Eisenbahngleise
Als er den Zug hörte und aufwachte, war er auf LSD, und bildete sich ein, ein Huuundiii würde auf ihn zulaufen XD.
Genial daneben!
-
-
ein großer müllcontainer...
er dämmerte im drogenrausch weg und die müllabfuhr holte den container ab und brachte ihn samt inhalt zur müllhalde, wo er 20 meter in die tiefe stürzte und sich das genick brach...
:fumetto bin ich gut oder lieg ich total daneben ?
-
Vor der Tür einer Polizeistation :D:
-
so, bin auch wieder im Lande...
der Schlafplatz war sicher der linke Fahrstreifen auf der Autobahn. Wenn da Leute nachts Steppen und heute ein Mann mit Hund auf der A5 (oder welche es auch immer war) rumlief, kann da auch ein Drogenabhängiger schlafen.
Ich erinnere mich auch daran, dass neulich in der Gegend von Karlsruhe ein Betrunkener auf der linken Fahrbahn der Autobahn selig schlummerte, bis ihn die Polizei aufgabelte. Passiert ist ihm nix (fleißiger Schutzengel) und zum Dank hat er sich dann in Streifenwagen und über Uniform eines Beamten erbrochen :/
aber ich schweife ab. Wenn nicht AUtobahn, dann vielleicht Swimmingpool. Oder Grillstelle.
Feuer, Wasser, Erde oder Luft?
edit: danke für die zahl- und hilfreichen antworten *geht schmollen* -
Entschuldigt, dass ich solang net hier war! Ich hab irgendwie gar net mehr an den Thread gedacht... *sich schäm*
Es hat was mit Polizei zu tun aber das war kein Polizeirevier, sondern ein *** [Das wüsstet ihr gerne, mich wahr? :hehe] und das war für den Mann ein denkbar ungünstiger Schlafplatz, weil...
-
vielleicht hat er ein abgestelltes Polizeiauto geknackt und drin gepennt? Aber lassen die ihr Auto unbeobachtet stehen? hrm
-
hinter nem schießübungsplatz *weiß ja das das unwahrscheinlich blöde ist *
-
Übungsplatz is gut, aber keiner für Schießübungen.
-
Hm was gibt es den da noch Panzerübungsplatz aber polizei??
-
Ich mach auch mal mit, wenn ich darf!
Vielleicht war es ja ein Übungsplatz für Drogenhunde der Polizei und da haben ihm morgens die Hunde schön in den Hintern gebissen ?!?!Thiara
-
In den Hintern gebissen nicht, aber sonst stimmt's.
Richtige Antwort von Thiara! Du bist...
-
Huch, mensch hätt ich ja nicht gedacht, dass meine Antwort richtig ist
Ne neue Frage, mal überlegen :kopfkratz !
Woher stammt der Ausdruck: "Durch die Lappen gegangen?"Hoffe sie ist nicht zu leicht!
-
Tjoa...*rat*
Jemand wollte eine Mutprobe machen. Ganz viele Leute ham aus ganz vielen Lappen eine Decke genäht. Die Hochhäuser waren wieb ein U aufgebaut. Jemand ließ sich dann von dem mittleren Hochhaus fallen sagen wir ausm 10. Stock. Im 2ten Stock spannten die Leute die Decke über die gegenüberliegenden Hochhäuser. Der grosse Moment. Der Type ließ sich fallen! Leider riss die Naht. Dieser "jemand" ist wortwörtlich "durch die Lappen gegangen"
Too-Taal Falsch mein ich aber schigg
LG
Zena -
Das ganze geht auf eine griechische Sage zurück: Der griechische Gott der Hygiene lockte regelmäßig Schmutzfinken in sein Reich, um sie hygienische Lebensweisen zu lehren. Die einzige Möglichkeit ihm zu entkommen bestand darin, eine Wand aus Lappen zu durchbrechen, die wieder zurück in die Welt der Menschen führte. Und jedesmal, wenn dem Gott der Hygiene einer entwischte, sagte er der Legende nach "Da ist mir wieder einer durch die Lappen gegangen!"
Oder es handelt sich um das skandinavische Volk der Lappen?
-
Vielleicht hat das was mit Weinherstellung zu tun? Wenn man Trauben presst, tut man sie in ein Tuch und presst sie dann aus.
-
Wahrscheinlich isses wieder irgendwas wortwörtliches...
Ich schätz mal das wird daher stammen, das man nach dem Töpfern und Brennen von Ton noch irgendwie vielleicht Staub von dem Gefäß wischen musste oder so (keine AHnung warum) und den musste man mit einem Lappen abwischen. Wenn einem das Ding jetzt beim Putzen aus den Fingern geflutscht ist, ist es einem durch die Lappen gegangen... :illepall
-
aaaaaaaaaaalles faaaalsch !
das war nämlich so:
es war einmal ein schlossgespenst, dem war furchtbar langweilig, deshalb gab es eine party. auf der party waren dann noch viel mehr schlossgespenster und denen war auch so langeweilig. also dachten sie sich ein spiel aus, jeder der es schaffte durch einen übersinnlich begabten menschen zu huschen, der sollte einen punkt bekommen.
nun war da ein gespenst aus buxtehude ind schweden und das wusste, dass prozentual die meisten übersinnlich begabten menschen aus lappland kamenalso machten sich die gespenster gemeinsam auf den weg nach lappland. sie spielten und spielten und freuten sich tierisch, dass nur etwa jeder 10. lappe es bemerkte.
und weil es in der zwischenzeit ein allseits bekanntes spiel in gespensterkreisen ist und man ihr gekicher bis nach hamburg hören kann, heißt es auch heute noch "durch die lappen gehen" wenn jemand etwas entwischt und sich gespenstisch von dannen macht(falls jemand einen arzt für mich rufen will... vergesst das, ich sitze schon in der psychiatrie :rollauge )
wölkchen
-
@wölkchen: *rofl*
Vielleicht ist das so ein altes Belohnungssystem. Man breitet seinen Lappen aus, der Belohner lässt die Belohnung hineinfallen und was dann durch die Löcher fällt ist verloren, durch die Lappen gegangen. Es könnten auch die Hände sein, die genommen und als Lappen bezeichnet wurden
Und Thiara, wie weit sind wir entfernt?
-
Hm... also... :kopfkratz
Das kommt bestimmt von der Jagd!
Früher hat man bei der treibjagt eine schneise/einen Weg mit tüchern/lappen abgehängt
und wenn dann eine Beute entwischt is, is die eben "durch die lappen gegangen"
:rolleyesNa stimmts? :huchi
-
Also ich muss ja sagen, die Antwort von Erdbeerwölkchen find ich ja eigentlich am besten, aber natürlich hat Saladin gewonnen!!!
Bei eine Jagd hat man früher, damit der Kaiser, König... , auch wirklich etwas fängt, ein Gebiet mit weißen Lappen abgesteckt, denn die Tiere hatten Angst davor. Man trieb sie in dieses Gebiet und so konnte der König immer was schießen. Und wenn ein Tier dann doch mal vor lauter Panik oder vielleicht auch Mut ausgebüxt ist, so ist es durch die Lappen gegangen und der König hatte nichts mehr zum Erschießen!
Also Saladin, du bist dran!