Also erstmal hallo. Wen das Thema nicht interessiert, muss ja net gucken!
Ich denke mal, nicht jeder weiß, was dies bedeutet und ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich erklären kann, aber ich versuchs.
Zur Definition: "Ten" kommt eigentlich von Teen, was Teenager eben sein soll und "Sing" ist ja klar: Da gibts was zu singen
Tensing bedeutet also so was wie Teenager-Singen. Menschen, die älter als 13 sind und jünger als 21, können zu Tensing gehen! Meistens sind schon viele über 21 und kommen immer noch gerne....*gg* nur mal so nebenbei...!
Ja, bei Tensing werden alle möglichen Lieder gesungen...damals lag die Mehrheit bei Gospel und so, aber die Jugend ändert sich halt *gg*.
Wir haben auch verschiedene Workshops ("AG's"):
- Zum einen die Band, die eigentlich mit das wichtigste ist neben den Tensingers eben!!! Sonst können wir ja die lieder nicht spielen.
- dann der Tanz-Workshop: Da werden Tänze zu Musik nachgetanzt....das ist meist sehr spannend
- Theater: Hier wird gechauspielert
Natürlich gibts dann noch das leitungsteam (übrigens auch von tensingern geleitet und Erwachsenen), aber egal!!!
So und zusammen üben wir immer 1-2 Mal die Woche und haben regelmäßig kostenfreie Auftritte. mal in der "Heimatstadt" oder auch außerhalb. Einmal im jahr dann die heißersehnte Premiere!!! :amor
Ich wollte das Thema eröffnen, weil das ein Punkt ist, was wirklich mein leben ein kleines Stück verändert hat. Es kennen sicher ein paar leute Tensing und die Auftritte und so weiter und die können mich sicher verstehen.
ich versuchs, auch den anderen verständlich zu machen. Tensingproben sind wie ein Licht im Alltag. Immer wenn ich dahin komme, habe ich gute laune, die Menschen sind phantastisch dort.
Ich habe wirklich noch nie solche netten Leute kennengelernt und meine Liebe hab ich da auch gefunden (nur mal so) :kopfstrei
Es ist ein Feeling, das kann man nicht beschreiben. ich wollt das nur mal loswerden.
Vielleicht kennt der eine oder andere CVJM!!!(Christlicher Verein Junger Menschen)
Naja, schreibt mal dazu eure Gedanken.... :schmelz