Meine erste Fotostory: Die Zeitreise Professor Behrens: “Hier machen wir erst mal Pause. Bis wir zum Voynich-See angekommen sind, dauert es ja noch ein wenig!“ Elena, die grade aus dem Bus kam: „Na endlich, wurde auch langsam mal Zeit. Ich hab Hunger.“ Ben, der sich direkt mal hingesetzt hatte antwortete: „Das ist nichts neues, dass du Hunger hast.“ Professor Behrens: „So lange wir hier rasten, erzähl ich euch etwas über die Gegend!“ Die Geschichtsstudenten waren alles andere als begeistert. Wohl oder übel mussten sie zuhören. Die Zwillings-Geschwister Mike und Sarah setzten sich auf eine leere Bank und ließen sich die Hamburger schmecken. Sarah: „Oh mann, ich bereue es jetzt schon, dass ich mitgefahren bin. Was gibt’s denn hier schon zu sehen?“ Mike: „Ach komm schon Schwesterherz. Die Fahrt hat doch grade erst angefangen und wir sind noch nicht mal angekommen. Der Voynich-See soll traumhaft sein.“ Während sie so plauderten, erzählte der Professor von der Umgebung: „... da wir uns hier auf den Resten von einem alten Dorf befinden.“ Sarah: „Was hat der gesagt? Auf einem alten Dorf? Das interessiert mich ja schon doch ein wenig. Komm Mike, wir sehen uns mal hier ein wenig um.“ Sie meldeten sich erst beim Professor ab. „In 15 Minuten wollen wir weiterfahren“. „Ja, ja dann sind wir wieder hier.“ Sie verschwanden im Wald. Kurze Zeit später kamen sie an einem sehr alten Haus vorbei. „Oh mann, sieh dir das an. Das muss aber alt sein. Der Behrens hat Recht“, staunte Sarah. „Lass uns mal rein gehen!“, schlug Mike vor. Innendrin war es gar nicht so alt. „Guck dir mal die alten Bücher hier an, Mike. Kennt denn diese Haus keiner?“ „Ich weiß es nicht, Sarah. Lass uns mal nach unten in den Keller gehen!“ „Spinnst du? Da brechen wir uns alle Knochen da unten!“ „Ach was, nun komm!“ Sarah willigte mit gemischten Gefühlen ein. Im Keller war es düster und kalt. „Hier richt es moderig, findest du nicht, Mike? Mike??? -Was machst du denn da?“ „Guck dir mal das komische Ding hier an. Was ist das?“ „Fass es besser nicht an!“ Mike, Sarah völlig ignorierend, untersuchte das komische Ding auf dem Tisch. Sarah drängelte: „Los komm, mir ist es hier zu unsicher. Wir müssen außerdem wieder zurück!“ Mike war mit seinen Gedanken völlig woanders: „Das Ding hier muss doch irgendeinen Nutzen haben!“ Er fuchtelte an dem Sockel rum. In dem Augenblick sprangen Funken aus dem kristallähnlichen Teil. Mike wollte grade weglaufen – doch es war zu spät. „Mike, was ist pass...“. Um die beiden Geschwister herum leuchtete es plötzlich sehr stark. Gruß The Garditsch