Ihr habt einen Deutschland Pro und Kontra -Thread...und ich kann mich daran nicht beteiligen, da ich Schweizerin bin...und da ging mir folgendes durch den Kopf...jedes Land hat seine Eigenart....seine Mentalität und wir haben unsre Meinung dazu...wie denkt ihr über die anderen Nationalitäten?
Wie denkt ihr über die Schweizer, über die Franzosen oder die Engländer,....
oder über die Niederländer, Italiener oder die Türken....
Diese Liste ist beliebig fortzusetzen....na dann postet mal schön....
-
-
ich finde die spanier sind echt lässsige leute :cool: ... ich lerne seit 4 jahren spanisch und ich mir gefällt die sprache genau so gut wie deutsch und englisch sie ist leicht zu lernen undhört sich immer gut an ..so voller energie ... hmm war letztes jahr auf einer zweiwöchigen sprachreise in Malaga und hab dann auch andere städte besucht...hmmm also ich hab den eindruck gehabt, dass die spanier im allgemeinen glücklichere und freundlichere menschen zu sein scheinen als z.b.: Engländer ....vielleicht liegts an der Sonne ? :up
hmmm dir iren sind vom charakter her ungefähr so wie ihr wetter :rollauge
irgendwie sind sie die ganze zeit schlecht gelaunt und hetzen ständig irgendwohin...ihnen fehlt es an g'müadlichkeit :nixweiss -
italiener und spanier sind meistens sehr temerametvoll und romantisch.Und das kann ich nicht haben.*g*
Ich kann mir dasd so richtig vorstellen: man geht in italien einfach mal ne straße entlang und da stehen zwei italiener,die sich gegenseitig anschreien und mit den händern in der luft rumfuchteln.*g*Irgendwo find ich das ja auch cool,aber auf die Dauer wärs doch nervig,ne. :hammer
Franzosen..hm..Franzosen müsen sich dauerns abknutschen :liebe und ziehen sich gut an.Aba das hat jetzt nix mit Mentalität zu tun.Naja,zu dnene fällt mir nix ein.
Briten sind heeeektisch!Extrem!
Und die beste,perfekteste Nation is natürlich JAPAN!*lol* :up -
Eigentlich achte ich gar nicht auf die ganze Nation, mehr auf die Menschen mit denen ich zu tun habe und die ich kenne. Ich denke, das Bild das man von Menschen aus anderen Ländern hat, also "Die Engländer sind so: ... Die Franzosen sind so: ...", das kommt vielleicht eher von bestimmten Gruppen die aus der Menge rausstechen (romantische Franzosen, lässige Spanier, etc.). Könnt ihr mir folgen?
Jeder Mensch ist anders.
-
Ich glaub schon, das jedes Volk seine Eigenheiten hat,....vieles hat sicher auch mit dem Klima zu tun und dann die ganze Geschichte des Landes und die politische Lage natürlich auch...
So ganz typische Eigenarten sind sicher vorhanden auch wenn jeder Mensch anderst ist...je südlicher so sagt man , desto temperamentvoller...ob's an der Sonne liegt, weil da die Lebensfreude steigt ....ich weiss es nicht...die Menschen im Norden sind doch meist auch ziemlich mürrisch und verschlossen....depressiv veranlagt ,...die Iren zum Beispiel trinken doch gerne ....was will man auch anderes tun, wenn das Wetter so schei**e ist und es nirgends Arbeit gibt....
Die Italiener sind Familienverbunden und Gastfreundlich...wenn ich an Italiener denke, dann seh ich die ganze Verwandschaft um einen Tisch sitzen , unter Olivenbäumen natürlich und sie essen Spagetti und trinken Rotwein dazu....so was gemütliches....
Wenn ich an Griechenland denk, dann seh ich tanzende Menschen und bei den Spaniern kommt schon das aufbrausende zum vorschein,....Stierkämpfe und Torreros...
Naja....und die Schweizer sind pünktlich und genau und so bescheiden...;) -
deutschland pro contra war mein thread nee, is schon ok, aber dort steht auch einiges über andere länder drin
also ich denk, dass jedes land, ob guter oder schlechter ruf, was gutes an sich hat. mich interessieren usa (atlanta I love it :D) Kroatien (kann man echt toll urlaub machen) und honduras. war zwar noch nie dort, würd aber gern ma hin gehn