Genial daneben!

• so, da mach ich doch mal mit (wahrscheinlich mit der dümmsten antwort aller zeiten :D) aber ich will eben auch mal was sagen ;)

kann es sein, dass kupfer als "venusgold" angesehen wurde...(ich erklärs ja schon... aaaalso, vielleicht ist kupfer ja, weil es eine veredelte metallegierung ist, als so eine art "fast-gold" , auch wegen dem aussehen, angesehen worden und man hat es als venusgold bezeichnet, weil es... ach egal, hab den faden verloren :snif

ich denk nochmal nach und versuchs dann wieder ;)

ein total verwirrtes wölkchen

EDIT: ich hab nachgedacht :D

kann es sein, dass es vielleicht was mit der ursprünglichen bedeutung des venuszeichens zu tun hat ?

[CENTER][/CENTER]

[SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

• Das ganze geht auf die griechische Sage zurück, dass Venus einen Tropfen ihrer Gesichtscreme (die eine Spur Kupfer enthielt) aus Versehen auf die Erde Tropfen ließ und diese Spur Kupfer brachte der betreffenden Region so viel Kupfer dass sie große Gewinne damit machen konnte. In Erinnerung an dieses Ereignis werden Kupferminen auf Landkarten mit einem Venuszeichen versehen. :D

• vielleich heißt "kupfer" auf Zypen ja "Venus" *g*

[CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere

itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa

modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

• aber nich von mir, das hab ich ja noch nicht mal *g*

isset vielleicht umgekehrt?
    oder
    hat der ganze mist i zypern angefangen? wenn ja: darf ich die zyperner umbringen? *lol*

was ist denn dan de eigentlche venus o.o wens nicht der lanet st?

• Venus ist ja die römische Göttin der Liebe... und in den Kupferminen wurde mit so viel Liebe gearbeitet....

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• kupfer heißt im latainischem aes cyprium (erz aus zypern)
    und das venuszeichen wurde ihm in der alchemie zugeordnet (hatte ich ma in chemie ) aber ich weiß nicht mehr warum :nixweiss

Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

• vl fanden die zyper... (wha, mir fällt das wort ned ein ... iich hab 6 wochen ferien, kann nimma denken +ausreden such+) jedenfalls die bewohner zyperns, die zuerst kupfer und fanden es so schön, dass sie ihm die schönheit des griechischen gottes zusprach ... +laber+ oô +verwirrt sei+

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Zitat von Erdbeerwölkchen

aaalso, vielleicht ist kupfer ja, weil es eine veredelte metallegierung ist, als so eine art "fast-gold" , auch wegen dem aussehen, angesehen worden und man hat es als venusgold bezeichnet, weil es... ach egal, hab den faden verloren :snif

Deine Idee ist klasse, aber das mit der Metalllegierung stimmt nicht. Kupfer ist ein Metall eine Legierung ist doch ein Gemisch aus mehreren Metallen, wie Bronze, oder?

So und jetzt weiter überlegen. Was hat Zypern mit Venus zu tun. Vielleicht war Venus die Schutzgöttin von Zypern. Und weil Kupfer ja aes cyprium heißt und wahrscheinlich dann auch in Zypern abgebaut wurde haben sie einfach das Symbol der Venus genommen.

[CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?

~@~[/CENTER]

• Zitat von Marguerida

Deine Idee ist klasse, aber das mit der Metalllegierung stimmt nicht. Kupfer ist ein Metall eine Legierung ist doch ein Gemisch aus mehreren Metallen, wie Bronze, oder?

ja, meine erste antwort war eh für die tonne :D

aber ich versuche es auch noch mal, mit dem hinweis zypern...

zypern ist die geburtsstätte der aphrodite, die irgendwann mit der venus gleichgesetzt und verbunden wurde (als griechen untergingen und römer im kommen waren ;)) zypern ist also fest mit venus verbunden es gibt dort sogar einen venusfelsen im hafen...
    weil venus das metall kupfer durch die alchemie zugeordnet wird und zypern die kupferne insel ist, wurde der stempel für kupfer durch das venuszeichen dargestellt :D

richtig ! weiter :D nächste frage :kids

[CENTER][/CENTER]

[SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

• Ich hab jetzt mal ne idee *hoff dass die och ne gepostet wurde

cyprium oder so ist ja das lateinische wort für kupfer. also erz aus Zypern. Venus ist schutzgöttin (oder ähnliches) von Zypern. Und weil Zypern die insel von Kupfer ist und dort das Kupfer besonders shön war kamen die Leute af die Ide das Kupfer wird von Venus beschützt also müssen wir es mit Venus kennzeichnen. Und ander Länder fanden das gut und haben das dann übernommen.

Was habe ich gewonnen??? *ggggggg*

LG
    Zena

• Fast das gleiche habe ich auch gesagt *fg* Zwei doofe ein Gedanke :D

Wer hat das Rätsel gestellt? Ich will endlich wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind

[CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?

~@~[/CENTER]

• Wird das Symbol nur auf zypriotschen Landkarten verwendet?? :D

Ich strick mal Zenas Gedanken weiter: Also Kupfer heißt auf Lateinisch "Cuprum" und das hat mal jemand mit "Cyprium" verwechselt. Ihr seid dran...

zypern ist die geburtsstätte der aphrodite, die irgendwann mit der venus gleichgesetzt und verbunden wurde (als griechen untergingen und römer im kommen waren ;)) zypern ist also fest mit venus verbunden es gibt dort sogar einen venusfelsen im hafen...
    weil venus das metall kupfer durch die alchemie zugeordnet wird und zypern die kupferne insel ist, wurde der stempel für kupfer durch das venuszeichen dargestellt :D

Richtig!!!

Als Venus wurde Aphrodite genannt, die auf Zypern, der
    "Kupferinsel", geboren wurde. Simple antwort ^^ Schade, 500€ hätt ich echt gebrauchen können :D ...

[center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

• darf ich jetzt eine frage stellen ? ich mach einfach mal :D

wer bereitet sich auf dem rücken liegend auf einen angriff vor und führt ihn auch so aus ?

[CENTER][/CENTER]

darf ich jetzt eine frage stellen ? ich mach einfach mal :D

wer bereitet sich auf dem rücken liegend auf einen angriff vor und führt ihn auch so aus ?

*aramis frage übernehmend* ist es ein tier?

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Zitat von cappuchina

*aramis frage übernehmend* ist es ein tier?

ja :D aber welches und warum macht es das ??? (fragen über fragen)

[CENTER][/CENTER]