Länder und ihre kulinarischen Köstlichkeiten..

• Ich esse so gerne und mag auch Speisen aus anderen Ländern sehr...und da ja jedes Land seine speziellen kulinarischen Köstlichkeiten hat wollte ich mal hier diesen Thread eröffnen ...
    Hier sollt ihr mal schreiben was ihr so mögt und vielleicht gibt es auch mal ein Rezept aus Japan oder Australien (Kängurusteak oder so), aus Österreich oder den Niederlanden,......ich mag die Italienische Küche sehr....Pizza, Pasta, Tortelini, Gnocci oder Tiramisu...ich liebe es....obwohl ich eigentlich halbe Schweizerin bin und Rösti mit Bratwurst auch sehr liebe, oder Fondue und Raclette. ;)
    Bin mal gespannt auf eure Beiträge...

• Ich liebe chinesisches Essen. Wenn ich bedenke, wie doof ich früher war, als ich beim Chinesen Pommes bestellt habe... :wut Ich hätte viel früher entdecken können, wie lecker das ist. *mmh*

Ansonsten esse ich gerne Pizza, Gyros und *überleg* ich glaube es ist noch zu früh um richtig nachzudenken *gähn*

[CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?

~@~[/CENTER]

• da ich halb italienerin, halb griechin bin, hab ich immer tolle mischungen gehabt. toll sind spaghetti mit ganz frischer tomatensauce; mein paps macht die am besten! oder moussaka, wunderbar. ausserdem mag ich gerne japanisch. mit freunden sushi oder tempura oder was auch immer machen find ich ganz schön und es schmeckt dann ganz :essen lecka! als 1/3 schweizerin findich natürlich raclette oder alplermakronen auch supi gut! und nun bitte nicht würgen: englisches essen mag ich teilweise auch seeehr! z.b. scones oder roastbeef.

tschussi by yogy! :fumetto

[CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

• Naja, da mein Vater Küchenleiter ist hab ich auch immer wieder verscheidener Interessante dinge auf meinem Teller *gg* :essen

Italienisch ist natürlich klasse, vorallem da die Sprache ja mein Job ist (von englisch reden wir hier jetzt lieber nicht, von Fish&Chips abgesehen :lachen )

Indisch liebe ich auch sehr, leider sind die Restaurants recht teuer. Allerdings gibts bei uns auch manchmal zuhause Indisch, da meine eltern mal ein paar monate mim Rucksack durch Indien sind.

Chinesisch mag ich auch ganz gern, und dann natürlich Japanisches Sushi.

• Hmm Indisch??? Ich glaub das schmeckt bestimmt auch lekka!

Was ich gerne esse ist vom Jugoslawen. Die machen da immer so einen leckeren Reis und der steht irgendwie in keinem Kochbuch. Und was da so drin ist weiß ich auch nicht. Aber der ist auf jeden Fall lecker! :)

Was ich gar nicht mag ist Chinesisch! Nicht wirklich mein Geschmack. Als ich da mal irgendwas gegessen hab, waren da so komische Bambusstückchen drin. Und dann ist mir der Appetit vergangen. Vielleicht gibts ja auch da was, was mir irgendwann mal schmeckt. :D

Ja und niederländisch hab ich noch gar nicht gegessen. Da gibts so einen Eintopf, der sich "Hutspot" nennt. Da ist irgendwie jede Menge Gemüse drin und Schweinefleisch und noch irgendwas spezielles. Und sonst gibts da nichts besonderes zum essen. :roftl

Gruß
    The Garditsch

• Ich war mal beim Chinesen und da gabs Haifischschwanzflossensuppe oder sowas...naja..:D
    Ich mag Döner Kebab...oh ja....und das ist grad alles was mir von den Türken schmeckt, kenn ja auch nichts anderes...
    Italienische Küche ist einfach spitze, ich meine schon mal die Pasta....Pizza...mmhh mamma mia...
    Französische Küche, da fällt mir eigentlich nur Crèpes ein , aber die sind lecker....
    Und gibts nicht bei den Österreichern diese feinen Zwetschgenknödel....mensch mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das alles hier aufliste...;).....

• Ich esse auch sehr gerne international... *schwärm* Aber so gut wie ihr kenn ich mich da nich aus. :D Ich esse gerne aus Frankreich (bin ja Halbfranzose): Eclairs, Tarte au fruits (französische Obstkuchen), aus Italien: Pizzaaa!!!!!, Lasagne, ... ach jetzt war ich so in Schwung jetz weiß ich nix mehr... :angry
    Also es gibt jedenfalls viele Sachen aus anderen Ländern die ich gern esse, besonders aus Italien! :seelove

• spaghetti, spaghetti, spaghetti, spaghetti, spaghetti !! aja lasagne is a nu lecker und pizza *fürpizzasterbenwürde* :)

ps: es geht doch nichts über ein wiener schnitzerl ;)

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Ich bin zwra noch jung, und wahrscheinlich nicht sonderbar "erfahren" was speisen anbelangt, aber ich kenne doch merh als macnh ein anderer der sogar älter ist als ich.

