Frauen bei der Bundeswehr

• Mich hat es irgendwie gewundert das es hier noch kein einzigen Thread zu dem Thema gibt. Ich wollte mich unbedingt mal nach eurer Meinung erkunden, da für mich das Thema ziemlich aktuell ist.

Ich bin nämlich weiblich, und wenn es um die Berufsrichtung geht, dann zieht es mich an solche Berufe.

Bei der Bundeswehr gibt es eigentlich so viele Berufsmöglichkeiten, und ich habe das Gefühl viele wissen das gar nicht, da ich von manchen auch schon oft angemacht worden bin, ja was will ne Frau den im Schützengraben?
    Ich habe mich schon gründlich darüber informiert und habe z.b. gelesen das es mit einem Realschulabschluss sogar schon möglich sei Pilot zu werden. Ein Transportflugzeugführer oder evtl. Hubschrauber Pilot. Ich war schon immer jemand der hoch hinaus wollte und das fliegen im Blut hatte. Gut ich bin noch nie wo mit geflogen aber ich hatte schon immer dringend den Wunsch wo mitzufliegen oder sogar selbst zu fliegen.

• ich find des auch gut dass frauen zur/m Budeswehr/Bundesheer gehen!!
    bei uns in salzburg gibts auch schon einige frauen dort und wenn jemand blöd angmotzt wird was da eine frau macht... dann kann man eh nur sagen, dass diese Männer einfach hinten geblieben sind!
    mich zieht es persönlich auch zu solchen berufen, mein vater ist auch beim bundesheer und ja dabekomm ich viel mit, also schau ich auch mal..
    mfg bettina

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• Ich finde es auch gut, das Frauen zur Bundeswehr gehen (können!). Für mich persönlich wäre es allerdings nichts, ich bin und bleibe nunmal ein Heimschläfer :D Die nächste Kaserne wäre in Celle, und mir haben schon die Spritkosten gereicht als mein Verlobter in der Wehrdienstzeit jeden Abend nach Hause getingelt ist - teuer! Für mich wäre das gaaar nix, abgesehen davon bin ich unsportlich hoch³ :hehe Aber ich bewundere Frauen und Männer, die sich das zumuten...

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Also, ich finde Frauen bei der Bundeswehr auch sehr gut. Obwohl es für mic selbst wohl auch nix währe, bin einfach zu faul mich zu bewegen.

Zitat

Original geschrieben von Arky
    Ich habe mich schon gründlich darüber informiert und habe z.b. gelesen das es mit einem Realschulabschluss sogar schon möglich sei Pilot zu werden.

Wusst ich ja noch gar nicht. Aber das find ich auch toll. Als kleines Kind wollte ich schon immer Pilotin werden.
    Aber ich würde mir das sicher nicht trauen ... ein Flugzeug selbst fliegen ...
    Ich bewundere aber jede Frau, die sich für so einen Beruf entscheidet, denn Frauen können diesen Beruf genauso erlernen wie Männer.

[CENTER]

[SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

[/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

• Zitat von Arky

Ich war schon immer jemand der hoch hinaus wollte und das fliegen im Blut hatte. Gut ich bin noch nie wo mit geflogen aber ich hatte schon immer dringend den Wunsch wo mitzufliegen oder sogar selbst zu fliegen.

Hey, mir geht es genauso. Und ich habe sogar auch daran gedacht, das es bei der Bundeswehr war werden könnte. Meine Freunde sehen das immer als scherz an wenn ich das sage, aber ich würde das wirklich zu gerne machen! Aber ich habe mich noch nicht sehr damit beschäftig mich darüber zu informieren.

lg
    -*sun*-

[center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

• Naja,...wieso auch nicht. Ich steh auch eher auf die typischen Männerberufe...aber zur Bundeswehr würd ich nun doch nicht wollen...ist mir zu streng, mag nicht gedrillt werden und herumkomandiert und so...nene...:nein

• Wow! Das freut mich so viele Gleichgesinnte zu finden! Das Problem hab ich auch oft sun, das mich niemand wirklich ernst nimmt und die meisten sich hinterm rücken immer denken "jaja, was will die" Das war immer so als ich früher immer gesagt hab, sowas will ich machen, mittlerweile, fasst meine Mutter meine Entscheidung ernst auf und steht hinter mir.

Aber @die unsportlichen, ich bin eigentlich auch nicht sportlich, aber ich bin jemand der ständig in Bewegung sein will, ich würde es ehrlich gesagt nie in einem Betrieb oder in einer Bank aushalten. Das wäre mir zu eintönig, ich brauche einen Job mit Abwechslung sonst halte ich es nicht aus so viele Jahre den gleichen Beruf zu machen. Meine 2. Wahl an Beruf ginge so in Richtung Polizei und so.

• ich find das auch gut, dass frauen zur bundeswehr gehen. erst habe ich auch gedacht, das wäre nur was für männer, aber ich habe mich getäuscht. ich war nämlich mit meiner freundin am girlsday bei der bundeswehr und es war echt cool. naja, ich würds vielleicht nicht beruflich machen, aber so ein tag war echt interessant und auch ziemlich spaß gemacht :D

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you

Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

• Ich find's geil :D wenn ich zur Bundeswehr gehn würde, würd ich alle Fieslinge abknallen :D:D wer weiß vielleicht trifft man dann irgendwann auf Bin Laden *abknall* :D
    Nee also jetz ma ohne Witz... also das es da so streng is, macht mich irgendwie panisch. Nee das wär echt nix für mich... Als Pilot würd ich da eh nie sein wollen und so öhm böse Leute abknallen klingt gut... nur ich würd da mit meinem frechen, vorlauten Maul eh sofort da raus fliegen [oder müsste jeden Tag Kartoffeln schälen :roftl] also nee ich hass es wenn man mich streng und/oder respektlos behandelt, da rasste ich echt aus. Und ich such keinen Ärger mit nem Major o.O
    Und ähm dann immer so lange von zu Hause weg zu sein nur um irgendwelche Leute abzuknallen und somit mein Leben zu riskiern also ich weiß nich -.-''

