Hi,
ich schreibe gerade an einem neuen Buch (is mein erstes richtiges)... :hypo
Schaut euch doch mal den Auszug aus Seite 1 an und sagt mir doch dann, wies euch so gefällt?...
Bis dann,
euer Philipp
Und hier ist der Auszug:
Vor tausenden von Jahren bildete sich aus einer riesigen Explosion, genannt: der Urknall, die Erde und die darumkreisenden Planeten. Doch genauso schnell zerbarst die Erde auch wieder in ihre Einzelteile! Es ist noch nicht so lange her, da lebte ich mit meiner Familie und Opa & Oma noch in New Jersey, in den USA. Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen: Ich bin Marc Nieuskowski. Für euch einfach nur Marc. Damals war das Leben noch erträglich, schön und gut… aber wenn man jetzt seinen Wohnplatz aussuchen will und die Wahl zwischen der Erde und dem Mars hat, dann ist für alle „Neuen“, wie wir sie nennen, die erste und auch letzte Wahl der Mars. Denn die Erde wird momentan von außerirdischen Kreaturen belagert, die jedoch einen recht freundlichen Eindruck machen. Doch bei näherem Hinsehen erkennt man, dass sie nicht so freundlich sind, wie auf den ersten Blick zu muten. Alle unsere Häuser, Vorgärten, Parks, Hochhäuser und sogar die Freiheitsstatue haben sie einfach so niedergewalzt. Nichts mehr ist vom alten Glanz der Erde übrig geblieben. Nur noch ein Häufchen Asche gibt es dort unten, auf diesem leeren, trostlosen Planeten. Natürlich haben wir uns damals, vor genau 2 Jahren erbittert gewehrt, aber unsere Schutzschilde haben uns verlassen und wenn das passiert, kann ich euch sagen, dann ist es aus. Die meisten noch übrigen Menschen konnten sich noch in wenige Spaceshuttles und Raketen retten… das heißt, die, die noch da waren. Mindestens dreiviertel der gesamten Menschheit wurde mit einem Schlag ausgelöscht! Ich bin einer der Überlebenden dieses Unglücks und alle leben wir heute von Armut und Hunger gedrängt unter der „Erde“ vom Mars. Einige Lebensmüde Leute haben noch versucht, es sich auf der Oberfläche gemütlich zu machen. Einst war dort auch unser einzigstes Krankenhaus, ein Mini-Zelt mit schäbigen Utensilien. Also, ich meine: Jeder mindestens halbwegs im Verstand gesunde Mensch ist unter der Erde geblieben. Das Unglück auf der Oberfläche des Mars’ lies aber auch nicht lange auf sich warten… schon nach wenigen Wochen breitete sich eine tödliche Seuche von einem der Häuser (wenn man sie überhaupt so nennen konnte) in der West-Street aus. Die meisten hatten keine Chance. Nur der Chefarzt und eine kleine Gruppe von Leuten, die man an einer Hand abzählen kann hatten es geschafft, sich rechtzeitig in Sicherheit der Schläusen von Astrahma-Ost zu begeben. Astrahma-Ost nennen wir die Osteseite der Stadt.
Ich glaube, das sollte alle Fragen geklärt haben. Nunja, bis jetzt konnten wir es kaum aushalten, in unseren kleinen, stickigen „Behausungen“. Aber morgen soll das ein Ende haben, denn die neue Staatsregel tritt in Kraft: … mehr wird aber noch nicht verraten