Tensing

• Also erstmal hallo. Wen das Thema nicht interessiert, muss ja net gucken!

Ich denke mal, nicht jeder weiß, was dies bedeutet und ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich erklären kann, aber ich versuchs.

Zur Definition: "Ten" kommt eigentlich von Teen, was Teenager eben sein soll und "Sing" ist ja klar: Da gibts was zu singen

Tensing bedeutet also so was wie Teenager-Singen. Menschen, die älter als 13 sind und jünger als 21, können zu Tensing gehen! Meistens sind schon viele über 21 und kommen immer noch gerne....*gg* nur mal so nebenbei...!

Ja, bei Tensing werden alle möglichen Lieder gesungen...damals lag die Mehrheit bei Gospel und so, aber die Jugend ändert sich halt *gg*.

Wir haben auch verschiedene Workshops ("AG's"):

- Zum einen die Band, die eigentlich mit das wichtigste ist neben den Tensingers eben!!! Sonst können wir ja die lieder nicht spielen.
    - dann der Tanz-Workshop: Da werden Tänze zu Musik nachgetanzt....das ist meist sehr spannend
    - Theater: Hier wird gechauspielert
    Natürlich gibts dann noch das leitungsteam (übrigens auch von tensingern geleitet und Erwachsenen), aber egal!!!

So und zusammen üben wir immer 1-2 Mal die Woche und haben regelmäßig kostenfreie Auftritte. mal in der "Heimatstadt" oder auch außerhalb. Einmal im jahr dann die heißersehnte Premiere!!! :amor

Ich wollte das Thema eröffnen, weil das ein Punkt ist, was wirklich mein leben ein kleines Stück verändert hat. Es kennen sicher ein paar leute Tensing und die Auftritte und so weiter und die können mich sicher verstehen.

ich versuchs, auch den anderen verständlich zu machen. Tensingproben sind wie ein Licht im Alltag. Immer wenn ich dahin komme, habe ich gute laune, die Menschen sind phantastisch dort.

Ich habe wirklich noch nie solche netten Leute kennengelernt und meine Liebe hab ich da auch gefunden (nur mal so) :kopfstrei
    Es ist ein Feeling, das kann man nicht beschreiben. ich wollt das nur mal loswerden.

Vielleicht kennt der eine oder andere CVJM!!!(Christlicher Verein Junger Menschen)
    Naja, schreibt mal dazu eure Gedanken.... :schmelz

• Ist das von deiner Schule aus oder wie? Und was ist das jetz eigentlich??? Is das sowas wie ein Chor oder wie?

[CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

• Zitat von Adinschgen

Ist das von deiner Schule aus oder wie? Und was ist das jetz eigentlich??? Is das sowas wie ein Chor oder wie?

Nee, das ist nich von der Schule aus, zumindest nich direkt :D Wir haben bei uns auch mal Tensing-Plakate hängen gehabt, so werbemäßig :D Is halt so'n kleiner Musik-Verein für Teenies, die musikalisch werden wollen :D ^^

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Broili

Nee, das ist nich von der Schule aus, zumindest nich direkt :D Wir haben bei uns auch mal Tensing-Plakate hängen gehabt, so werbemäßig :D Is halt so'n kleiner Musik-Verein für Teenies, die musikalisch werden wollen :D ^^

Ist doch vom CVJM (Christlicher Verein junger Menschen), oder?
    Bei uns hängen in der Schule auch Plakate, habe aber auf einer Freizeit, die vom CVJM war, davon das erste mal gehört.
    Denke schon, dass das ziemlich Spaß macht, aber ich lass es trotzdem :-)

• ja und was macht man da? Singt ihr da zusammen oder darf jeder mal einzeln rumträäler? :)

[CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

• Ich weiß nicht, wie das abläuft, ich kann nur sagen, wie ich das verstehe.
    Man studiert halt gemeinsam ein Theaterstück oder ein Musical oder sowas ein. Jeder macht mit. Keine Ahnung, ob die Solos einbauen, hab's mir auch noch nie angeguckt.

• Nee Leute!

Bei Tensing gibt es eine Art Chor (nicht wirklich) und die wählen Lieder, die man dann singt (auf Auftritten). Nebenbei gibt es dann noch Theater und Tänze....das ist alles etwas anderes. Wir hatten gestern einen Auftritt:

Mal als Beispiel:
    Da haben wir "In the shadows" gesungen und vieles mehr (klang saugut) und die Tänzer haben zu "It's raining men" getanzt. Dann gabs noch en Sketch...!
    Das ist dann ein Programm, was wir aufführen. Tensing Zwickau und tensing Chemnitz waren auch daaa!!!!

Das war einfach superklasse... :lecka

• Von tensing hab ich vor Jahren mal was gehört!
    Die sind glaub' ich bei der EXPO vor dem "Pavillon der Hoffnung" aufgetreten!

Mich würde das auch total interessieren da mal mitzumachen...ist das eigentlich dauerhaft oder nur für ein Jahr?
    Und muss man die Mitgliedschaft bezahlen?

• Also bezahlen muss man nix...nur wenn wir aufm Prowo (Probenwochenende) sind, dann müssen wir die kosten für essen....bla bezahlen...is aber meist wenig.
    Auch die Auftritte sind kostenfrei. Spende ist immer erwünscht

Tensing gibt es solange, wir wollen. Es gab mal ein jahr, da ging fast nix...wir wollten es schon fast aufgeben...dann haben wir uns zusammengerissen und doch noch etwas auf die beinde gestellt. :knuddel