Genial daneben!
-
-
Jo, richtig!!!
Der Trainer hat Protest geschoben und die Mannschaft dann fleißig Eigentore geschossen
-
-
-
Warum ist der „Rote Teppich“ rot?
-
Gute Frage! *lob*
Weiß leider keine Antwort darauf :pVielleicht ist rot irgendwie feierlich.
Oder früher wurden viele Schauspieler, die nicht gemocht wurden, angeschoßen :hehe (jedenfalls durfte man das früher), und auf rot sieht man das Blut ja nicht so gut. -
-
-
Damals wurden den Königen doch rote Teppiche ausgerollt sobald sie kamen. Was weiß ich damit sie sich net schmutzig machen oder als Ehrung, denn immerhin isses ja der König. Und darum wird für jeden der berühmt ist etc. ein roter Teppich ausgerollt, so als Ehrung? oO
-
Zitat von AngelOfTokyo
Damals wurden den Königen doch rote Teppiche ausgerollt sobald sie kamen. Was weiß ich damit sie sich net schmutzig machen oder als Ehrung, denn immerhin isses ja der König. Und darum wird für jeden der berühmt ist etc. ein roter Teppich ausgerollt, so als Ehrung? oO
wah, ich hab das schonmal gehört, aber ich habs vergessen.... war das nicht ursprünlich gar kein teppich? geht irgendwie auf feldherren und deren thriumphzug zurück oder so? wah... rot... warum muss ich jetzt an jungfrauen denken -_-
sorry, für assoziationen kann man nix... gut, dafür, sie hinzuschreiben, schon :/
bin rotlos -
Vielleicht war es früher ein Umhang. Es gibt doch diese Geste, wo die Dame aus der Kutsche steigt und der Herr seinen Umhang auf den Boden legt, damit die Dame ihre Schuhe nicht dreckig macht.
Die Farbe rot ist königlich, weil purpur aus der Purpur-Schnecke gewonnen wurde und diese sehr schwer zu beschaffen waren und noch immer sind.
-
Kann eigentlich nur wiederholen. Die roten Teppiche wurden vor früher Königen ausgerollt und rot zählt als die königliche Farbe, weil die Purpurfarbe wie schon gesagt sehr schwer zu besorgen war und sehr teuer kostete.
-
Zitat von Marguerida
Vielleicht war es früher ein Umhang. Es gibt doch diese Geste, wo die Dame aus der Kutsche steigt und der Herr seinen Umhang auf den Boden legt, damit die Dame ihre Schuhe nicht dreckig macht.
Die Farbe rot ist königlich, weil purpur aus der Purpur-Schnecke gewonnen wurde und diese sehr schwer zu beschaffen waren und noch immer sind.
Richtig! Das war halt sehr teuer und gebührte nur besonderen Leuten!
-
-
Warum mussten 1996 in den Niederlanden Tierschützer und ein Tierarzt geholt werden, damit die blockierte A50 wieder frei gemacht werden konnte?
-
weil ein Tier auf der Fahrbahn lag :p
-
Es ging um Tiere, das stimmt. Aber es war nicht nur eins und da lag auch keins.
-
Standen da vielleicht Pferde (oder Kühe ^^) auf der A50? :p (nicht aufm Flur :roftl)
-
Da stand eine Herde Elefanten auf der Autobahn
-
Eine Schafherde war den Hütehunden und dem Schäfer entkommen und lief jetz fröhlich auf der Autobahn umher ..
Oder der Schäfer wollte die zu ner Weide bringen und dachte sich so " Hach, über die Autobahn .. das is doch mal ne schöne abkürzung" ... und dann ging er dalang .. stand mit seienn schafen da auf der autobahn und merkte auf einmal: "Ups hier sidn ja Autos" .... Und dann ist er auf einmal total aufgeregt und alle schafe laufen unkoordiniert durcheinander, weil die sich erschreckt habn ... naja der schäfer hatte halt so laut geschrien
jaja sehr logisch