Deutschland (pro / contra)

• ...dann wird sich der eurpäische rat treffen sich nochmal beraten und wie bei Irland als es um den Nizza vertrag ging die volksabstimmung wiedeholen und wenns nochmal nicht klappt dann wird ohne die engländern gehen müssen

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• naja GB is ja sowiso irgendwie in der EU und irgendwie net! :D naja, mit der EU erweiterung wird europa sowiso wachsen, (wirtschaftlich, sowie flächlich :lachen)

• Zitat von TLCfan14

naja GB is ja sowiso irgendwie in der EU und irgendwie net! :D naja, mit der EU erweiterung wird europa sowiso wachsen, (wirtschaftlich, sowie flächlich :lachen)

Ja und? Aber das bringt nicht sehr viel, wenn die neuen länder erstmal die Hilfe der EU brauchen.
    Naja, aber wirklich um GB trauern ;) würde ich nicht.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Ja und? Aber das bringt nicht sehr viel, wenn die neuen länder erstmal die Hilfe der EU brauchen.
    Naja, aber wirklich um GB trauern ;) würde ich nicht.

ich auch net :D aber ich denk in 10 Jahren wird sich die wirtschaft in den neuen EU staaten ziemlich verbessert haben. die EU hat ja sogar vor, bis in 10 Jahren die USA zu überholen!

• Die Briten waren, auch wenn ich jetzt verallgemeinere, schon immer Querulanten. Liegt es am Seeklima oder daran das sie auf einer Insel leben? Zumindes wäre so eine Abstimmung nicht nötig gewesen. Tony Blair will doch nur geschickt ein Nein zur Verfassung umgehen und es auf das Volk schieben. Denn vorher hatte er sich schon dafür ausgesprochen. Zudem weiss er genau wie die Briten darüber denken. In hetzerischen Boulevard-Blättern findet man so ziemlich immer anti-europäische Artikel, nach dem Motto: "Wir haben die Franzosen besiegt, wir haben die Deutschen besiegt und nun liefert und Blair an Europa aus." :misstrau
    Die Briten sehen dadurch in Europa eher einen Feind als einen Freund. Und auf so eine Einstellung kann man in der Europäischen Union bestimmt verzichten. Vielleicht wird GB dann ja der 51 Bundesstaat der USA. :roftl

Zitat von TLCfan14

naja, aber im vergleich sind die ehrlichgesagt net so interessant, find ich zumindest! obwohl deutschland um 1900 ich glaub das weitentwickeltste land der welt war ?!?!?!

Hochentwickelt, aber nicht am höchstentwickelsten. Aber das lag auch eher am Süden, der damals noch ziemlich hinterher hinkte. Preußen war einer der modernsten Staaten der Welt und der erste Staat mit einer gerechten Wehrpflicht. Ein Sozialstaat in dem nicht nur die Menschen gut lebte, sondern auch die Geschäftleute mit ihrer dort angesiedelten Industrie. So konnte die Industrie dort aufblühen. Preußen war also damals der Wirtschaftsmotor, der Deutschland nach vorn brachte. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

...Aber das lag auch eher am Süden, der damals noch ziemlich hinterher hinkte...

hey, ich komm aus'm Dirrty South :D :D nee, is schon ok, heute ist es ja eher Ost/West, und ich glaub auch, dass es sich nie vollständig ausgleichen wird...

naja, wenn GB zu den USA sollte, das Englische-Könighaus würd damit net einverstanden sein :D :D

• Zitat von TLCfan14

aha! hab davon noch gar nix mitbekommen :D weiß nur dass da maistreiche stattfinden *totalbescheuertfind*

der 1. mai ist interessant, wenn du richtig deine meinung zeigen willst in berlin wird dort randaliert, aber auch frei demonstriert. hätte mich mit 15 politik mehr interessiert, wäre ich dort hingefahren, von wegen strafmündigkeit und so :D ja, falsche einstellung, aber naja. es ist für die meisten aber auch nur so ein tag der gesetzlosigkeit, die ziehen mit dne protestanten mit und schlagen scheiben ein und polizisten zusammen. manchmal würd ich das auch gern, aber soweit kommts ja noch *looool*

wollte ich nur zum 1. mai sagen- höchst interessanter tag. an dem feier ich aber auch. leider kommen meine kumpels aus der fraktion punk nicht. die sitzen um die zeit leider eher in ner zelle :D

Mieke

[center]

[/center]

• gibt es am 1. Mai also gar keine Gesetzte?? kann ich mir nicht vorstellen! naja, ich werd mich an die üblichen regeln halten :D

• @ Mieke Fry

Zitat von Mieke Fry

die ziehen mit dne protestanten mit und schlagen scheiben ein und polizisten zusammen.

Was?

