Genial daneben!

  • 501 *gg*


    Klo ist gut? Öhhhm, ja... willst und nicht 'n Tipp geben? So in welcher Zeit? Antike? Mittelalter? Neuzeit? *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    501 *gg*


    Klo ist gut? Öhhhm, ja... willst und nicht 'n Tipp geben? So in welcher Zeit? Antike? Mittelalter? Neuzeit? *gg*


    Die erste Auswahlmöglichkeit stimmt *g*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Vielleicht hat man Geld früher aus technischen gründen in speziellen Kloschüsseln hergestellt und was diese Kloschüsseln anging waren die Menschen übertrieben hygienisch, daher stinkt Geld nicht.

  • Zitat

    Vielleicht hat man Geld früher aus technischen gründen in speziellen Kloschüsseln hergestellt und was diese Kloschüsseln anging waren die Menschen übertrieben hygienisch, daher stinkt Geld nicht.


    :misstrau Geld in Kloschüsseln herstellen?



    Geld stinkt, weil die Bösen Mafiosis und so immer das Geld in Gullis versteckt haben damit die Polizei es nicht findet und dann wenn sie es wieder ausgegeben haben hat man gleich gewusst, das hatte ein Böser, weil das Geld stinkt. Ach ich weiß auch nicht warum ich hier so einen Shit schreibe. :illepall

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Also


    @ Aramis
    hm, Geld in der Antike im Klo herstellen, nenene, aber was für eine Idee :lachen


    Nochmal: Antike und Klo stimmt schon


    braucht ihr noch einen Tipp?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Früher wurden Klos aus Geld hergestellt? *g*


    ´Hmz, gab es in der Antike schon öffentliche Klos? Jo, die hatten doch diese Massen-dinger, wo die alle im Kreis saßen und sich dabei unterhalten habe, ne? Vllt. haben die ja Eintritt oder so gekostet? Und weil Geld, anders als die Klos nicht gestunken haben, stinkt geld halt nich :hua :rollauge :rollauge :rollauge

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Früher wurden Klos aus Geld hergestellt? *g*


    ´Hmz, gab es in der Antike schon öffentliche Klos? Jo, die hatten doch diese Massen-dinger, wo die alle im Kreis saßen und sich dabei unterhalten habe, ne? Vllt. haben die ja Eintritt oder so gekostet? Und weil Geld, anders als die Klos nicht gestunken haben, stinkt geld halt nich :hua :rollauge :rollauge :rollauge


    fast, aber es war kein eintritt, soll ich gelten lassen?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    Es war Trinkgeld für die Putzfrauen!


    Auch nicht, aber bei den Klos damals hätten die ne menge arbeit gehabt. :cool:

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von china*Dreams

    Vllt. so'ne Art "abziehgebürh"? *gg*


    gebühr auch nicht


    ich gebe einen tipp, der euch vielleicht noch mehr verwirrt (vielleicht aber auch nicht): Elmar Brandt

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Genau! Elmar Brandt's Vorfahren haben als Putzfrauen in den öffentlichen Toiletten Roms gearbeitet und hatten da den ganzen Tag mit Sch**** und Dreck zu tun und die haben sich immer wieder gesagt "Das stinkt"... "Das stinkt"... "Das stinkt"... etc. und als dann eine der Putzfrauen ein Säckchen mit Geld gefunden hat dass jemand liegengelassen hatate, hat sie dran gerochen und festgestellt: Geld stinkt nicht! :D

  • Darf ich auch mal eine Frage stellen???


    Falls ja und ich Marguerida nicht zuvorkomme, hab ich diese Frage:


    Was ist Jackstag?


    Ich hoffe, die Frage war noch nicht dran. ;)


    Gruß
    The Garditsch

  • Eigentlich war'n wir ja noch an der Geld-stinkt-nicht-Frage... :D

  • Häää? Vllt. Steuern? Die Leute hatten ja meist slebst keine Toiletten im Haus und mussten alle die öffentlichen benutzen... daher vllt. steuern?


    Jackstag kommt irgendwie ausm bereich des segelns... ist irgend n teil, ab dem was fest gemacht wird... aber wie egsagt, sind bei der Klo-Frage *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Jetzt lasst uns erst ma die erste Frage zu Ende spielen. ;)


    Ich hab keine Ideen mehr... :D

  • Weiss es!!!!!!!!



    Früher wurde bei den römern geld abkassiert wenn man die klos benutzen wollte.Dann beschwerten sich welche beim Kaiser.Er sagte dann:" Das geld was bei mir ankommt stinkt nicht."



    Nächste Frage:



    Woher kommt das sprichwort einem etwas hinter die ohren zu schreiben.

  • langsam langsam is das überhaupt richtig? :tocktock

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Es handelt sich um religiösen Dogmatismus: Die römischen Priester hatten festgelegt dass Geld nicht stinkt und dagegen gab es nichts zu sagen! :roftl :illepall

  • Also, ich weiß nicht, was ich jetzt gelten lassen soll. China Dreams war in sofern richtig, das es sich um Steuern handelt und auf Klos und Antike seid ihr ja schon gekommen. Also hier die Lösung und dann kloppt euch drum *fg*


    Zitat

    Ursprünglich stammt der Ausspruch von dem römischen Kaiser Vespasian, dessen Sohn ihm vorgeworfen hatte, eine ungerechtfertigte Steuer auf die römischen Bedürfnisanstalten erhoben zu haben. Der so getadelte Kaiser habe seinem Sohn daraufhin das Geld unter die Nase gehalten und ihn gefragt, ob es denn stinke. Das lateinische "non olet" (= es stinkt nicht) ist somit der Ursprung unserer heutigen Redensart.


    Pecunia non olet. - Geld stinkt nicht.


    Wie gesagt, entscheidet selbst, ich wollte eigenltich nur auf die Steuern kommen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]