So,ich hab gerade die Suchfunktion benutzt und festgestellt,dass es hier noch keinen solchen thread gibt.Aber da das thema uns alle was angeht,eröffne ich es einfach mal.
ZitatIn gut einer Woche werden zehn weitere Länder der Europäischen Union beitreten. Diese Erweiterung der EU nach Osten finden 55 Prozent der Deutschen eher gut und 40 Prozent eher nicht gut (weiß nicht: fünf Prozent).
Trotz dieses Votums erwarten 47 Prozent auf längere Sicht für Deutschland eher Nachteile und lediglich 18 Prozent eher Vorteile. Etwa jeder Dritte (30 Prozent) meint, dass sich Vor- und Nachteile die Waage halten. Insbesondere fürchtet eine Mehrheit von 49 Prozent, dass sich die Aufnahme der osteuropäischen Nachbarländer negativ auf die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland auswirken wird. 38 Prozent erwarten keinen Effekt und neun Prozent gehen von einem positiven Impuls für den Arbeitsmarkt aus
Wie findet ihr die Eu-Erweiterung?Gehört ihr zu den 55 %,die die Erweiterung für nötig halten,oder zu den 40%,die da anderer meinung sind?
Welche Vor- und Nachteile bringt sie für Deutschland oder für euch persönlich?
Yo,dann postet und diskutiert mal schön!