Wann/Wo fühlt ihr euch geborgen?

• Es fiel mir vor kurzem schonmal ein, nur heute hab ich mich wieder daran erinnert.

Es gibt Momente oder Dinge, bei denen ich mich besonders geborgen fühle, irgendwie geschützt vor allem.

Wenn es dunkel ist, abend, dann sitze ich gerne in meinem Zimmer ohne Licht, einfach in der Dunkelheit. Dann fühle ich mich irgendwie geschützt, selbst wenn es mir schlecht geht und ich traurig bin, aber die Dunkelheit schenkt mir immer etwas Geborgenheit. Ich will das Licht dann nicht anmachen und ich lasse es auch die ganze Zeit aus.
    Ich weiß nicht wieso, aber es gibt einem das Gefühl, geschützt zu sein. Irgendwie ist die Einsamkeit in diesen Momenten Schutz...

Habt ihr auch solche, Orte kann man es schlecht nennen, aber irgendwie Situationen, Dinge, Gefühle oder anderes, dass euch Geborgenheit gibt?

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• bei mir is auch so, ich sitz am liebsten nachts im bett.. liegt warscheinlich daran dass es ruhig ist, mich niemand verletzen kann oder sonstwas..
    andrerseits fühl ich mich bei meinen freunden auch wohl.. ich zieh es aber vor mit ihnen irgendwo drinnen zu sitzen als irgendwo rumzurennen. am liebsten hab ichs allerdings alleine im dunkeln.. manchmal fühl ich mich dann zwar einsam aber es ist besser für mich wo mich keiner sehen kann, nach kurzer zeit verfliegt die einsamkeit für diese nacht..

• Oh, was für ein schöner Thread! *dir gleich Karma geb*

Zuhause. Da fühl ich mich am geborgensten. Wenn ich in meiner Küche sitze und lerne, auf meinem Bett lieg und den Ahorn betrachte... Ich merks immer wieder, wenn ich heim komm - hier gehts mir am besten.

Und auf der anlage in der unser Wohnwagen steht. Seit ich denken kann fahren wir zu diesem Ort. Mit Großeltern, mit Eltern, alleine, mit Freund...
    Es ist einfach schön anzukommen, vom Meer und von allen Nachbarn begrüßt zu werden. Außerdem ist das sozusagen meine 2. Heimat, also siehe oben.

In meiner Klasse, in meiner Schule: Es ist fast immer jemand da, wir gehen in freistunden kaffe trinken, wir sitzen in der Sonne und ratschen oder stehen nur vorm Gebäude und rauchen. Und wenn ich mal komme und es mir nicht gut geht: Es nimmt mich immer jemand in den Arm und frägt ob man mir was gutes tun kann, jeder nimmt irgendwo anteil, auch die Lehrer...

Genauso natürlich wenn Freunde um mich rum sind. Da ist es das gleiche.

• Alucard: Ja, man kann nicht verletzt werden...vielleicht ist es das. Man fühlt sich auch irgendwie "unsichtbar", man kann nicht so leicht gesehen werden im Dunkeln...

The Slayer: Ich kenne das. Am liebsten stehe ich im Urlaub auf der Terasse von der Hütte auf dem Berg, wo wir immer wohnen, umgeben von den anderen Bergen, und wenn dann die Sonne durch die Wolken bricht und die Spitzen erhellt und es ist so still und ruhig umd dich herum...

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Wenn ich traurig bin und das Gefühl habe keiner versteht mich, ist meine Katze da. Ich hab sie im August letzten Jahres aus dem Tierheim geholt und sie mühsam aufgepäppelt, da sie krank war. Sie dankt es mir mit ihrer Aufmerksamkeit. Wenn es mir schlecht geht, ist sie bei mir und tröstet mich. Dann kuschelt sie sich in meine Arme und schaut mich mit ihren putzigen Augen an, schnurrt als wollte sie sagen: Komm, ist doch gar nicht so schlimm.
    Nachts schläft sie in meinem Bett, so dass ich mich niemals einsam fühlen muss.
    Gruß Niki

• Ich fühle mich auch bei mir daheim am wohlsten - und dort dann in meinem Bett. Wahrscheinlich liegt das daran, weil man dort die unsichersten Momente sicher verbringt, im Schlaf ist man leicht angreifbar.
    In der Grundschule wurde uns mal die Frage gestellt: "Wenn euer Haus brennen würde und ihr könntet nur eine Sache mitnehmen, was wäre das?" Bei mir war es ganz klar: Meine Bettdecke. (Bett ist ja viel zu groß zum rausschleppen). Unter der Bettdecke kann man sich vor allem verstecken, wenn es kalt ist, kann man sich gemütlich reinkuscheln usw.
    Ich glaube, fast allen Lebewesen ist der Schlafplatz am wichtigsten...

• ich fühl mich auch nur in meinem bett wohl Oo kanns ja kaum erwarten, schlafen zu gehn -.-
    is einfach toll, einfach unter der decke zu verschwinden und niemand sieht einen. dann muss man sich au nich so beobachtet fühln. und man muss kein schlechtes gewissen haben, dass man zB nix für die schule tut, weil man ja sowieso schlafen muss. das is glaub ich das beste daran.

• Auch bei mir ist es die Dunkelheit die ich liebe .....im Sommer bin ich gerne bei uns auf dem Dach, da hats so ne kleine Terrasse da kommt man an der Feuerleiter rauf und da seh ich über all die Häuser hinweg...Nachts, einfach herrlich....
    ...und sonst auch in meinem Zimmer, Türe zu, abschliessen , Schummerlicht und dann entweder vor dem PC oder im Bett eingekuschelt und mit guter Musik....

