Zitat von XBullDogXHast du deine Tabletten genommen?
Einige Leute haben aber auch nette Sachen drauf... *seufz*
Zitat von XBullDogXWisst ihr das es geschmackssache ist???
Geschmackssache? Ja -zum Teil. Wenn es dir jetzt aber gefällt, wenn ein "Pseudo-Sänger" (Singen kann man das ja nicht nennen und Rappen ist eigentlich nichts anderes als Rythmussprechen) schön brav erzählt wie er jemanden vergewaltigt oder seine Freundin durchnagelt etc. möchte ich an deinem Geschmack sehr stark zweifeln.
Zitat von XBullDogXNe wie ich sehe bestimmt nicht.
Da muss ich mal eben Respawn zustimmen. Teilweise sind einige Posts (auch meine) von subjektiven Eindrücken geprägt. Doch der größte Teil sind Fakten. Mein erster Post aus der "HipHop-Hexenküche" war sicher sehr subjketiv verfasst, aber im Kern richtig.
Nimmt man den HipHop komplett auseinander wird man feststellen, dass nahezu nichts, aber auch nichts daran künsterlisch angehaucht ist. Weder der Text, noch die meist noch nicht mal in fragmenten vorhandene Musik (sinnloses Bassbummbumm ist keine Musik sondern nur Rythmus) oder der Sprechgesang. Rappen mag zwar eine Disziplin sein, die nicht jeder beherrscht, doch jeder Sänger kann rappen, aber nicht jeder Rapper kann singen. Will sagen: Alles was der Interpret braucht ist Rythmusgefühl -das wars.
Zitat von XBullDogXSoll ich euch mal was sagen.
Da hätte ein Fragezeichen hingemusst *penibel*
Zitat von XBullDogXMetal,Punk oder Rock was auch immer.Die führen sich auf dem ganzen Videos oder auf den Bühnen wie Körperbehinderte wenn ich das mal sagen muss.
Du hättest das nicht sagen müssen. Erstmal finde ich diesen Post Körperbehinderten gegenüber ziemlich unfair, aber das mag jeder anders sehen. Zum anderen stimmt es zwar, das die Performance ziemlich dürftig (das ist beim HipHop aber noch dürftiger), aber wenn wir das jetzt mal vergleichen:
Musik: Rock bietet folgende Instrumente (Regelfall): E-Gitarre (meist 2 mal), Bass, Schlagzeug, Gesang; HipHop (Regelfall): Elektronische Klänge, Gesang
Schon hier wird deutlich das sogar nur von der Instrumentenwahl Rock nicht nur vielfältiger, sondern auch komplexer ist. Also musikalisch gesehen sind oben genannte Musikrichtungen 175 mal besser als HipHop.
Zitat von XBullDogXIch habe eigentlich noch nie aber auch noch nie was gegen Metal gesagt oder so.Tja es ist raus.Alle meine Kollegen sagen genau des selbe.
Toll Sag ruhig was gegen Metal, das ist ja schließlich deine Meinung, wenn dir diese Musik nicht gefällt. Wenn man aber Metal mit deinem HipHop vergleichen sollte sei dir bewusst, das HipHop um längen verlieren wird.
Zitat von XBullDogXAchja die hören sich an als ihre fette mütter ihnen hinterher rennen würden,und gleichseitig noch husten haben.
Sehr lustig! Du hörst dich ja selber schon an wie einer diese Pseudogangster, die außer einem geringen und beleidigenden Vokabular nichts im Kopf haben. Da wären wir bei den Auswirkungen solcher Musik *hrhrhr*
Zitat von XBullDogXSo von mir aus könnt ihr mich schlecht bewerten ist mir sowas von scheiss egal,ihr sagt was gegen hip hop dann sag ich auch was gegen Meta/Rock/Punk
Mach das ruhig. Ich möchte mich mal eben selber zitieren:
Zitat von GlouryianZum Thema, dass auch andere Musikrichtungen Schimpfwörter verwenden: Wer sagt, dass vulgäre Ausdrücke nur in der HipHop-Szene verwendet werden? Ich nicht! Das habe ich nicht einmal gesagt! Generell habe ich etwas dagegen, das ist nicht anders als bei *dingens* Metall (ich habe irgendwie die ganzen Metallgliederungen nicht drauf), wo irgendwelche Schimpfwörter ins Mikro gebrüllt werden. Auch das finde ich nicht gut.
Auch Metal, Rock und Punk haben ihre Schwachstellen. Und diese Musikrichtungen sind auch auf keinen Fall das, was ich hören würde. Aber wenn ich jetzt mal diese Musikrichtungen mit HipHop vergleiche muss ich sagen, dass ich subjektiv oder objektiv Metal, Rock oder Punk bezogen auf Text, Musik und Anspruch deutlich bevorzugen würde.
Wenn man jetzt aber so schlicht veranlagt ist und meint, dass HipHop genau das ist, was man hören will ist es ja auch OK. Aber man sollte sich mal lieber die Texte und die Musik genau anschauen. Ich würde zum Beispiel niemals eine Oper hören, und sei sie auch noch so schön, wenn der Text darin lauten würde:
ZitatDa kam der erste Rapper der dachte er sei besser als jeder von der Sekte, und als ich dann in ihm steckte hat er geweint und gesagt es tut ihm leid für ihn war?s ne Blamage für mich ****** in Extase. Ich hab ihn langsam reingesteckt und mal mit voller Wucht ich bin Rosettenfetischist es ist Sucht. Ich wollte den Kerl schon' sein Loch war schon ganz blau, und dabei fand ich raus er kann blasen wie ne Frau aber es ging nicht lange irgendwie musste er kotzen wahrscheinlich lag es an den restlichen Scheisse Brocken scheiss egal wieder Anal
So viel zum Thema.
L.G.
Glouryian