenn ich :D Irgendwie lieg ich auch nich immer gleich da..Bevor ich einschlafe, wälze ich mich bestimmt erst 4 mal um meine eigene Achse :D Außerdem verknote ich meine Beine immer ganz komisch (was das wohl heißen mag :roftl)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Powersurge

    Meine Schlafposition ist gar nicht dabei; auf der Seite und mit den Armen vor mir, aber nicht gestreckt, sondern die Hände kurz vor dem Gesicht auf dem Kissen. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie zutreffend das ganze ist, aber ich neige generell eher dazu, solche Forschungsergebnisse für Unsinn zu halten.



    Ja, also, wenn ichs genau nehme, schlaf ich so:
    Beine angewickelt bis angezogen so ^^, auf der Seite liegend, Hände kurz vor dem Gesicht aufm Kissen.


    Hachja, echt interessantes Thema. :D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    Ja, also, wenn ichs genau nehme, schlaf ich so:
    Beine angewickelt bis angezogen so ^^, auf der Seite liegend, Hände kurz vor dem Gesicht aufm Kissen.


    Hachja, echt interessantes Thema. :D


    Ist das dann nicht die Fötus Stellung? :D

  • Zitat von Mikki

    Ist das dann nicht die Fötus Stellung? :D


    rofl naja, ok, irgendwie ja schon :D Ok, ich bin ein Fötus-Stellung-Schläfer, d.h. ich bin "angeblich eher sensibel, bei der ersten Begegnung oft schüchtern, sonst aber zupackend."


    Uuuuh :D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • dann bin ich wohl auch ein fötus-typ beim pennen. naja aber ich bin definitiv kein sensibelchen *dasmalklargestellthabenwill* :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich schlaf fast nur in der fötus position :lachen...und mit decke bis fast über den kopf...kuschelig warm muss es sein :knuddel

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Sonnen-Schaf

    Ich schlaf imma aufm Bauch, was meine Mudder immer so gar nich verstehen will -.- Soll dann wohl heißen, dass ich gesellig bin oda wie?
    Ich kann zwar versuchen mal anders zu schlafen, aber dann habsch angst, dass ich so nich einschlafen kann und ich deshalb verschlafen werd, aber nya ^^



    ich schlaf au imma auf dem bauch, kopf nach links, zu meiner wand und arme liegen neben dem kissen. anders kann ich au irgendwie net schlafen, bzw. ich hab auch angst das ich in ner anderen position nicht schlafen kann :illepall :D


    aber ich halte auch nichts von so forschungen... zumindest nichts von dieser...


    Zitat von Panakita

    Ich schlaf fast nur in der fötus position :lachen...und mit decke bis fast über den kopf...kuschelig warm muss es sein :knuddel


    einkuscheln in der decke tu ich nie! ich bin en typ, der sehr schnell schwitzt, auch im winter abends zum schlafen das fenster aufreist und fast gar nicht mit der decke schläft. ich würde wahrscheinlich da drin "verrecken"...
    ina

  • Hab diese typische Embryo-Haltung beim schlafen (oder auch die Freifall-Position). In Philo hatten wir mal drüber gesprochen. Ist halt so ne Art Schutzposition und drückt aus, dass wir uns einsam fühlen und so... Fand das sehr interessant.
    DIe Positionen passen auch zu meinem Charakter, find ich :)

  • *überleg* wie schlaf ich denn :D
    Ähmm ja.....meistens auf der Seite und die Arme und Hände beim Gesicht.....und meistens zieh ich die Beine noch dazu ein...und....joah....hab die Hände manchmal unter meinem Kopfkissen ^^ ;)



  • zum abkühlen hab ich ein fuß aus der decke raus:lachen echt...:)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @ Ina & Mina :D


    Mir wird auch schnell warm, aber dennoch brauche ich immer irgendwas Deckenähnliches. Ohne geht nicht :D Wenn mir warm ist, dreh ich die Decke einfach um, denn da mein Fenster immer offen ist, ist die Außenseite dann schön kalt *lieb* :D Und sonst Fuß raus, so wie Mina :D


    Edit @ Blubba unter mir :D


    :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • lol Ich kann ohne Decke nicht schlafen! Echt nich :D Irgend eine Bedeckung muss ich beim Schlafen irgendwie immer haben o_O
    Und wenns mir zu heiß wird, lass ich entweder auch 'n Fuß raus oder berühr' mit einem die Wand, die ist immer kalt oooder ich dreh die Decke um :D


    @ Broili: loool wie geil, habn ja fast gleichzeitg abgeschickt und das Gleiche geschrieben ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • An der zweiten Stelle der häufigsten Schlafstellungen steht die "Klotz-Haltung", bei der sich der Körper in Seitenlage befindet und beide Arme am Körper anliegen. Sie wurde von 15 Prozent der Probanden gewählt. Dieser Schlaftyp ist angeblich gesellig, steht mittem im Geschehen und geht offen auf Fremde zu. .


    Also ich bevorzuge die Klotz-Haltung-Meine Füße hängen auch immer raus, die sehen auch aus wie Klötze ;) :lachen
    Na ja, hauptsache Schlafen... :D

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Die Fötus Haltung und der Sehnsuchtstyp passen zu mir. ^^' Auch zum Charakter o_O' Ich sollte vielleicht anders schlafen... Vielleicht ändert sich dadurch auch der Charakter? XD Dann wär ich nimma so arg schüchtern und einsam *dropü*

  • meine füße hängen auch imma aus der decke raus...


    im sommer ischs manchmal richdig schlimm. wenn ich mal in etwas "luftigerem" schlafe und die decke auf die seite schiebe, denke ich manchmal immer das jetzt sich gleich ein böser mann, oder so was ähnliches auf mich stürzt und mir was antuht...
    manchmal hab ich auch voll verfolgungswahn....


    ina