Können wir eine Frage vielleicht erstmal sichtbar abschließen bevor wir die nächste nehmen?
Genial daneben!
-
-
-
Zitat von Aramis
Können wir eine Frage vielleicht erstmal sichtbar abschließen bevor wir die nächste nehmen?
*lol* also ich fand die schon sehr deutlich abgeschlossen -
Zitat von china*Dreams
*lol* also ich fand die schon sehr deutlich abgeschlossen
Was kam den jetzt raus mit den Japanern?
-
Ich hatte Bines Post für'n Scherz gehalten...
-
Zitat von Marguerida
Das habe ich irgendwo schonmal gehört.
Vielleicht, weil sie früher nur auf den Knien gesessen haben und jetzt mehr und mehr europäische Sitzmöbel haben?
Japs, vollkommen richtig Aber Bine war ja erst dran...
bine... Ich könnte ja mal die richtige Antwort raushauen... oder erst die anderen raten lassen? *weiß*
NäääääAlso ganz ganz früher, da haben die Leutz von verschiedenen Zünften Ohrringe getragen... und wenn sie Mist gebaut haben, wurde ihnen der Ohrring rausgerissen und sie hatten ein "Schlitzohr"... Shalalalala
-
Zitat von china*Dreams
Japs, vollkommen richtig Aber Bine war ja erst dran...
bine... Ich könnte ja mal die richtige Antwort raushauen... oder erst die anderen raten lassen? *weiß*
NäääääAlso ganz ganz früher, da haben die Leutz von verschiedenen Zünften Ohrringe getragen... und wenn sie Mist gebaut haben, wurde ihnen der Ohrring rausgerissen und sie hatten ein "Schlitzohr"... Shalalalala
Gut, dann muss ich mir keine Frage ausdenken *fg*
-
Zitat von Marguerida
Gut, dann muss ich mir keine Frage ausdenken *fg*
lol wobei... ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass meine Antwort richtig ist *weiß* hatten wir letztens ma als so 'n kleinen Exkurs inner Schule *lol doch für was gut *
Also wenn du wolltest und Bine gibt meine Antwort für richtig bist du dran
-
Zitat von china*Dreams
lol wobei... ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass meine Antwort richtig ist *weiß* hatten wir letztens ma als so 'n kleinen Exkurs inner Schule *lol doch für was gut *
Also wenn du wolltest und Bine gibt meine Antwort für richtig bist du dran
gut, dann denke ich mal scharf nach, vielleicht komme ich ja doch noch auf eine frage
-
oah carina du sau jetz errat doch nich alle meine sachen... krrr... du bist xD
-
-
Zitat von china*Dreams
Nein, Marguerida darf... hatte doich eben meine Frage erraten...
Gut, das ist jetzt aber einfach, weil ich im Moment unkreativ bin.
Woher stammt das Sprichwort "Sitzen bleiben"
-
Vielleicht geht das auf einen alten Schulbrauch zurück: Die versetzten Schüler wurden am letzten Tag des Schuljahrs nach vorne gebeten um ihre Zeugnisse abzuholen und durften in die Sommerferien gehen, während die die's nicht geschafft haben noch an ihrem Platz sitzen bleiben mussten, weil der Lehrer sich mit ihnen über ihre Noten unterhalten musste. :roftl
-
Zitat von Aramis
Vielleicht geht das auf einen alten Schulbrauch zurück: Die versetzten Schüler wurden am letzten Tag des Schuljahrs nach vorne gebeten um ihre Zeugnisse abzuholen und durften in die Sommerferien gehen, während die die's nicht geschafft haben noch an ihrem Platz sitzen bleiben mussten, weil der Lehrer sich mit ihnen über ihre Noten unterhalten musste. :roftl
alt ist schon mal gut, aber es war nicht so
-
Hat's denn was mit dem wörtlichen "sitzen bleiben" was zu tun? ALso ist damit das sich nicht aus der sitzenden Position herausbewegen gemeint?
-
Zitat von Aramis
Hat's denn was mit dem wörtlichen "sitzen bleiben" was zu tun? ALso ist damit das sich nicht aus der sitzenden Position herausbewegen gemeint?
ja, es hat was mit Schule zu tun.
-
Ja logisch... aber hat's was mit sitzen bleben im wahrsten Sinne des Wortes zu tun?
-
Zitat von Aramis
Ja logisch... aber hat's was mit sitzen bleben im wahrsten Sinne des Wortes zu tun?
Ja, hat es :applaus -
Das kommt von einem alten Spiel....da wurden Fragen gestellt und wer es wusste durfte aufstehn und wer es nicht wusste, musste sitzen bleiben....
-