was ungewöhnliches, wenns hier drin steht, nehme ich an...
Bogenschießen, Kirschkernspucken, Segelregatta im Potsdammer Meer, Scrabble, Schach, ...
das Olympiastadion wurde eröffnet, sagst du. Es war März. Also fallen Wintersportarten wohl raus... äh gut, Wintersportarten im Stadion sind eh nicht sooo gebräuchlich... Maibaumklettern fällt auch weg.
Vielleicht war es noch nicht ganz fertig und es wurde eine Sportart ausgewählt, die das vertuschen sollte.
So fehlten zum beispiel einige dieser hübschen bunten Plastiksitze, da der LKW von Außerirdischen geklaut wurde, die diese Sitzschalen jetzt auf dem Planeten XHETAN als Kultgegenstände verehren, weshalb man rasch eien Sportart erfand, deren selbsterklärender Titel lautete "Wer stapelt die meisten Besucher auf einem Sitz"
Ergebnis der Aktion war, dass sämtliche schon vorhandenen Sitze ihren Plastikgeist aufgaben und man dies zum Anlass nahm, das Stadion wieder zu schließen und mit neuen Stühlen zu bestücken.
rhababer rhababer
achja, nen Tipp bitte
Genial daneben!
-
-
Zitat von gg2001
was ungewöhnliches, wenns hier drin steht, nehme ich an...
Bogenschießen, Kirschkernspucken, Segelregatta im Potsdammer Meer, Scrabble, Schach, ...
das Olympiastadion wurde eröffnet, sagst du. Es war März. Also fallen Wintersportarten wohl raus... äh gut, Wintersportarten im Stadion sind eh nicht sooo gebräuchlich... Maibaumklettern fällt auch weg.
Vielleicht war es noch nicht ganz fertig und es wurde eine Sportart ausgewählt, die das vertuschen sollte.
So fehlten zum beispiel einige dieser hübschen bunten Plastiksitze, da der LKW von Außerirdischen geklaut wurde, die diese Sitzschalen jetzt auf dem Planeten XHETAN als Kultgegenstände verehren, weshalb man rasch eien Sportart erfand, deren selbsterklärender Titel lautete "Wer stapelt die meisten Besucher auf einem Sitz"
Ergebnis der Aktion war, dass sämtliche schon vorhandenen Sitze ihren Plastikgeist aufgaben und man dies zum Anlass nahm, das Stadion wieder zu schließen und mit neuen Stühlen zu bestücken.
rhababer rhababer
achja, nen Tipp bitteähhhm n tipp... google *lol*
Neeee, aber bist schon bei außergewöhnlich sehr nah dran *gg* Hatte was mit Waffen zu tun!
-
Zitat von cappuchina
Mit welchem sportlichen Wettbewerb wurde am 26.März 1916 das Berliner Olympiastadion eröffnet?
Hmm, 1916 in Berlin... Da gab's noch den Kaiser und es war der 1. Weltkrieg in vollem Gange... Tontaubenschiessen mit der 8.8 cm-Flak? Kaiserschmarn-Wettessen? Berliner-Ballen-Weitwurf?
-
Zitat von The Fat Man
Hmm, 1916 in Berlin... Da gab's noch den Kaiser und es war der 1. Weltkrieg in vollem Gange... Tontaubenschiessen mit der 8.8 cm-Flak? Kaiserschmarn-Wettessen? Berliner-Ballen-Weitwurf?
weitwurf ist schon gut, aber was wird geworfen?
Ich sag dazu ma soviel, ich kapiere nicht, wie man in einem nagelneuen stadion mit sowas werfen kann...
-
Zitat von gg2001
das Olympiastadion wurde eröffnet, sagst du. Es war März. Also fallen Wintersportarten wohl raus... äh gut, Wintersportarten im Stadion sind eh nicht sooo gebräuchlich....Zwar nicht so gebräuchlich, aber es gibt schon Wintersportarten in einem Stadion: Biathlon in der Arena auf Schalke.
Zurück zum Rätsel:
Ich denke mal, da cappuchina sich fragt warum man sowas in einem neuen Stadion macht, wird etwas geworfen, das das Stadion kaputt macht oder dreckig. Ich bin für Handgranatenweitwurf -
Zitat von Marguerida
Zwar nicht so gebräuchlich, aber es gibt schon Wintersportarten in einem Stadion: Biathlon in der Arena auf Schalke.