Also Chinesisch ist natürlich suuuper.
    Und wenn ihr denkt JAPANISCH wäre fast genauso dann täuscht ihr euch gewaaaaltig! Japanisch finde ich fast noch besser als Chinesisch. Es schmeckt wirklich suuuper lecker, und totaaaal anders als CHinesisch. Ihr müsst UMBEDINGT mal zum Japaner gehen!

Indisch ist natürlich auch klasse! Ich liebe Indisch. Es ist scharf und schmekct köööstlich.

Amerikanisch esse ich natürlich auch gerne. ich meine, wer geht schon nicht gern zu McDonalds oder Burger King??? :roftl

Ansonsten esse ich gerne Papaisch. Mein Dad kocht einfach nur fantastisch gut. (kein wunder dass er so dick ist :rollauge )

Also dann. TSCHÜSCHEN!

off

• Ihr Spaghettifresser :roftl

Ne,also ich mag Chinesisch sehr gern und halt einfach die ganz normale Österreichische oder Deutsche Küche..im Moment bin ich allerdgins bissl Kebapsüchtig *-* weiß auch ned warum..aber ich muss immer einen haben ^^
    Italien ist nicht so meine richtung..mag keine Nudeln und Pizza ess ich ab und zu.. jo ^^

• Zitat von SweetButterfly*

ich meine, wer geht schon nicht gern zu McDonalds oder Burger King??? :roftl

ich.

ach also...

Japanisch esse ich echt gerne, hmm! Genauso wie mexikanisch (ich könnte sterben! Avocadocreme...ich liebe es!)
    hmm, Chinesisch und indisch ess ich auch relativ gerne. Joa das wars glaub ich ^^

• Also ich liiiebe internationales Futter......Chinesisch mag ich sehr gern,Suuushi *mjam* ua.....natürlich italienisch ,Pizza,Lasagne,Gnocchi,Tiramisu,Pastaaa,Scaloppine*schwärm*,griechisch is auch lecker,indisch ist absolute klasse(naja wenn nich grad Lammfleisch drin is),ägyptisch schmeckt auch extrem gut(zumindest das was ich hier beim ägyptischen Restaurant gegessen hab)!!!!Jugoslawisch und türkisches Essen gehört natürlich auch dazu und amerikanisch,mexikanisch.....uh jetz hab ich Hunger!!! :essen
    Es lohnt sich echt mal öfters über den Tellerrand zu gucken!!

[CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

• Da fällt mir noch was ein, dieser griechische Salat mit Oliven und Fetakäse.....mmhh,...oder eine Schweizer Spezialität ,nämlich Zürcher Geschnetzeltes...lecker...oder Capuns...:lecka

• spanische paella mag ich ziemlich ... hier mal der link zum rezept : Paella, sonst esse ich am liebsten scharfes ;) und essen aus kroatischer küche

@ butterfly: hmm zum japaner gehn ja...ich werd mir einen fubu bestellen :D das gibt einem sicher den richtigen kick beim essen ... *gg*

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNER!!! ^-^
    Spaghettiii, Pizza, koreanisches Dings mit sowas Reis und ach kp wie das geht, dass schmeckt aber soo geil :D, Ägyptisch schmeckt auch gut, soweit ich das weiß (hab ja noch nich soo viel gegessen davon), Amerikanisch sowieso ^^, Chinesisch auch, Japanisch muss ich mal probieren, Griechisch (Gyyyrooss ^^), Jugoslawisch (in so einem Restaurant hier, da gibts soo leckere Sachen ^^), Französisch => Crèpes, Croques, Baguettes :D

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Ich mag lecker aus anderen Ländern immer gerne ^.^
    - Japanisch : göttlich °_°, lecker sushi und yakisoba, jaja, den lecker Japaner mehrere Stunden belagern gehört zu meinen Lieblingshobbies ^^"
    - chinesisch: aber immer doch °_° *insgesamt mag ich so asiatisches essen sehr gerne ^^* ich kann jetzt nicht genau sagen aus welchem land welche Speise ich besonders mag, aber so ein asiatisches Buffet ist der Himmel *_* lecker currys (von scharf über mild lieb ich alles, aber ganz besonders scharf ^^ [auch wenn es für einen asiaten wohl eher mild ist])
    ööhm, ja ^^ mir würde sonst kein Essen einfallen dass man einem bestimmten Land zuordnet.....aber lecker essen is toll *_* (*hüstel* besonders wenn man gerade von einer londonfahrt kommt, wo wir froh waren dass wir ab und zu überhaupt mal etwas zu essen bekamen ^^ [wie sich da alle über kalte pizzas+pasta gefreut haben ....^^'])

[RIGHT][/RIGHT]