Na mein Gott,das was in der Vergangenheit passierte ist passiert.Heute kann niemand mehr etwas dafür und trotzdem wird dieses Land noch als Land von Hitler angesehen(von manchen jedenfalls).Schwarze Amerikaner haben Angst vor uns und fragen erstmal jeden Deutschen: "Are you a Nazi?" Da sieht man mal was von unserem Land gehalten wird.Ich für meinen Teil habe nichts dagegen Deutsche zu sein und hier zu leben.Die Politik it hier noch das schlimmste.Außerdem ist unser Land sehr tolerant und nimmt auch viele Ausländer auf...was vielleicht nicht immer so klug wäre xD Da es ja kaum noch Deutsche gibt,ja,die deutsche Rasse stirtb aus.Und damit mein ich die reinrassigen Deutschen xD Denkt damit bitte nicht ich hätte was gegen Ausländer oO
Nya,soviel dazu...ich hätte aber übrigens auch nix dagegen Japanerin zu sein...auch wenn´s selbst da drunter und drüber geht...wie man in "Darum nerven Japaner" lesen konnte xD
-
-
Zitat von TLCfan14
und als deutscher in großbrittanien?? hab neulich gehört, fragt man nen briten nach nem deutschen politiker, fällt denen nix anderes als hitler ein!
ausserdem hab ich gelesen, in england hat man als deutscher net leicht, vor allem net als kind (gut, in andern ländern gibts das bestimmt auch)
Öhm, wieso sollen vorallem Kinder es schwer in Großbritannien haben? Die Frage ich mir ziehmlich wichtig, da übermorgen ein Englandaustausch statt findet und da zwei ziwhmlich gute Freunde von mir mitahren. :kopfkratz
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort wirklich noch so einen großen Deutschlandhass gibt. -
Märzhase:
Du kannst aber gar keine Kritik vertragen, hab ich das Gefühl. Wieso machst du jetzt Blitz mit dem Satz: Ja, geh nach amerika... so dumm an. Meinst nicht es ist ihre Entscheidung? Dann akzeptier sie doch auch.
Ach, hier sind Deutsche? Ist mir noch gar nicht aufgefallen Es weiß jeder, dass Deutsche hier angemeldet sind. Und keiner hat dich oder deine Familie beschimpft. ich habe nicht, wenn ich Deutsche schreibe, alle Deutschen als Gesamtes gemeint, dass sie schlecht sind (oder unfreundlich). Es gibt sehr seltene Ausnahmen.
Zitat von MärzhaseGarditsch, dich hätte ich mal sehen wollen, wie du dich Hitler widersetzt hättest!!!
Ich hätte mich widersetzt.
Zitat von Märzhasevor allem, wenn man nichts mitgekriegt hat
Nein, ich hab nichts mitgekriegt aber ich weiß genug um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Zitat von K@hi
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort wirklich noch so einen großen Deutschlandhass gibt.Doch das stimmt! Briten denken wirklich so. Musst dir auch mal die Meinung von bestimmten jugendlichen Franzosen anhören. Als wir Schüleraustausch hatten, hat man auch "Nazi" und "Hitler" hinterher gerufen. Das ist aber gar nicht so selten. In den Niederlanden oder in Portugal wird man auch dumm angemacht, wenn man Deutscher ist!
Gruß
The Garditsch -
Zitat von The Garditsch
Märzhase:
Du kannst aber gar keine Kritik vertragen, hab ich das Gefühl. Wieso machst du jetzt Blitz mit dem Satz: Ja, geh nach amerika... so dumm an. Meinst nicht es ist ihre Entscheidung? Dann akzeptier sie doch auch.
Hmm aber du machst doch dasselbe mit Deutschland. :misstrau
Wobei ich es auch komisch finden ein Land schön zu finden das man kaum kennt. Klar Blitz war schon mal eine Weile in den Usa.
Aber Leute die das sagen, egal welches Land es ist, die das nur vom Urlaub kennen finde ich dumm, naja jeden seine Meinung.
Zitat von The GarditschAch, hier sind Deutsche? Ist mir noch gar nicht aufgefallen Es weiß jeder, dass Deutsche hier angemeldet sind. Und keiner hat dich oder deine Familie beschimpft. ich habe nicht, wenn ich Deutsche schreibe, alle Deutschen als Gesamtes gemeint, dass sie schlecht sind (oder unfreundlich). Es gibt sehr seltene Ausnahmen.
