Skin Downloads funktionieren nicht richtig

  • Ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe einige buyable Skins runtergeladen. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass nicht alle Skins im Spiel erscheinen wenn ich diese in der Stadt erwerben möchte. Bei manchen erscheint gar nix sodass von meinem Sim nur noch der Kopf da ist.
    Ich habe gelesen dass Formal Skins ein F am Anfang stehen haben müssen, Schwimm-Skins ein S usw.
    Bei manchen dieser runtergeladenen Buyables Skins steht z.B. vor der .cmx Datei ein L, genau wie bei der .bmp Datei, bei der .skn Datei jedoch steht ein b.
    Muss ich die umbenennen damit die funktionieren oder wie müssen die Dateien richtig heissen.
    Die buyable Skins die von vornherein im Spiel enthalten skins haben alle korrekte Bezeichnungen in den jeweils zugehörigen Dateien, darum frage ich mich jetzt ob ich die runtergeladenen Skins umbenennen muss.
    Ich hab schon einiges probiert aber es funzt nicht so richtig.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    __________________

    [CENTER]


    :devil


    [SIZE=3]The Only One [/SIZE] [/CENTER]



    [CENTER]~#~ ~#~ ~#~ ~#~[/CENTER]

  • Hallooooooooooo... keiner der mir helfen kann?????? :nixweiss

    [CENTER]


    :devil


    [SIZE=3]The Only One [/SIZE] [/CENTER]



    [CENTER]~#~ ~#~ ~#~ ~#~[/CENTER]

  • Hast Du die Skins auch in den "../Sims/ExpansionShared/SkinsBuy" Ordner gepackt?
    Soviel ich weis, kommen kaufbare (buyable) Skins dort hinein.


    grüße marika!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Ja die hab ich dahinein gepackt. Gibt es event. eine Begrenzung an der Höchstanzahl von Skins die das drin sein dürfen?
    Mich hat eben nur gewundert dass alle bereits vom Spiel vorhandenen Skins die selbe Bezeichnung in den dazugehörigen Dateien haben und verschiedenen von mir runtergeladene haben wie gesagt statt ein "F" ein "b".

    [CENTER]


    :devil


    [SIZE=3]The Only One [/SIZE] [/CENTER]



    [CENTER]~#~ ~#~ ~#~ ~#~[/CENTER]

  • Hallo!


    bin leider selber kein Experte mit Skins aber ich versuche trotzdem das was ich weis (bzw. selbst nur gelesen habe) in verständliche Worte zu fassen:


    Die BMP Datei fängt mit dem Buchstaben B an, den änderst Du in in F (für Formal)
    Die CMX Datei ebenso umändern in F, dann mit Rechtsklick auf die Datei das Menue aufrufen und öffnen (mit NotePad oder Editor)
    ACHTUNG: unten das Häckchen bei "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" wegnehmen!


    Vorher zur Sicherheit eventuell ne Sicherheitskopie der CMX Datei anlegen.(Rechtklich auf kopieren, dann auf Desktop , rechtsklick und einfügen.)


    Wenn die CMX Datei geöffnet ist muss das so aussehen (Beispiel) :


    //Charakter File. Copyright 1997, Maxis inc.


    version 300


    0


    1


    Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01


    0


    0


    1


    PELVIS


    xskin-Bjz4fafit_JVDPRscienceHeels_01PELVIS_BODY


    0


    0


    0


    alles was man nun machen muss ist "B" in "F" umzuwandeln. ("S" für Schwimmsachen und "L" für Pyjamas)


    dann sieht das Ergebnis so aus:


    //Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.


    version 300


    0


    1


    Fj74fafit_JVDPRscienceHeels_01


    0


    0


    1


    Pelvis


    xskin-Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01-PELVIS-BODY



    dann noch auf *speichern als*


    Als letztes die SKN Datei umbenennen von B auf F und alle drei Dateien in oben genannten Ordner.


    Genauso macht man es mit S (Badeanzüge), oder L (Schlafanzüge)


    Hoffe konnte Dir helfen.


    Grüße marika!


    PS:Übernehme keine Haftung für irgendwelche Fehler in dieser Erklärung.
    Habe dies selbst nur gelesen und nie selber ausprobiert!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Vielen Dank erstmal, bin grad dabei es auszuprobieren. Muss ich die .skn Datei auch mit dem Editor öffnen und darin noch umbenennen oder reicht das umbenennen des Dateinamens?

    [CENTER]


    :devil


    [SIZE=3]The Only One [/SIZE] [/CENTER]



    [CENTER]~#~ ~#~ ~#~ ~#~[/CENTER]

  • Es reicht das umbenennen des Namens!



    Grüße marika!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile