Wie wird man braun? :/

• Guten Abend leudde! :knuddel

Bei mir ist es so, dass ich sehr blass/blaß (?) bin und nie schön braun werde.
    Erst neulich als es mal so warm war, hab ich mich in die Sonne gelegt.
    Davor mit Lichtschutzfaktor 20 sorgfältig eingecremt und eine halbe Stunde (Einwirkzeit) gewartet. Und natürlich war ich, anstatt etwas gebräunt, rot! Es war kein Sonnenbrand, aber auf den Wangen war ich eben rot. Ich bin im Sommer eigentlich genauso blaß wie im Winter. Man könnte auch sagen: Im Sommer sehe ich so aus, wie andere im Winter aussehen!
    Man meint ich wäre ein Gespenst! ^^ Und weil ich so blaß bin, habe ich auch immer leichte Augenringe, auch wenn ich genug schlafe.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps für mich wie ich dennoch mal etwas braun werde!

Gute N8, lucy

P.S. Ratet mir nicht zu Selbstbräuner :rolleyes

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• lucylein also zum Beispiel täglich ein glas karottensaft trinken hilft da....schmeckt zwar nich aber es soll helfen.Muss leider Karottensaft sein....Karotten einfach essen nützt da nichts.
    Und wovon ich abraten würde....*hilft zwar aber nich gesund* Solarium ;)
    Außerdem gibts da auch solche Tabletten....weiß aber nich mehr genua wie die wirken sollen :kopfkratz

• mhhm. ich bin ein absoluter hautschutzanti :D

erstmal: deine gene habens festgelegt, da kann und sollte man nicht viel machen, weil es krebserregend wirkt. aber wiegesagt: mir ist das egal. ich creme mich wenig ein, bin immer au fdem wasser ( da wirkt die sonne besonders stark) und usw. usf..

wenn deine haut mehr vitamine für die pigmententwicklung braucht: karotten mit pflanzenöl essen. vitamin a löst sich nämlich sonst nicht.

ich geh immer häufchenweise raus. vertrage aber etwas mehr. du darfst sowieso nicht viel. eine viertel stunde reicht. dafür aber öfter. dass dass es erst wenig, udn dann immer mehr wird.

Mieke

PS: bin und werde kein arzt, also vertrau mich nicht zu viel zu!

[center]

[/center]

• Zitat von Simgirl89

lucylein also zum Beispiel täglich ein glas karottensaft trinken hilft da....schmeckt zwar nich aber es soll helfen.Muss leider Karottensaft sein....Karotten einfach essen nützt da nichts.
    Und wovon ich abraten würde....*hilft zwar aber nich gesund* Solarium ;)
    Außerdem gibts da auch solche Tabletten....weiß aber nich mehr genua wie die wirken sollen :kopfkratz

Die Tabletten? Ganz einfach, da is das konzentriert drin, was du im Karottensaft auch runterspülst :) Betakarotin... sollen helfen, aber haben sie bei mir auch nicht. Bin auch ein sehr heller hauttyp und da geht irgendwie war nichts.
    Aber ich habe mir mit Freundinnen schon einiges überlegt, so Schuhcreme oder 'n Grill oder sowas :D Aber ich gebe für die Mittel mal lieber keine Garantie :D

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• *auf den threadtitel starr* Ich für meinen Teil überhaupt net ^,^
    Ich werd einfach nicht braun, ich bekomm immer nur sonnenbrand, also lass ichs einfach ^^ *weiße haut gibt sowieso nen viel schöneren Kontrast zu schwarzen Klamotten ^^* *hüstel*
    Warum willst du denn unbedingt braun werden?? wenn man sich zuviel sonnt, kriegt man nur zu früh falten ^^ es gibt eben menschen die schnell braun werden und welche die überhaupt nicht braun werden - ich gehöre zu den zweiteren und naja mach halt das beste drauss ^^
    Blasse an die Macht °_°

Edit - 888 Beiträge = 1 1/3 Böse :yeah

[RIGHT][/RIGHT]

