Mein Haus brennt

• immer wenn meine sims denn ofen anmachen sollen brennt erst ganz normal nur der ofen,kurze zeit später ist eine flamme neben dem ofen.
    Woran liegt dass, das neben dem ofen ein Flamme ist das ist ja nicht normal. :tocktock

• haste ein bild beim kamin?
    oder steht irgendein gegenstand direkt daneben?

[CENTER]~~~ Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt... ~~~[/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/CENTER]

[CENTER]Grüße an alle! :) [/center]

[CENTER][/CENTER]

• mhmmm, wenn "ofen" für kamin steht, dann liegt es daran, dass du im quadrat um den "ofen" herum mindestens 1 kästchen freilassen solltest, da sonst das feuer übergreift (außerdem hilft es, wenn ein handwerklich begabter sim den "ofen" anzündet, verringert die brandgefahr)

und wenn "ofen" für herd steht, dann solltest du deine sims erstmal etwas kochen lernen lassen bevor sie am herd stehen...dann brennts nicht so schnell (je mehr fähigkeitspunkte, desto geringer die gefahr)

lg wölkchen

[CENTER][/CENTER]

[SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

• Zitat von BimmelBahn

Es steht kein gegenstand inder nähe des Kamins nur der Boden ist aus Teppig und Teppig kann ja brennen.

und meine sims sind sehr gut Handwerklich begabt.

bei sims ist es in manchen dingen eben wie im richtigen leben, zumindest was die feuergefahr angeht... ich hab immer einen steinboden um und unter den kamin gezogen und bei mir hat das geholfen... hoffe, das dein haus jetzt auch nicht mehr abbrennt...

lg wölkchen

[CENTER][/CENTER]

[SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

• Du solltest keinen Sim an den Herd lassen, der nicht mindestens zwei Kochpunkte hat (also besser allen Erwachsenen zwei Kochpunkte holen, das geht schnell) Is Erfahrungssache. :D Da kann nichts passieren, aber ich bau trotzdem immer noch nen Rauchmelder in die Küche, falls es doch mal brennen sollte.
    Auf jeden Fall würde ich in einen Raum wo ein Kamin ist immer nen Rauchmelder einbauen, ich weiß nich wie man sich da schützen kann (mind. zwei Mechanikpunkte?).

• ich hab um den kamin auch teppich
    bei mir brennt's nur wenn ich einen gegenstand direkt daneben oder davor stehen habe
    aber der teppich brennt bei mir nicht an

[CENTER]~~~ Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt... ~~~[/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/CENTER]

[CENTER]Grüße an alle! :) [/center]

[CENTER][/CENTER]

• Huhu,

also erstmal kann es auch brennen, wenn Deine Sims handwerklich begabt sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie schon gesagt wurde solltest Du um den Kamin herum ein Kästchen mindestens frei lassen, damit andere Sachen nicht anfangen zu brennen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann hänge einfach einen Rauchmelder über den Kamin :)

[center][/center]

• Es hat geklappt,

ich habe unter meinem Kamin einen Steinboden gebaut und denn Kamin mehrmals von meinen Sims anzünden lassen und danach ist mein Haus nicht angefangen zu brennen. :)