GirlsDay 'o4

• Hi GIRLS!
    Heute war ja bekanntlich GirlsDay. Eine Bundesweite Aktion an der Mädchen von der Klasse 5-10 sich einen Tag lang einen Typischen Männerberuf anschauen.

Habt ihr daran Teil genommen?
    Ich schon. Und bei uns war es sogar FLICHT!

Wo wart ihr?
    Ich war am Frankfurter Flughafen und bin einen Tag mit einer Pilotin umher gestiefelt.

Wie fandet ihr es?
    Ich fand es gut!

Erzählt mal ein bisschen davon.

Und wie ihr diese Aktion findet!

Ich würde aber mal sagen dass die Jungs auich ihren Senf dazu beitragen dürfen. Aber bitte schreibt nicht NUR dass ihr das ungerecht findet! :kopfstrei

CIAO, eure SweetButterfly* :kuss

off

• bei uns war es keine pflicht ;D unsere C durfte nich gehen :misstrau irgendwer hatte wohl was dagegen. also ich war heute mit 4 anderen mädchen noch in der schule. die anderen aus unserer klasse sind ausgeflogen ^^ moah... ich hatte nichts wo ich mitgehen konnte. das war echt so doof. :heule .... ich musste mathe machen während die da nen schönen tag hatten... das war unfair irgendwie oO' aber naja ^^ nächstes jahr vielleicht...

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Hm ja, bei uns gibt es das auch, aber an unserer Schule darf man da erst ab der 9 mitmachen (bin in der 8), wie unfair...:)
    Naja, ich denke mal, ich würd da schon gern mitmachen, ich kenn z.B. eine, die ist an dem Tag zum Radio gegangen, und das stell ich mir total interessant vor!
    Greetz,
    like :)

[LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

• Jo, bei mir war das so, dass man das nur einmal und zwar in der 8. machen darf... ich war beinem Anwalt, is jetz kein typischer Männerberuf und es war auch nicht sonderlich spannend. Mich interessiert zwar der Beruf, aber ich konnt da halt nich so wirklich was machen oder so... bin dann um 10 Uhr heim *gg* Bei uns war das auch keine Pflicht und ich find diese Einrichtung eigentlich auch ganz gut, man müsste sie nur besser sinnvoll nutzen können...

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Bei uns ist der Girlsday erst wann anders (Österreich)
    Wir fahren dort mit unserer Schule hin, also hoffe ich doch, dass es ganz interessant wird. :)
    Bei uns ist es für 4 Klassen Pflicht und ich gehe in einer dieser Klassen ;)

:wink Julia

Erzählt mir doch ein bisschen ! :)

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• Meine Schule hat das vollkommen ignoriert, sprich da war nichts und wir mussten Unterricht machen.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Ich hatte das letzte Jahr in der 8 und auch nur in der 8 wird das bei uns in der Schule gemacht.
    Ich war an dem Tag bei meinem Vater im Krankenhaus und hab ihn begleitet und geschaut, was so ein Arzt alles machen musss ^^
    Ich fand es schon interessant und denke, es ist eine gute Sache.
    Und so ungerecht finde ich es auch nicht, denn im nächsten Jahr (meist) gibt es ja auch das Praktikum, wo alle Schüler der Stufe dran teilnehmen müssen. Dann ist ja auch für die Jungen gesorgt :D

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• @ K@hi: Das ist ja totaal doof! GirlsDay ist eine Bundesweite Aktion und alle Mädchen dürfen daran teilnehme. Du hättest auch einfach aus der Schule bleiben können und mit deinem Dad auf die Arbeit gehen können. Die hätten dir nicht böse sein DÜRFEN! Na ja.

Unsere Jungs haben nur rumgenörlt:" Die blöden Mädchen dürfen dass!" Ich aheb gehört dass manche Schulen auch den Jungen erlaubt haben wo hin zu gehen. Das war dann so ein inoffizieller BoysDay! *lol*

Was ich auch dumm finde, ist, dass einige von euch nicht mit amchen dürften obwohl sie in der 8 sind. Also an unserer Schule dürfte alle von 5-10. Klasse mitmachen.

Ist doch ungerecht!?

Ciao

off

• Also ich wär total gerne irgendwo hingegangen, aber es ging nicht, weil ich zur Zeit Praktikum habe und da muss ich ja hin.Da kann ich nicht einfach so fehlen wegen Girl's Day ^^ Aber kommt ja sicher noch eina :)
    Und ich mach eh ein Praktikum , was nich so viele Frauen machen. Da war gestern auch ein Mädchen (wegen girl's day) und dann haben wir (ich und noch ein Praktikant) die Führung mitmachen dürfen.

Na ja... ich hatte die fürhung eh schonmal (weil ich letztes jahr in dem betrieb mit der klasse zur besichtigung war). Egal *g*

Liebe Grüße, Jeany

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• ich, als nicht-mehr-in-die-schule-geherin finde diese aktion sehr gut. zu unserer zeit hats solche veranstaltungen nicht gegeben. da hast du selber schaun müssen, dass du einen ordentlichen lehrplatz bekommst. also nichts mit schnuppern gehn oder so. und so ein girls day schon mal gar nicht. ein hoch auf den fortschritt, damit wengistens der heutigen jugend mehr geholfen wird.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Ich war leider in der schule! Ich habe erst einen tag da vor erfahren, dass er Donnerstag ist :wut . Und ich hatte auch kein Formular Dingsda. In der 6. und 5. Klasse haben wir irgendsoein extra Zettel dafür bekommen.

Ich finde die Jungs sollten eigentlich auch an dem Tag zum Jobanschau gehen können. Es ist ja jetzt eigentlich gar nicht mehr so, dass die Frauen keine Jobs mehr bekommen.

Und überhaupt sollte viel öfter die Schule ausfallen. :D

• Ja. Mit dem Schule ausfallen geb ich dir recht! *seufz*

Na ja, sie hat auch seine guten Seiten. man trifft nette (leider auch weniger nette :angry ) Leute und kann im Unterricht Briefchen schreiben! :lachen

off

• Bei uns war es keine Pflicht irgendwo hin zu gehen am Girls Day. Finde ich auch besser so.
    An dem Tag bin ich auch lieber in die Schule gegangen weil wir ein Tag danach ( Also heute ) eine Englisch Arbeit geschrieben haben und da wollte ich lieber am Unterricht teilnehmen. Es waren auch nicht viele weg aus unserer Klasse.
    Wenn es Plicht gewesen wäre, wäre ich auch nur mit meinem Vater zur seiner Fahrschule gegangen, aber das ist ja auch langweillig den ganzen Tag im Auto zu sitzen und zu zu schauen wie der Fahrschüler fährt. Ich hätte eh gewusst was mein Vater macht. Ist ja nicht schwer zu raten. " Die nächste rechts bitte.. "

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]