• Zitat von senex

*auf den threadtitel starr* Ich für meinen Teil überhaupt net ^,^
    Ich werd einfach nicht braun, ich bekomm immer nur sonnenbrand, also lass ichs einfach ^^ *weiße haut gibt sowieso nen viel schöneren Kontrast zu schwarzen Klamotten ^^* *hüstel*
    Warum willst du denn unbedingt braun werden?? wenn man sich zuviel sonnt, kriegt man nur zu früh falten ^^ es gibt eben menschen die schnell braun werden und welche die überhaupt nicht braun werden - ich gehöre zu den zweiteren und naja mach halt das beste drauss ^^
    Blasse an die Macht °_°

dazu fällt mir jetzt "Arische-" oder "vornehme Blässe"
    ein :D

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Jahrelang wollte ich braun werden, habe so viele verschieden Öle versucht, auf denen stand, dass man schneller braun wird. Haben nie etwas bei mir genützt, da ich einfch blass/weiß bleibe. Find' das mittlerweile garnichtmal so schlimm. Wenn man sich dran gewöhnt ist es sogar schön. Ich meine, es gibt Leute die beschweren sich drüber zu schnell braun zu werden... Blässe ist doch schön :)

• ich mag meine blässe auch nich. dab dozu noch dunkle haare und augen, da wirk ich erst recht wie ein gespenst. aber der vorteil is, dass ich zwar kaum braun, aber auch kaum rot werd. ich kann locker 4 stunden in der prallen mittagssone (hier^^) liegen und nix passiert. und wenn, dann is der sonnenbrand ned wirklich schmerzhaft und geht auch schnell vorbei.
    naja, ich mag zwar meine blässe ned, aber okii. muss ja damit leben. und iirgendwelche mittelchen mag ich ned probieren.

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Also ich werde zwar braun, aber nicht sonderlich schnell..

Aber wie Senex schon gesagt hat:
    Von zu viel Sonne kriegt man schneller Falten und wirkt später schon ziehmlich verbraucht.
    Auch durch die schlechten Ozonwerte ist die Krebsgefahr höher und Hautkrebs hätte glaube ich keiner gerne.
    Und blass ist ja nicht gleich farblos. Du kannst auch so "lebendig" wirken.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Ich werd auch irgendwie net braun!
    Als ich klein war war ich immer viel brauner,aber jetzt werd ich nur noch rot und danach bin ich wieder genauso blass wie vorher!!!Nur meine Sommersprossen bekomme ich immer!*grummel*

[CENTER]

[COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

• Zitat von senex

weiße haut gibt sowieso nen viel schöneren Kontrast zu schwarzen Klamotten

Muss nicht sein. Ich zum Beispiel kann keine schwarzen Klamotten tragen (stört mich auch nicht wirklich), weil ich ziemlich blass bin und wenn ich schwarz trage, sieht mein Gesicht voll hässlich rosig aus und dann sieht man meine Augenringe auch viel stärker, ich hab nämlich eine ziemlich durchschimmernde Haut...
    Aber ich finde es nicht schlimm, dass ich im Witner blass bin, im Sommer werde ich wieder bräuner und danach verschwindet das ganz schnell, aber man muss sich halt nehmen, wie man ist. Ich hab's manchmal so gemacht, dass ich mich mit Olivenöl eingerieben habe und in die Sonne gelegt habe, aber ich glaube, dass es für Menschen, die zu Sonnenbrand neigen, nicht sehr gut ist...
    Ich finde ein natürlich wirkendes Braun sehr hübsch, es darf nur nicht nach Solarium aussehen, denn das wirkt wie ein braunes, vertrocknetes, zerknittertes Herbstblatt...

• wie hat man früher immer gesagt?? die arbeiter waren die, die immer braun waren und die adeligen die, die immer blass waren, weil sie ja immer hüte trugen und schirme und so. also ich bleib bei der vornehmen blässe :) ausserdem gibts ja noch meinen guten freund den selbstbräuner, wir sind schon lange gute kumpel und er hat mich noch nie im stich gelassen :)