Vergesst auch nicht das dieser 1. Mai ein historisches Datum ist: Wir bekommen 10 neue Nachbarn. :D

• Zitat von Aramis

@ Mieke Fry

Was?

Vergesst auch nicht das dieser 1. Mai ein historisches Datum ist: Wir bekommen 10 neue Nachbarn. :D

stimmt! :D doch, irgendwie freu ich mich drauf :D europa wird größer, stärker, mächtiger ... ja, ich bin ein hoffnungsloser optimist :D

• Also ich bin in Deutschland geboren ..bin erst,als ich 9 war nach Österreich gezogen..und ich muss sagen,dass Deutschland gar nicht so schlecht ist,wie viele tun.. ich mein..die Wirtschaft läuft in den Nachbarländern auch nicht besser und Politiker die irgednein Scheiß labbern,ham wir genauso.. da is also überhaupt kein unterschied.. ich bin in Bayern groß geworden und dort fand ich auch die Leute nicht so schlimm..halt ganz normal..

• In Deutschland werden Sachen auch gerne aufgespielt. Schauen wir doch mal in die Bild. Die machen aus einer Fliege einen Elefanten. Wenn es nach denen ginge wären wir ein Land voll Lederhosenträgern, die mit den letzten Geld ihrer Sozialhilfe sich fröhlich mit Alkopops besaufen. Doch man sollte merken wann das gewisse Maß an Selbstkritik überschritten ist.
    Momentan werden wichtige Probleme dadurch in den Hintergrund gedrängt. Alle Focus-Leser wissen jetzt ganz genau bescheid. Aber sich sage es nochmal für alle. Deutschland stirbt aus (insbesondere der Osten). Die Lage ist schon releativ dramatisch. Man könnte was daran ändern, aber die Alterpyramide hat schon erste Formen der sogenannten "Urnenform" angenommen. Wenn es erst soweit ist, dann wird sich die Bevölkerung in den nächsten Jahrzenten unweigerlich dezimieren. Die Zahlen sind sind zwar nicht direkt erschrecken, aber schon alamierend. ;)

Das ist für mich momentan das größte Problem unseres Landes. Natürlich neben dem geplatzten "Aufbau Ost". Jetzt weiss ich auch wieso Ex-Kanzler Kohl in Metaphern gesprochen hat als er meinte es wird in ein paar Jahren im Osten "blühende Landschaften" geben. Ja, die gab es auch schon vorher. Und was ist mit der Wirtschaft? :rolleyes

"Aufbau Ost" klingt sowieso schon so komisch. Erinnert mich immer an das amerikanische "Rebuilding Iraq". Ich will jetzt keine Parallelen ziehen, aber die Amerikaner haben es mindestens genauso versaut. :roftl

Und da könnte ich mich schwarz ärgern, wenn durch Sachsen solche Gewerkschafter ziehen mit ihren Forderungen nach der 35-Stunden-Woche. Ja, was soll das denn? Mehr Geld und weniger Arbeiten? Leben wir hier im Paradies, oder was? :misstrau

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• @ TLCfan14
    Ich freu mich auch! Ich mach mir was billige Arbeitskräfte die dann angeblich ins Lansd strömen werden und um angeblich sinkenden Wohlstand in der EU weil zuviel Geld investiert werden könnte, keine Sorgen: Für zwei Jahre dürfen glaub ich aus dem Osten keine zusätzlichen Arbeitskräfte anreisen um hier zu arbeiten (wenn sie im Osten leben) und im Gegensatz zum Ausgleich BRD-DDR damals, hat man sich heute vorsichtig an die Länder herangesastet: Die BRD und die DDR Waren zwei vollkommen verschieden Staatsysteme die man mit einem Schlag zusammengeworfen hat (noch dazu hat man ohne Rücksicht auf spätere Zeiten Geld zum Fenster rausgeworfen). Heute mit den 10 Beitrittskandidaten ist das anders, da hat man sich wie gesagt an die Länder rangetastet. Man hat sich erfolgreich bemüht, die Länder auf eine gemeinsame ökologische und politische Linie zu bringen. :up
    Ich bin auch ein unverbesserlicher Optimist. :roftl

• Naja, ich weiss nicht ob Optimismus da angesagt ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich mehr als nur Pro-Europa. Aber mit der EU-Verfassung machen wir schon den ersten Fehler. Klar, kann kein Land ohne Verfassung leben, aber wer sich über die mal informiert hat, der wird schnell etwas feststellen. Er wird feststellen, dass man wirklich überzeugter Europäer sein muss um soetwas aktzeptieren zu können. Nämlich um zu akteptieren, das Brüssel mehr und mehr Kompetenzen an sich reißen kann. Die Landesregierungen können bis um die Hälfte entlastet werden und Landtage sind nachher vielleicht völlig abreitslos. Klingt jetzt zwar nicht unbedingt für jeden schlimm, aber wollen wir etwa von noch weiter oben regiert werden? Für mich ist der Bundestag jetzt schon zu hoch. Woher sollen die den wissen was den Leuten im kleinen Sachsen-Anhalt fehlt? Weiss der Landtag das nicht besser? Aber wichtige Entscheidungen die immer einige Bundesländer ausklammern, werden weiterhin vom Bundestag beschloßen. Deutschland soll ja schließlich auch in der Politik geeint sein. Ich finde es lächerlich. Wie will die Bundesregierung ein weiterhin (wirtschaftlich) geteiltes Land regieren, wenn sie es gleich behandeln? Wenn nicht durchgegriffen wird, wird der Osten wirklich noch zur Last, wenn er nicht vorher ausstirbt... :rolleyes

Obwohl ja die eigentlich Schuld die Betriebe haben. Die wandern schließlich dahin wo alles billiger produziert werden kann. Siemens will sich sogar komplett aus Deutschland zurückziehen. Sowas ist aus meiner Sicht ungeheuerlich, um nicht zu sagen unpatriotisch. :misstrau

[/size]

• Hallöchen!

Ich wollt auch mal ein bissel dazu sagen...
    Also ich bin eigentlich schon stolz darauf deutsche zu sein...aber nicht extrem...ich bin teilweise Ausländerfeindlich...und eben teilweise auch nicht...ich hasse es halt nur, wenn sich Ausländer nicht an unsere Sitten und Regeln halten. Wenn Sie hier leben möchten, sollen sie sich bitteschön auch wie deutsche benehmen z.B. arbeiten gehn...trifft ja nicht auf alle zu...aber ich kenn da so´n paar Hirnis! Wenn ich in einem anderen Land leben wollte...würde ich mich ja auch versuchen anzupassen! Gehört sich nunmal so. Ansonsten können sie ja wenn sie sich im Haus aufhalten ganz ihrer Nationalität widmen...z.B ihrer Religion...Kopftuch tragen ect.!
    Ich finde Deutschland ist eigentlich ein recht schönes Stück Erde. Bestimmt gibt es schönere Ecken...aber ich bin zufrieden! (wohne selbst in einer ländlichen Gegend *g*) Klar für das was früher mal war kann man bzw. muss man sich schon noch schämen. Aber ICH kann nüx dafür. Ich lebe jetzt und hier und ich zeige mich offen, tolerant und entgegenkommend. Hauptsache andere tun es auch! Ich finde es gut, dass Menschen hier Rechte und Pflichten haben. Haben viele Länder nicht! Wir haben hier die Meinungsfreiheit. Zum Glück! Na ja...die Politik lässt zu Wünschen übrig...*heul*...aber das wurde hier ja auch schon zu genüge vorgetragen. Was mich aber auch halt extrem stört sind die Preiserhöhung!! Imma man druff damit... Kann ich geld sch...?? :nein Benzin...Zigaretten...Alkopops...bla...bla...bla...!! Sch... Geldeintreiber! Ach ja, was ich eben mal gelesen habe:

Zitat

Und da das achso tolle Deutschland ja kein Geld hat, dann erfinden wir schnell die Praxisgebühr

! Weiß nicht mehr wers geschrieben hat...war aber auf der ersten seite..egal...die Praxisgebühr wurde nicht erhöht, weil Deutschland kein Geld hat. Na ja zumindest nicht so direkt. Wir bezahlen damit unsere Leistungen, die wir selber in Anspruch nehmen. Die Qualitätssicherung kommt mehr und mehr in den Dienstleistungsberufen (Arztpraxen). Der deutsche will immer mehr und bessere leistungen...aber Krabnkenkasse solls bezahlen...! Deutsche gehn zum Arzt und wollen ne Krankschreibung...nur so...machen viele jetzt nicht mehr so schnell! Da haben sich die Gesundheitsminister was bei gedacht...obwohl ich´s auch kacke find! Die Praxisgebühr nehmt der Zahnarzt/Arzt direkt ein, damit dass nicht mehr die Krankenkasse brauch! Klar eigentlich hätten die Kassen die Krankenkassenbeiträge verringern müssen...stattdessen erhöhen die schweine die noch. Aber die 10 Euro sammeln die Praxen nur ein, damit die Kassen nicht mehr so viel Arbeit damit haben! Dann hätten die nämlich die ganzen Verarbeitungskosten und auch noch Engpässe mit der Arbeitskraft, die da dran sitzen würden. Haben die Praxen jetzt zwar...aber das stört ja niemandem..
    Na ja...auf jeden Fall ist es schön zu wissen, wo man hin gehört....und es ist auch schön halbwegs auf sicheren Boden zu steh´n! :up

[CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]

[CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

• Zitat von Cecil21

Ich wollt auch mal ein bissel dazu sagen...
    Also ich bin eigentlich schon stolz darauf deutsche zu sein...aber nicht extrem...ich bin teilweise Ausländerfeindlich...und eben teilweise auch nicht...ich hasse es halt nur, wenn sich Ausländer nicht an unsere Sitten und Regeln halten. Wenn Sie hier leben möchten, sollen sie sich bitteschön auch wie deutsche benehmen z.B. arbeiten gehn...trifft ja nicht auf alle zu...aber ich kenn da so´n paar Hirnis! Wenn ich in einem anderen Land leben wollte...würde ich mich ja auch versuchen anzupassen! Gehört sich nunmal so. Ansonsten können sie ja wenn sie sich im Haus aufhalten ganz ihrer Nationalität widmen...z.B ihrer Religion...Kopftuch tragen ect.!

Ich denke auch dass man sich integrieren sollte, aber das ist lange kein Grund meine Religion zu wechseln o.ä. und das Kopftuch ist nun mal eine religiöse Vorschrift (es wird leider von vielen als Symbol abgestempelt, dass keinen tieferen Sinn hat als zu sagen "Ich bin Moslem"). :misstrau

Alle sagen immer der wachsende Islam in Deutschland würde unsere christlich-abendländische Kultur verdrängen. Der Ansicht bin ich zwar gewissermaßen auch, aber ich glaube dass das einige eher nur so dahinlabern (ich meine wievielen von denen die das sagen liegt die christlich-abendländische Kultur wirklich am Herzen? - Betonung auf 'christlich').

• Ich möchte Deutschland in zwei bis drei Jahren verlassen, da ich die Bildungspolitik und Wirtschaftspolitik nicht gut finde. :deppen

[CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]

[/CENTER]

• Zitat von Lux

Ich möchte Deutschland in zwei bis drei Jahren verlassen, da ich die Bildungspolitik und Wirtschaftspolitik nicht gut finde. :deppen

wohin?! man findet kein land wo alles wie im paradis is, alles funktioniert ...
    naja, zu der EU-Erweiterung: Gut, es gehen viele Deutsch Firmen ins Ausland, aber genauso kommen ausländische firmen nach deutschland! sicher wird sich das nich 50/50 ausgleichen, aber mit der zeit denke ich schon. der euro wird wieder stärker werden, die medien somit wieder :hua aber so wird der handel in europa ja angekurbelt...

noch de frage: die EU-Beitrittsländer: führen die am 1.mai dann auch den euro ein?!

• Zitat von TLCfan14

wohin?! man findet kein land wo alles wie im paradis is, alles funktioniert ...
    naja, zu der EU-Erweiterung: Gut, es gehen viele Deutsch Firmen ins Ausland, aber genauso kommen ausländische firmen nach deutschland! sicher wird sich das nich 50/50 ausgleichen, aber mit der zeit denke ich schon. der euro wird wieder stärker werden, die medien somit wieder :hua aber so wird der handel in europa ja angekurbelt...

noch de frage: die EU-Beitrittsländer: führen die am 1.mai dann auch den euro ein?!

Ein starker Euro hat wenig zu bdedeuten, wenn man sowieso nur im Inland handelt. Die neuen Staaten werden den Euro ersteinmal nicht als Zahlungsmittel bekommen. Schließlich hatte selbst Deutschland nicht genügend Voraussetzungen um dem Euro beizutreten. Aber bei uns hat man nunmal ein Auge zugedrückt.

Der starke Euro schwächt auch die deutsche Export-Wirtschaft. So werden Exporte in die USA (einer der größten Handelspartner Deutschlands) mehr und mehr unprofitabel. So muss billiger produziert werden und das heisst wiederrum, dass Unternehmen abwandern. Wieso sollten die den in Deutschland bleiben wo sie höhere (aber immer noch zu wenig) Steuern zahlen? Ein Ausweg wäre sich jetzt auf das "Made in Germany" zu verlassen. Nicht mehr Massenware, sondern Qualitätsware herzustellen. Aber es scheint, dass der schnelle Profit für viele deutsche Traditionsunternehmen wichtiger ist, als den Standort und sein Image richtig zu nutzen. Deutschland muss einfach erneut seinen Platz im neuen Europa finden. Hoffen wir mal, dass dieser weiterhin in der Mitte und nicht am Rande sein wird...

[/size]

• Der starke euro hat aber auch vorteile: günstiger in die USA reisen :D :D

früher war der dollar doch auch stärker als die DM und die USA hat keine probleme mit dem export gehabt (zumidest hab ich davon net gehört :D)