*mikki anguck wie herr balder hoecker immer anguckt*
Das Auto stand an keinem Abgrund und die Hunde waren nicht verängstigt oder was anderes in der Art. ich geb euch nen winzigen Tip: Es war ein Polizeiauto (die Frage is n bissl schwer).
*mikki anguck wie herr balder hoecker immer anguckt*
Das Auto stand an keinem Abgrund und die Hunde waren nicht verängstigt oder was anderes in der Art. ich geb euch nen winzigen Tip: Es war ein Polizeiauto (die Frage is n bissl schwer).
Ja, die Polizeihunde wollten einfach nicht raus aus dem Auto....sie liessen den Verbrecher nicht mehr los....der auch im Polizeiauto sass und um sein Leben bangte....
lustiger Thread..;)...hay Aramis :knuddel
mein tipp, das waren drogenspürhunde. und einer der polizisten hatte in dem auto drogen versteckt *g* weil mans da ja nicht vermuten würde (insgeheim halte ich diesen polizisten für verdammt clever). allerdings wusste der nicht, dass die am nächsten tag mit diesen besagten drogenspürhunden unterwegs sein würden. und da haben die halt die drogen gewittert und so kams dass die nicht rauswollten, weil sie den polizisten zeigen wollten dass da drogen sind. *g*
Nö... Soll ich's euch sagen oder darf ich euch noch ein bisschen zuschauen?
jaa bitte bitte sags uns darf ich danach? XD
Klar gerne. Also eine Frau hatte de Polizei gerufen weil zwei respekteinflößende große Polizeihunde ihre Haustür belagerten. Dann sind zwei Polizisten im Streifenwagen angekommen und der eine hat "Sitz" gerufen. Der eine Hund hat das falsch verstanden und ist auf den Beifahrersitz gesprungen, drer zweite auf die Hinterbank. Der Polizist der noch am Steuer saß wollte dann nicht mehr im Auto bleiben, also hatte man zwei Hunde im Auto und zwei Polizisten davor. Die zwei hatten dann die Feuerwehr um Hilfe gebeten, die die Hunde dann mit Hundekuchen aus dem Auto gelockt hat... :roftl
:roftl zu geil xD
aaalso hier:
Warum wünscht man an Silvester
einen „Guten Rutsch“?
*jetztmalwiedermitratenwill* äähem ich schätze mal weil im winter ja meistens viel schnee liegt. und da sind die leute an silvester häufig ausgerutscht und so kam das eine zum anderen und man wünscht sich einen guten rutsch
:roftl jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... du bist ganz weit entfernt gratulation... ne is falsch xD
:roftl
Das geht auf einen alten Brauch zurück, den man in Bergregionen pflegte: Sobald am 31. Dezember die Datumsgrenze den Hang erreicht hat, sind die Anwohner mit Schlitten den Berg runter gerodelt um das alte Jahr endlich hinter sich zu lassen. Daher kommt der Ausdruck "Guten Rutsch ins neue Jahr"!
:roftl klar herr hoecker also wirklich sie sind ganz weit entfernt xDDD *mit
gewöhnlichem blick zu hoecker schiel* *sich wie herr balder aufführ*
sagt ma schaut ihr heute genail daneben?
Ja klar doch!!
Das guck ich jede Woche!!
ach und ich dacht schon ich habs *mist* nee also ich nicht, hab schon was andres vor. aber wenn nicht viele schaun könnte man ja die fragen von der show hier stellen *nursoeingedanke*
ähem dann würde ich sagen, weil sich alles gute zu silvester einfach schei*e anhört
Das könnte auf auf folgende Situation zurückgehen: einmal gingen ein paar Sekunden vor mitternacht Leute spazieren und einer von ihnen ist auf ner Eispfütze ausgerutscht. Er hätte sich schwer verletzen können, ihm ist aber nichts passiert - er hatte also riesen Glück. inzwischen hat das neue Jahr angefangen und um sich für das neue Jahr alles Gute zu wünschen, benutzt man diesen Ausrutscher als Anekdote. Herr Balder?
löl ne das auch falsch
ich werds vielleicht gugn mal sehn wenn ich nicht so müde bin! aber nu zurück zu der fragäää
Das ist ziemlich schwierig Bine und wenn ich es nicht schon wüsste , würde ich nie drauf kommen, aber keine Angst, ich verrate nichts..;)
Ich hätt nen Vorschlag: Das jüdische Neujahr heißt ja "Rosh haShanah". Wahrscheinlich haben sich jüdische Leute immer einen "Guten Rosh" gewünscht und die anderen haben das übernommen und in "Guten Rutsch" umgewandelt. Kann das sein? :kopfkratz
Zitat von Bine in der SB:
Warum ist Abkürzung so ein langes Wort
Hmm hat es was damit zu tun, vielleicht ist Guten Rutsch eine Abkürzung von irgendwas!
Gruß
The Garditsch
Zitat von AramisIch hätt nen Vorschlag: Das jüdische Neujahr heißt ja "Rosh haShanah". Wahrscheinlich haben sich jüdische Leute immer einen "Guten Rosh" gewünscht und die anderen haben das übernommen und in "Guten Rutsch" umgewandelt. Kann das sein? :kopfkratz
Hast du geschummelt?
Zitat von AramisIch hätt nen Vorschlag: Das jüdische Neujahr heißt ja "Rosh haShanah". Wahrscheinlich haben sich jüdische Leute immer einen "Guten Rosh" gewünscht und die anderen haben das übernommen und in "Guten Rutsch" umgewandelt. Kann das sein? :kopfkratz
Antwort:
jüdisch: Gut Rosch = Alles Gute
joah also ganz knapp richtig ^^°° du kleines schummlerkind... ich würd mal sagen ruby darf weitermachen weil sie es gewusst hat