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Eine zeitlang war braun werden und ins Solarium gehen total IN...jede und jeder sah zu jeder Jahreszeit so aus als käme er direkt aus den Tropen aber ehrlich gesagt find ich es gar nicht so schön, vorallem im Herbst und Winter siehst doch eh doof aus und so faltig und ledrig eben auch, vorallem wenn es dann schon ältere Frauen sind. Mir gefällt blasse Haut genauso , es gibt Typen, denen steht blasse Haut auch viel besser....
    Klar im Sommer wird man dann braun und dann ist's ja auch ganz natürlich aber darum stundenlang in der Sonne liegen und schmoren, dass würde ich nie...ich ertrag die Hitze eh nicht und Solarium nur um mich auf einen Urlaub vorzubräunen damit ich dann eben nicht mehr in der Sonne braten muss.
    Und Karottensaft macht doch eher gelblich...;)

• Zitat von Mikki

Und Karottensaft macht doch eher gelblich...;)

Wirklich? Wenn man ihn einfach nur trinkt? Oder meinst du jetzt, wenn man sich damit einreibt ;)?

Hab das letztes Jahr so gemacht, viel Karottensaft getrunken (jeden Tag ein Glas, auch wenns richtig widerlich ist), bin im Winter - nicht oft, vllt 1x die Woche oder seltener - ins Solarium gegangen (niedrigste Stufe) und im Frühjahr vorallem viel raus. Im Sommer dann gar nicht mehr, war ja so heiß wie noch nie. Aber ich war das erste Mal in meinem ganzen Leben ein ganz kleines bisschen braun. Und dass bei mir :D - wo es bei meiner hellen Haut, den Sommersprossen und roten Haaren eigentlich unmöglich ist, etwas Farbe zu kriegen. Werd's dieses Jahr wieder so machen. Und ganz wichtig: immer aufpassen, dass man keinen fetten Sonnenbrand bekommt, sonst schält sich alle mühsam gewonnene Bräune gleich wieder ab.
    Weil vornehme Blässe gut und schön, aber wenn man eher krank als vornehm aussieht? :hua Vorallem bei so heller Haut schimmerts ja immer ein bisschen rot bzw wenn mir kalt ist bin ich immer lila und das ist wirklich nicht schön, sondern eher gespenstisch ;) ....

• hi :strike also ich hab ja eher bräunliche haut , ich geh auch manchma unters solarium so einmal im moment oder so aber im sommer dann garnet mehr weil ich ganz schnell braun werde:) bin da auch ganz schön froh drüber naja ich finde aber das wenn man zu braun is also vom solarium dann sieht das ganz schon widerlich aus !! :erschreck
    lg
    klene

[SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

• Ich war vorhin 10 Min. aufm Balkon und hab schon 'n ganz leichten Abdruck ^^. Werd also ziemlich schnell braun.. Naja, was soll man da in deinem Fall machen können? Wenn man nicht braun wird, wird mans eben nicht ^^. Wie schon gesagt, könntest du Karottensaft ausprobieren.. Solarium/Sonnenstudio noch nich, oder?

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Ich war auch einige Male im Sonnenstudio, wegen der Sonnenallergie, aber das nützt auch nicht viel. Blasse Haut die nicht braun wird, nimmt auch da keine Bräune an, traurig aber wahr. Zumindest bei mir. 'Ne zeitland wollte ich auch braun werden, ... Nun, das legt sich zum Glück nach den Jahren. Jetzt ist es richtig angenehm blass zu sein, auch wenn die meisten mich immer fragen ob ich weiß geschminkt sei o_O.

• Zitat von keira

wie hat man früher immer gesagt?? die arbeiter waren die, die immer braun waren und die adeligen die, die immer blass waren, weil sie ja immer hüte trugen und schirme und so. also ich bleib bei der vornehmen blässe :) ausserdem gibts ja noch meinen guten freund den selbstbräuner, wir sind schon lange gute kumpel und er hat mich noch nie im stich gelassen :)

heutzutage sagt man dazu aber danbn eher "kellerbräune" normen ändern sich :)
    früher waren die dicken auch total angesehen, denn wer essen hatte hatte geld :) also der vergleich passt da eher weniger ;)

Mieke

[center]

[/center]

• was ich noch sagen wollte :D
    bevor man selbstbräuner benutzt, sollte man die haut vorher peelen, sonst wird es flekcig :nein

[center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,

Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]