Zurück zum Rätsel:
Ich denke mal, da cappuchina sich fragt warum man sowas in einem neuen Stadion macht, wird etwas geworfen, das das Stadion kaputt macht oder dreckig. Ich bin für Handgranatenweitwurfduuu lieeeegst richtig!
-
Zitat von Marguerida
Zwar nicht so gebräuchlich, aber es gibt schon Wintersportarten in einem Stadion: Biathlon in der Arena auf Schalke.
ich weiß, deshalb sagte ich ja auch nicht, dass es das nicht gibt, weil ich eben daran beim schreiben auch dachte
etwas was man wirft und was beschädigt oder dreckig macht...
Torten! Alle Welt liebt Torten! (und wer weiß, aus welchem film das ist, kriegt 10 Gummipunkte)
edit1:zu spät, aber bei den gummipunkten bleibts
war das nun eine etwas seltsame auslegung der geschichte oder war das wirklich geplant? *guckt doof*
edit2: hab jetzt edit1 zum besseren verständnis des posts markiert *wirr* -
Ich denke mal in der Nähe des Stadions gab es eine Handgranatenfabrik (war ja 1. Weltkrieg) und die haben aus Versehen eine Charge Handgranaten ohne Sicherungsstift produziert. Und da mann die Dinger schnell loswerden musste (bis zur Front hätte es viel zu lange gedauert) hat man die halt im Stadion geschmissen...
-
@ cappuchina
Handgranaten geht in die richtige Richtung? Mussten die vielleicht auf feindliche Soldatenpuppen schießen, als nebenbei durchgefühtr Übung für den Krieg? :rollauge -
Ich wollte mit dem "du liegst richtig" sagen, dass die Antwort korrekt war! Die haben unverständlicherweise wirklich in dem NEUEN Stadion Handgranatenweitwurf gemacht!
-
Und die sind dann auch hochgegangen oder wie? :illepall
-
Zitat von Aramis
Und die sind dann auch hochgegangen oder wie? :illepall
Man weiß es nicht -
[QUOTE=gg2001]...Torten! Alle Welt liebt Torten! (und wer weiß, aus welchem film das ist, kriegt 10 Gummipunkte)[QUOTE]
Shrek :lachen Oger haben Schichten, Zwiebeln haben Schichten. Darauf der Esel - Torten! Alle Welt liebt Torten, und die haben auch Schichten... :roftl
Und nu sach ma' einer ich bin unintellent
Liebe Grüße von der ollen Naaane, die das eben ma so dazwischen werfen wollte *löl*
-
Gut, hätte nicht gedacht, das das stimmt *freu*
Dann mach ich mal weiter, mal sehen, wie schnell ihr drauf kommt. Kann aber erst Montag wieder nachgucken!!!
Weshalb schmunzelten die Leute, wenn Gottlieb Daimler auf seiner Erfindung, dem ersten Motorrad der Welt fuhr?
-
Vielleicht war es kein Motorrad, wie wir es heute kennen, sondern irgendwie anders, das keinen Nutzen hatte?
-
Zitat von Livia
Vielleicht war es kein Motorrad, wie wir es heute kennen, sondern irgendwie anders, das keinen Nutzen hatte?
Denke schon, das es in etwas so war, wie ein Motorrad heute ist. Wie stellst du dir denn ein Motorrad mit / ohne Nutzen vor??? Der einzige Nutzen für mich ist, dass es fährt und mich von A nach B bringt und das war in diesem Fall gegeben.
-
War es vielleicht ein Prototyp oder eins der ersten Motorräder, dass dermaßen bescheuert aussah dass sich die Leute jedesmal, wenn Daimler an ihnen vorbeifuhr, einen Lachanfall verkneifen mussten oder etwas in der Art?
-
Zitat von Marguerida
Wie stellst du dir denn ein Motorrad mit / ohne Nutzen vor??? Der einzige Nutzen für mich ist, dass es fährt und mich von A nach B bringt und das war in diesem Fall gegeben.
Wahrscheinlich wenn man es schiebt. :nixweiss Wenn es eben nichts nützt.
Wenn man mehr für den Motorrad tuh muss, als man nutzen bekommt. -
Vielleicht ist der damit umgekippt und die dachten der is total bescheuert. :lachen
-
ich nehme mal an, dass man ihn zu Fuß locker überholen konnte und das wird wohl schon zum schmunzeln angeregt haben.
stellt euch ein stinkendes knatterndes gefährt vor, an dem ihr locker pfeifend vorbeischlendert... ich find die vorstellung schmunzelungswürdig