Bestrafung / Körperliche Züchtigung...

• Ich wurde als Kind nie geschlagen und ich finde das auch richtig. Mit Rumgebrülle und Schlägen erreicht man nur, dass das Kind / die Kinder eingeschüchtert und verängstigt werden.

Es ist eigentlich ganz schön arm, wenn Eltern nur Schläge ihre Kinder zur Ruhe bringen können.

• Also gegen manche "Bestrafungen" habe ich eigentlich nichts... Mir wurde mal, als ich so 10 oder so war, der Fernseher aus'm Zimmer genommen und bei dem anderen ein Code eingestellt. o.O Das war aber nur, weil ich statt Hausaufgaben und Lernen lieber fern gesehen habe. Nach 1 oder 2 Tagen hab ich ihn dann zurück bekommen und dann gings. ^^ Im Nachhinein find ich das auch völlig gerechtfertigt.

Aber ich bin strikt gegen Hausarrest! Ich meine, was soll das? Das kommt für mich Einsperren gleich, denn meist darf derjenige auch keine Freunde einladen und nicht telefonieren. Hatte nie Hausarrest und würde es meinem Kind später nicht antun.

Genauso Schläge! Finde ich auch total schlimm. Denn wer sein Kind schlagen "muss", hat definitiv was bei der Erziehung falsch gemacht, wenn das Kind so nicht auf ihn hört. Ich meine, wenn so etwas öfter vorkommt. Ich selbst habe in meinem ganzen Leben vielleicht ein-oder zwei Ohrfeigen bekommen. Und das geht ja noch.