Schade das solche Aussagen man trifft, sicherlich du kennst jede Ecke von Deutschland und alle Menschen. Ich kann nur sagen das ich bis jetzt noch keine großen schlechten Erfahrungen gemacht habe, ob hier oder wo ich mal gewesen bin. Vielleicht söllte man mal sein Verhalten überdenken, wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus, oder so ähnlich.
Zitat von The GarditschIch hätte mich widersetzt.
So selten habe ich noch nicht gelacht, du behauptest was wohl du nicht einmal Ahnung hast. Du redest über Dinge die du echt noch nicht kapierst.
Ich sage dir nur mal ein Beispiel, in der ehemaligen DDR, war das ja mit Augenzwinkern ähnlich, nur das sie keinen Krieg gemacht haben.
Zumindest war es aber ein Staat der keine andere Meinungen aktzeptiert hat.
Um das zu kontrollieren wurde ein großer Apparat aufgebaut der sich Staatssicherheit nannte.
Der fast nur dazu diente das eigene Volk auszuspionieren und alle Gegner zu isolieren und unschädlich zu machen.
Also wurde versucht jeder der auffällig wurde einzusperren.
Was mit den Leuten in Gefängnissen so veranstaltet wurde kam ja erst nach der Wende zum Vorschein.
Sowas muss man sicher selbst erlebt haben um da groß das zu sagen. -
Zitat von The Garditsch
Märzhase:
Du kannst aber gar keine Kritik vertragen, hab ich das Gefühl. Wieso machst du jetzt Blitz mit dem Satz: Ja, geh nach amerika... so dumm an. Meinst nicht es ist ihre Entscheidung? Dann akzeptier sie doch auch.
Hm, ja, ich kann fast keine Kritik vertragen, vor allem nicht wenn jemand schreibt "alle deutsche sind doof" erstmal weil es fies klingt und ich diese verallgemeinerung hasse.
Ja, es ist ihre Entscheidung aber mir kam es gerade so vor, als hätte sie sich nicht wirklich Gedanken drüber gemacht und ich wollte verdeutlichen, dass es auch einige Schei*e in Amerika gibt. Ich wollte sie nicht doof anmachen, wenn das so rüberkam.Den Rest hat Siggi perfekt kommentiert.
-
Zitat von The Garditsch
Doch das stimmt! Briten denken wirklich so. Musst dir auch mal die Meinung von bestimmten jugendlichen Franzosen anhören. Als wir Schüleraustausch hatten, hat man auch "Nazi" und "Hitler" hinterher gerufen. Das ist aber gar nicht so selten. In den Niederlanden oder in Portugal wird man auch dumm angemacht, wenn man Deutscher ist!
Gruß
The Garditsch
Ach, wie nett, dass du die super herzlichen Franzosen ansprichst. Ich war letztes Jahr in Frankreich, ebenfalls Schüleraustausch. Ich habe nie, wirklich NIE, das Wort Hitler dort gehört. Wir wurden nicht komisch angeguckt, wenn wir uns auch deutsch unterhalten haben und wir wurden auch nicht "Are U a Nazi?" o.ä. gefragt.
Und ich denke nicht, dass das in anderen französischen Städten anders ist. Also die Franzosen waren echt alle super lieb und hilfsbereit, also auch irgendwelche Fremde, die halt bemerkt haben, dass wir dort (deutsche) Ausländer sind.Ich fänds nett, wenn wir mal wieder etwas zum allgemeinen Thema zurückkommen könnten und die deutsche Geschichte Geschichte lassen.
-
Zitat von Märzhase
Blitz Ja, geh nach amerika wo niemand mehr seine eigene Meinung vertreten darf und wo die Wahlen so schei*e ablaufen wie sonst nirgendwo...
Amerika wäre das letzte Land, in das ich ziehen wollte "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" *lach*Glaub mir: Hätte ich die Möglichkeit, wäre ich längst da. Die USA sind nun mal das Land schlechthin für mich. Es hat mir dort wesentlich besser als in Deutschland gefallen und ich würd' viel dafür geben, wieder da zu sein.
Dass man in Frankreich als Nazi beschmipft wird, hab' ich allerdings auch schon von Leuten gehört, die da waren. Ich weiß nich, ob das die Regel ist, aber ich weiß, dass ich da sowieso niemals hinfahren möchte und es deshalb auch nicht live erleben werde.