• Also ich würde wenn bei der Bundeswehr studieren, da man dort das Studium noch bezahl bekommt, es einen guten Ruf hat und man dort meist auch direkt einen Job kriegt, was sonst nirgendswo mehr wirklich der Fall ist. :rolleyes

Aber ansonsten würde ich nicht zum Wehrdienst gehen. :D :erschreck

Angelofdeath: Ich glaube, du hast nicht sehr viel Ahnung davon oder? Du wirst doch da nicht in den Krieg geschickt. Wenn du ziehmliches Pech hast, kann es dir passieren oder natürlich im Ernstfall (Deutschland wird Angegriffen*waaa*), aber sooo super gefährlich ist das im Normalfall, also ich meine in den Nicht-Kriesengebieten, nicht.
    Aber unsere tolle Bundeswehr ist eh ziehmlich verschrottet, weil kein Geld mehr da ist und an allen Enden gespart wird...

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• also ich wollte früher unbedingt zum bundesheer gehen. aber dann is meine "berufliche karierre" ;) dazwischen gekommen und nun, bin ich nicht mehr so topfit, dass ich das schaffen würde :)

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von AngelOfDeath

Ich find's geil :D wenn ich zur Bundeswehr gehn würde, würd ich alle Fieslinge abknallen :D:D wer weiß vielleicht trifft man dann irgendwann auf Bin Laden *abknall* :D
    Nee also jetz ma ohne Witz... also das es da so streng is, macht mich irgendwie panisch. Nee das wär echt nix für mich... Als Pilot würd ich da eh nie sein wollen und so öhm böse Leute abknallen klingt gut... nur ich würd da mit meinem frechen, vorlauten Maul eh sofort da raus fliegen [oder müsste jeden Tag Kartoffeln schälen :roftl] also nee ich hass es wenn man mich streng und/oder respektlos behandelt, da rasste ich echt aus. Und ich such keinen Ärger mit nem Major o.O
    Und ähm dann immer so lange von zu Hause weg zu sein nur um irgendwelche Leute abzuknallen und somit mein Leben zu riskiern also ich weiß nich -.-''

Irgendwie macht es mir Sorgen, wenn jemand so ein Bild von unserer Bundeswehr hat! Bekannte von mir hatten sich da für 15 Jahre verpflichtet und kamen nie in den zweifelhaften "Genuss" jemanden abzuknallen (wie du es so schön nennst)... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass kein Mensch es verdient hat getötet zu werden, auch wenn es "böse Leute" sind... Aber das gehört grade mal nicht zum Thema! Beim Bund lernst du nicht nur Töten, sondern auch Überleben und sowas... Es geht nicht nur um Mord und Totschlag, auch wenn man das nicht sofort denken würde...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Zitat von china*Dreams

Irgendwie macht es mir Sorgen, wenn jemand so ein Bild von unserer Bundeswehr hat! Bekannte von mir hatten sich da für 15 Jahre verpflichtet und kamen nie in den zweifelhaften "Genuss" jemanden abzuknallen (wie du es so schön nennst)... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass kein Mensch es verdient hat getötet zu werden, auch wenn es "böse Leute" sind... Aber das gehört grade mal nicht zum Thema! Beim Bund lernst du nicht nur Töten, sondern auch Überleben und sowas... Es geht nicht nur um Mord und Totschlag, auch wenn man das nicht sofort denken würde...

Mit dem Töten mag ja stimmen, aber im Endeffekt wär sich zu dem Beruf entscheidet, muss damit rechnen einen anderen Menschen umzubringen, ansonsten kann man nur abraten so was zu tun.
    Erst schon mal im Notfall, denn wenn du den anderen nicht tötest, wirst du wohl sein der auf der Erde liegt.
    In dem Sinn ist ja Bundeswehr kein Spiel, wo man mal so ein paar Jahre faulenzen kann.
    Genauso verstehe ich nicht wenn es in Krisengebiete geht, zu diskutieren, entweder man entscheidet sich für den Bund oder nicht. ;)

• Zitat von Siggi

Mit dem Töten mag ja stimmen, aber im Endeffekt wär sich zu dem Beruf entscheidet, muss damit rechnen einen anderen Menschen umzubringen, ansonsten kann man nur abraten so was zu tun.
    Erst schon mal im Notfall, denn wenn du den anderen nicht tötest, wirst du wohl sein der auf der Erde liegt.
    In dem Sinn ist ja Bundeswehr kein Spiel, wo man mal so ein paar Jahre faulenzen kann.
    Genauso verstehe ich nicht wenn es in Krisengebiete geht, zu diskutieren, entweder man entscheidet sich für den Bund oder nicht. ;)

Du magst schon recht haben, türlich, aber trotzdem will und kann ich nicht glauben, dass Menschen denken, dass es beim Bund nur um "Abknallen von Fieslingen" geht! Das kann es doch nicht sein. Genauso hat die Bundeswehr in Hochwassergebieten z.B. geholfen...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Nein eine Armee söllte eigentlich zum Schutz vor anderen dienen, so zusagen um die abzuschrecken die einem nichts gutes wollen.
    Leider werden wir in Krisengebiete mit hereingezogen, weil da ein Land meint Weltpolizei zu spielen.
    Richtig ist es auch bei Katastrophen oder anderen schweren Ereignissen das der Bund da hilft und nicht nur den Staat belastet.