Genial daneben!

  • Können wir eine Frage vielleicht erstmal sichtbar abschließen bevor wir die nächste nehmen?

  • Zitat von Bine

    sorry carina aber ich bin dran :misstrau ^^


    Woher kommt der Begriff: "Schlitzohr"?


    Weil Betrügern früher die Ohren angeschlitzt wurden?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    Können wir eine Frage vielleicht erstmal sichtbar abschließen bevor wir die nächste nehmen?


    *lol* also ich fand die schon sehr deutlich abgeschlossen ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    *lol* also ich fand die schon sehr deutlich abgeschlossen ;)


    Was kam den jetzt raus mit den Japanern?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Das habe ich irgendwo schonmal gehört.


    Vielleicht, weil sie früher nur auf den Knien gesessen haben und jetzt mehr und mehr europäische Sitzmöbel haben?


    Japs, vollkommen richtig :) Aber Bine war ja erst dran...



    bine... Ich könnte ja mal die richtige Antwort raushauen... oder erst die anderen raten lassen? *weiß*
    Näääää ;)


    Also ganz ganz früher, da haben die Leutz von verschiedenen Zünften Ohrringe getragen... und wenn sie Mist gebaut haben, wurde ihnen der Ohrring rausgerissen und sie hatten ein "Schlitzohr"... Shalalalala

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]


  • Gut, dann muss ich mir keine Frage ausdenken *fg*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Gut, dann muss ich mir keine Frage ausdenken *fg*


    lol wobei... ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass meine Antwort richtig ist *weiß* hatten wir letztens ma als so 'n kleinen Exkurs inner Schule *lol doch für was gut ;) *


    Also wenn du wolltest und Bine gibt meine Antwort für richtig bist du dran :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    lol wobei... ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass meine Antwort richtig ist *weiß* hatten wir letztens ma als so 'n kleinen Exkurs inner Schule *lol doch für was gut ;) *


    Also wenn du wolltest und Bine gibt meine Antwort für richtig bist du dran :)


    gut, dann denke ich mal scharf nach, vielleicht komme ich ja doch noch auf eine frage

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • oah carina du sau jetz errat doch nich alle meine sachen... krrr... du bist xD

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Bine

    oah carina du sau jetz errat doch nich alle meine sachen... krrr... du bist xD


    Nein, Marguerida darf... hatte doich eben meine Frage erraten...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Nein, Marguerida darf... hatte doich eben meine Frage erraten...


    Gut, das ist jetzt aber einfach, weil ich im Moment unkreativ bin.


    Woher stammt das Sprichwort "Sitzen bleiben"

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Vielleicht geht das auf einen alten Schulbrauch zurück: Die versetzten Schüler wurden am letzten Tag des Schuljahrs nach vorne gebeten um ihre Zeugnisse abzuholen und durften in die Sommerferien gehen, während die die's nicht geschafft haben noch an ihrem Platz sitzen bleiben mussten, weil der Lehrer sich mit ihnen über ihre Noten unterhalten musste. :roftl

  • Zitat von Aramis

    Vielleicht geht das auf einen alten Schulbrauch zurück: Die versetzten Schüler wurden am letzten Tag des Schuljahrs nach vorne gebeten um ihre Zeugnisse abzuholen und durften in die Sommerferien gehen, während die die's nicht geschafft haben noch an ihrem Platz sitzen bleiben mussten, weil der Lehrer sich mit ihnen über ihre Noten unterhalten musste. :roftl


    alt ist schon mal gut, aber es war nicht so

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hat's denn was mit dem wörtlichen "sitzen bleiben" was zu tun? ALso ist damit das sich nicht aus der sitzenden Position herausbewegen gemeint?

  • Zitat von Aramis

    Hat's denn was mit dem wörtlichen "sitzen bleiben" was zu tun? ALso ist damit das sich nicht aus der sitzenden Position herausbewegen gemeint?


    ja, es hat was mit Schule zu tun.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ja logisch... aber hat's was mit sitzen bleben im wahrsten Sinne des Wortes zu tun?

  • Zitat von Aramis

    Ja logisch... aber hat's was mit sitzen bleben im wahrsten Sinne des Wortes zu tun?


    Ja, hat es :applaus

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Das kommt von einem alten Spiel....da wurden Fragen gestellt und wer es wusste durfte aufstehn und wer es nicht wusste, musste sitzen bleiben....

  • Zitat von Nikki

    Das kommt von einem alten Spiel....da wurden Fragen gestellt und wer es wusste durfte aufstehn und wer es nicht wusste, musste sitzen bleiben....

    Bankrutschen ? Darin war ich dermaßen gut, daß es fast schon langweilig war, wenn wir das gespielt haben.... :hehe