-
eine liebe freundin von mir ist deutsche und lebt in den uk. wenn sie mal am arbeitsplatz wegen hitler und befehlston angemacht wird dann mit einem augenzwinkern. sie hat keine probleme dort! es sind vielleicht einfach die klischees die man so hat wegen nationen. bei mir heissts (bin aus sizilien): aha, :hahaha mafiosa! ist doch bescheuert :lachen aber niemand meints ernst und wenn dan sind die selber schuld, sollen die ruhig angst :hua haben!
-
Zitat von Blitz
Glaub mir: Hätte ich die Möglichkeit, wäre ich längst da. Die USA sind nun mal das Land schlechthin für mich. Es hat mir dort wesentlich besser als in Deutschland gefallen und ich würd' viel dafür geben, wieder da zu sein.
Das hat aber wohl eher mit deinem persönlichen Umfeld zutun und nicht mit ganz Deutschland bzw. ganz Amerika, meinst du nicht?Also meine Familie und ich haben sehr sehr oft in Frankreich Urlaub gemacht und mir ist da noch nie sowas passiert. Wir hatten auch aus Frankreich Austauschschüler und zu uns haben sie nichts in der Art gesagt (bei uns hat jede 10. Klasse mit Frankreich Austausch und da hab ich auch noch nie sowas gehört, die sind eigentlich immer fast zu gut mit einander ausgekommen *g*)
-
siggi: mein onkel kam ins gefängnis, weil er besoffen war und versucht hat an die mauern zu pinkeln. war fast so, dass se auf ihn geschossen hätten. danach konnten sie in den westen flüchten.
anosnten: ihn auszulachen, wenn er meint er hätte sich widersetzt: sich für dinge einsetzen ist sicherlich besser als später zu sagen: "so und so war es" was hast du zu der auflösung der ddr beigetragen?? erzähl mal, würde mich sehr interessieren.
Mieke
-
Zitat von Mieke Fry
siggi: mein onkel kam ins gefängnis, weil er besoffen war und versucht hat an die mauern zu pinkeln. war fast so, dass se auf ihn geschossen hätten. danach konnten sie in den westen flüchten.
anosnten: ihn auszulachen, wenn er meint er hätte sich widersetzt: sich für dinge einsetzen ist sicherlich besser als später zu sagen: "so und so war es" was hast du zu der auflösung der ddr beigetragen?? erzähl mal, würde mich sehr interessieren.
Mieke
Wieso darf man nicht eine Meinung vertreten und Sorry das ich es lächerlich finde solche Sprüche zu lesen. :misstrau
Nur ich meinte damit, wär so eine Staatsart nicht kennengelernt hat, kann dazu auch nichts groß sagen.
Desweiteren hab ich glaub nirgends geschrieben das ich mich gegen die DDR wiedersetzt habe. :rolleyes
Zu deiner Frage ich bin jeden Montag zur Demo gegangen, mit einen gewaltigen Schiß in der Hose. -
Zitat von K@hi
Öhm, wieso sollen vorallem Kinder es schwer in Großbritannien haben? Die Frage ich mir ziehmlich wichtig, da übermorgen ein Englandaustausch statt findet und da zwei ziwhmlich gute Freunde von mir mitahren. :kopfkratz
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort wirklich noch so einen großen Deutschlandhass gibt.in der yam war mal ein bericht, als ne deutsch familie nach england gezogen ist, wurde deren haus mit steinen beworfen, den kindern in der schule "heil hitler" hinterhergerufen oder "nazis" ... doch, das ist schon extrem dort ...
frankreich ist auch nicht unbedingt besser. sorry. ich war ne woche im schüleraustausch. mein austauschparter, der kleine bruder ... assozial !!!!!!!! der freundeskreis von dem auch. ich stand da an der tür und die ham echt gedacht sie könnten über mich herziehen (obwohl das selber nicht alle franzosen waren...) wenn ich die heute einen treffen würd, dann :haue aber die erwachsenen franzosen sind da schon toleranter!
-
Zitat von TLCfan14
in der yam war mal ein bericht, als ne deutsch familie nach england gezogen ist, wurde deren haus mit steinen beworfen, den kindern in der schule "heil hitler" hinterhergerufen oder "nazis" ... doch, das ist schon extrem dort ...
Das ist ein Beispiel deswegen kann man doch nicht eine ganze Nation abstempeln. :rolleyes
-
-
Zitat von TLCfan14
klar. aber es ist sicher net so, dass ganz England uns Deutsche mit offenen Armen empfängt!
Das kommt drauf an,in welches Stadtviertel in England du ziehst.Ich war in einem ziemlich naja..arm nicht unbedingt...aber ärmer als normal(*g*).
Und da haben Engländer auch versucht die Garagen ihrer Artgenossen (*lol*) anzuzünden. :tocktock und autos hams auch hin gemacht.
Und in den ärmeren Verhältnissen wohnen dann eben auch,die etwas..ähm...agressiver(?) sind.
Die anderen Leutchens machen das eigentlich ja nur aus "Spaß",wenn sie einem "heil Hitler" hinterherrufen,so um die deutschen ein bisschen zu ärgern.
Und Engländer sind ja für ihren blöden Humor bekannt,ne. :p -
@Siggi:dann kann ich nur ein kompliment abgeben. das beweißt doch, dass irgendwie doch jeder in der lage ist was zu machen, auch wenn es nur ein bisschen war. ich hatte nur das gefühl, du meintest, dass man sowieso nichts ausrichten kann.
und auch wenn er es nicht erlebt hat... und man keinen mut braucht das zu sagen. ich fände es ******* gleich zu sagen "geht nicht" unter dem gesichtspunkt, dass man nicht wissen kann wie es war, hast du sicherlich recht.
Mieke
PS: der 1. mai ist glaube ich der interessanteste tag in deutschland, oder was meint ihr?? -
Zitat von Mieke Fry
....PS: der 1. mai ist glaube ich der interessanteste tag in deutschland, oder was meint ihr??
why?? *gradnixcheck*
-
Zitat von TLCfan14
why?? *gradnixcheck*
1.Mai internat. Kampf- und Feiertag der Arbeiterbewegung . -
-
Irgendwie fast erheiternd, manche Beiträge hier zu lesen - wobei ich niemanden persönlich angreifen möchte.
Vielleicht ist hier ein Zitat ganz angebracht - danke an meinen alten Politiklehrer : "Sie müssen differenzieren! Pauschalisieren können Sie am Stammtisch!"
Hört, hört. Der beste Lehrer, den ich jemals hatte. Wenn ich Leute sagen höre, dass alles teurer wird und die ach-so-gemeinen Politiker aus reiner Langeweile die Steuern erhöhen, dann hab ich immer das Bild im Kopf, wie die gleichen Leute abends in der Kneipe besoffen ihre Meinung der Welt mitteilen. Bemitleidenswert.
Es stimmt - einiges ist teurer geworden, und darüber rege ich mich genug auf aber längst nicht alles. Steuererhöhungen? Irgendwo muss man anfangen zu sparen, Deutschland ist nun einmal verschuldet. (Und unsere jetzigen Politiker tragen daran wohl kaum die Hauptschuld.) Klar, dass dann einige die Verlierer sind, aber so, wie es jetzt ist, ist das System für die Zukunft untragbar.Das nur mal zur Politik. Zu den Leuten in Deutschland - ja, es gibt viele intolerante Menschen, aber die findet man, wie ich schonmal hier gesagt hab, in jedem Land. In Amerika (Oh ja, und ob...), in England, in Frankreich, ganz egal wo! Aber indem man sagt "die Deutschen sind unfreundlich und intolerant" beleidigt man sich doch auch selbst, oder? (gilt natürlich nicht für die Ausländer, die hier posten, aber ihr wisst doch, was ich meine..)
Ich selbst will, sobald ich mein Abitur in der Tasche hab, wegziehen. Aber innerhalb Deutschlands. Ich fühle mich in der Gegend, in der ich wohne, ganz einfach nicht wohl (das "schwarze Loch" inmitten von Niedersachsen), weil viele Leute mich hier als Querdenker und verrückt betrachten, nur weil ich nicht den üblichen Klischees anhänge. In anderen Teilen Deutschlands sieht das doch wieder ganz anders aus.SO schlimm ist "unser" Land doch auch nicht. Denkt mal an die großen Künstler, die Deutschland hervorgebracht hat, die Wissenschaftler, die Erfindungen. Unsere Vergangenheit ist nicht nur schlecht, und stumpf zu sagen "Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt" - tja, den Leuten, die das sagen, rate ich, sich mit Geschichte schlau zu machen. Geschichte ist immer sehr komplex, und man kann einzelne Geschehnisse nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Ups, das ist jetzt ziemlich lang geworden... naja, hoffentlich gute Lektüre