• hi!!
    also ich hab da auch so momente...
    also z.b wenn ich bei meiner freundin binund sie sieht fern un dich bin am pc... irgendwie hab ich da fast schon schwester gefühle *gg*
    oder in italien(da bin ich seit ich 1 bin, immer hingefahren im sommer) und meiner eltern sitzen am späten abend bei einer kerze da und spielen karten *gg*
    mfg bettina

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• ich finde es in der Dunkelheit auch am schönsten.Vor allem draußen im Sommes,wenn man bis spät abends noch auf dem Rasen liegen kann und die Sterne und den Mond beobachten und seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.Wenn dann jemand dabei ist mit dem man über alles reden kann,dann fühle ich mich geborgen. :lovesigh

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• Ich fühle mich im Sommer sehr geborgen. Besonders wenn ich ihn der Früh das Fenster öffne und die Vogel zwitschern. Warme Sonnenstrahlen dringen in das Zimmer.....Wenn ich hinaus gehe, riecht man schon den Duft von Bäumen und viele Leute sind gut drauf.
    Sehr geborgen fühle ich mich auch in der Vorweihnachtszeit, wenn es immer warm ist wenn ich Heim komme und Kekse gebacken werden, Kerzen brennen.... Diese Zeit mag ich sehr, sie ist harmonisch und gemütlich.

Außerdem fühe ich mich geborgen, wenn ich mich nach dem Baden ins Bett lege und gut zudecke.

:wink Julia

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• im sommer wenns nich so warm ist auf der halfpipe...mit meiner freundin so um 8(abend) das is nur so geil wenn man ne stunde skatet und sich dann auf die pipes rauflegt..da könnt ich liegen bleiben bis es winter wird. und dann wieder ab zum aufdiefressefallen ^^''

da fühl ich mich geborgen :D

• Ooh, da gibt's viel ^^.
    Am meisten ists wohl, wenn ich so um 21h draußen mit Freunden sitze (an unseren Orten), es noch angenehm warm ist und man lacht, redet, einfach chillt. ^^
    Oder im Urlaub, z.B. Italien, spätabends, draußen.. Das ist dann sooo schön warm, die ganzen Lichter da, überhaupt das Feeling :]
    Oder auf so 'nem Dach hier, auch mit Freunden.. Liegen und in den Himmel gucken, abends zB.. Am Tag sonnen. ^^
    Oder einfach nachts Fenster aufmachen und auf die Fensterbank setzen. Auch geiles Feeling irgendwie ^^
    Aber wenns regnet und man [mit Freunden lol] irgendwo drinnen ist, DVD-Abend macht oder so ^^, hört, wie der Regen auf die Fensterscheibe ääh.. mir fehlt das Wort ^^, fühlt man sich irgendwie auch geborgen..
    Ach, da gibt's noch soo viel ;D

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Hmm....geborgen fühlen...zuhause, in meinem Zimmer. Mit meiner Katze.
    Wenn meine Freunde bei mir sind, oder ich bei ihnen.
    Wenn ich bei meinen Freunden schlafen kann, oder sie bei mir (ja, dann fühl ich mich irgendwie besser, wenn sie die ganze Zeit da sind)
    Wenn meine Katze sich zu mir aufs Sofa oder ins Bett legt.
    Wenn meine Mutter zuhause ist.

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Richtig geborgen fühle ich mich in meinen Bett und wenn meine Hasen mit mir kuscheln :D .

[CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll

Valfar, ein Windir[/CENTER]

• Ja, sehr schön finde ich auch im Sommer in den Ferien auf der Wiese zu liegen, wenns es dunkel ist und man die Sterne am Himmel beobachten kann, so lange man will, bis tief in die Nacht hinein, wenn man nichts hört außer Stille...ich will Ferien...

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Ich fühle mich da geborgen wo Menschen sind , die ich lieb hab...und die mich mögen....ich bin sehr gern am Wasser....irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl....das Rauschen der Wellen beruhigt mich....schön ists auch in einer Hängematte zu liegen und sich von der Sonne wärmen zu lassen...

• Es gibt 3 Orte:
    Einmal in unserem Garten, der ist so schön groß, unser Rasen ist im Sommer wenn man morgens rausgeht immer so schön nass-feucht, ich liebe es mich da reinzulegen und die Grashlame zwischen meine Zehen zu legen. :rollauge

Auch schön ist es in (ganz klar) meinem Bett. Da ist es warm und mollig. *wohlfühl*

Und noch ganz wichtig: In den Armen meiner Mutter. :knuddel Wir streiten uns zwar manchmal (ganz normal) aber umso schöner ist es dann wenn wir uns versöhnen und gemeinsam lachen :kopfstrei können über die blöden/spitzen Bemerkungen und Antworten. :rolleyes

EDIT: Wow, mein 222 Beitrag, super, ne Schnapszahl *nicht-gleich-Schnaps-trinken-geh*

Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

• Ruby: Jo, genauso gehts mir auch!

Am Wasser und draußen an der frischen Luft fühl ich mich geborgen, es muss natürlich warm sein und ich muss die Vögel singen hören *g* wenn dann noch meine Freunde, bzw. mein Freund dabei sind isses perfekt. Aber das ganze kann man auch auf Abends verlagen, beiner Party oder so, halt nur im kleineren Kreis, dafühl ich mich manchmal auch geborgen... so irgendwie *g*

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah