Fluch der Karibik

• Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon einmal erklärt wurde. Aber wieso ist das Kind vom Anfang, das gehängt wird, am Ende auch das Kind von Elizabeth und Will? Soll das heißen, dass die beiden erwischt wurden und wohl nun tot sind? Das konnte ich absolut nicht einordnen.

Azrael

Oh ja, stimmt!
    Jetzt wo du das sagst.
    Entweder die beiden wurden erwischt und das ist sozusagen nach der letzten Szene pasiert, wie du schon sagtest. Oder die haben das selbe Kind noch mal hergenommen, ohne dass es etwas mit dem anderen Kind zu tun hatte.

?

[CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

[/center]
    [/CENTER]

• welches Kind von Elizabeth und Will? irgendwie häng ich grad und kann mich da nich erinnern? *grübel*

im übrigen fand ich den 3. Teil eigentlich ziemlich klasse, hat mir gut gefallen, genauso, wie auch der 2. Teil, wobei natürlich der Beste immer noch der Erste is ;)

Das einzige was mir im 3. nich gefallen hat war die übergroße Calypso. Aber die Story an sich fand ich verdammt gut

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Am Anfang ist aber keine Zeitangabe, wann diese Hinrichtung stattfindet. Also kann es gut sein, dass die Anfangszene zeitlich also hinter der letzten Szene liegt.

ThinkforSky: Nach dem Abspann gab es noch eine letzte Szene, in der Elizabeth und ihr Sohn zu sehen sind, wie sie auf Will warten bzw in verabschieden (weiß ich nicht mehr).

Also entweder hat dieses Kind irgendwas zu bedeuten und hängt mit der ersten Szene zusammen, oder sie hatten einfach keine Lust nen neuen Statisten zu besorgen.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• ich wusst, ich hätt noch warten sollen :D
    war eig. noch rel. lang drin, aber es lief ja eeeeeeeeewig Abspann.... und ich musste dann sooo dringend für kleine mädels, weil der Film ohne Pause war *lol*

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon einmal erklärt wurde. Aber wieso ist das Kind vom Anfang, das gehängt wird, am Ende auch das Kind von Elizabeth und Will? Soll das heißen, dass die beiden erwischt wurden und wohl nun tot sind? Das konnte ich absolut nicht einordnen.

Azrael

ähm;-nein -ich habe das anders gesehen ,die leute die da alle gehängt worden sind haben piraten geholfen oda waren welche -es soll zeigen das die "india companie" (oda so-ich mein die männer mit den weißen haaren ^^) begonnen haben alle piraten auszurotten ,am schluss wurden sie aba gestopt

• Bloß weil es derselbe Schauspieler ist, hißt es nicht, dass es derselbe Junge ist. Es sind 2 unterschiedliche Charaktere.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ist ja gut, nicht gleich alle auf einmal,ich habs verstanden.
    Im Kino konnte mir die Frage eben nicht beantwortet werden und ich hätte nicht gedacht, dass in einem solchen Film an Schauspielern gespart wird.

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass in Disneyland in der "Pirates of the Caribbean"-Bahn die nettesten Angestellten stehen :D

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Du warst in Disneyland im FDK-Teil??? :eek:

*beneid*
    *aber auch für dich freu*

Erzähl mal, bitte!

[CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    I'm falling to pieces

[/center]
    [/CENTER]

• Ich finde es irgendwie doof, dass sie die PoTC in Disneyland jetzt verändert bzw ergänzt haben, sodass überall Jack Sparrows rumtanzen. Dadurch verliert das ganze ein wenig seinen Charme. Einer wäre ja in Ordnung, aber immerhin gab es die Bahn immer noch vor dem Film und ich hätte es schöner gefunden, wenn sie so geblieben wäre, wie sie war. Wie sollen die Leute, die dort zum ersten Mal durchfahren denn jetzt wissen, was nach dem Film kam und an welchen Stellen die Bahn den Film inspiriert hat (z.B. "A pirates life for me" oder der Hund im Gefängnis...).
    Hach ja, ich wäre gern mal wieder in Disney Land. Ich plane jedenfalls fest mit meienr besten Freundin nach dem Abi dorthin zu fahren, ich muss nur das Geld irgendwie zusammenkriegen. ;)

• Auch noch meinen Senf dazu geb:
    Ist auf jeden Fall ein anderes Kind, weil das Kind von Will & Elizabeth im Abspann als "Young Will Turner" auftaucht - und in Teil 3 ja kein Rückblick mehr kommt wie in Teil 1 als man Will & Elizabeth als Kinder sieht.
    Grüße
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Außerdem ist der Captain, der am Anfang nach den Galgen zu sehen ist, ja später auf dem Schiff in Flammen aufgegangen. Also geht das wohl nicht, dass ein Untoter noch Piraten hängen lässt. ;)

• hey,
    ich habe mir die neue yam gekauft un da steht uaar viel zu fluck der karibik;
    ich erzähl euch mal das wichtigste

• Piraten waren sehr abergläubisch zB dachten sie es wäre unglück frauen auf bord zu haben
    • Johnny Depp erfand die Stimme von Jack S. als er seiner Tochter beim Barbiepuppenspielen zusah ^^
    • Calypso =griesche Sage-Göttin-verführt einen Seefahrer Odysseus
    • Davy Jones gespielt von Bill Nighty (57) ,krkengesicht mit computer gemacht
    • East India Trading Company war echt hinter den Piraten her
    • Freibeuter anderes Wort für Piraten
    • Galionsfigur = nackte frau aus holz auf schif
    • Hirnakrobat (da fehlt mir sims 2 ein^^) muss man sein um so´n film zu machen un die efekte ka ah..
    • Interceptor (im film) schnellstes Schiff der britischen marine
    • Krake sehr gefärhlich ,im 3teil ist er tot
    • Piraten wurden nicht sehr alt ,wenn sie 40 waren sind sie ein alter sack
    • piraten trugen gern ohrringe
    • Rum war das lieblingsgetränk der piraten
    • Seeschildkröten=essen gestrandeter piraten
    • Tourtuga=lieblingsinsel der piraten
    • untoter affe ,name-jack,in echt is der affe weiblich
    • verdammte piraten-üblicher spruch
    • trinkwasser müssen piraten immer gegug an bord haben
    • yo,ho,ho-berühmtes piratenlied
    • heute gibt es noch piraten in asien ,die haben motorschife un schusswaffen also sin voll modern ^^

Pics:

ja,fortzentzung folgt :)

• Ach, ok. Dann war's ein anderes Kind.
    Ihr habt echt gut aufgepasst! ;)

@ Gwenhwyfar
    Toll, du warst auch da! Ja, das ist schon etwas blöd, mit den ganzen Umbauereien. Wie soll man sich da noch auskennen.
    Wenn du vielleicht nochmal hinkommst, magst du dann wieder was erzählen?
    Ich möchte da auch mal hin, nicht nur wegen Pirates of the Caribbean.

@ HasiDELUX
    Da hab ich auch ne Menge Hefte, in denen solche Facts drinnen stehen.
    Aber eine gute Idee, das mal zu posten. Schon interessant.
    Ich kann ja auch mal meine Facts zum Film reinstellen.

Danke für die schönen Bilder! Aber übertreibs nicht. ;)

LG
    Schokoherz

I'm falling to pieces

[/center]
    [/CENTER]

• Ups. Hab diesen Thread eben erst entdeckt. Dann muss ich meinen Senf wohl auch mal dazu geben...

Zitat von HeartOfAGhost

Und Elizabeth isn kleines Mannsweib geworden...

Sehe ich auch so. Wie oft Keira auch in Interviews sagt, sie sei eine "moderne Frau, die [sozusagen] im 18. Jahrhundert gefangen ist" – Elizabeth ist immer noch die Gouverneurstochter. Und so eine Frau legt vor komischen, dreckigen Piraten in Singapur sicher nicht so viele Klamotten ab, bis man ihre Oberschenkel sehen kann :misstrau.

Zitat

Der Fim am Abspann war irgendwie doof...
    vor allem...das is wohl ne "zeitlose Schönheit" *hust*
    -.-

*lach* Aber wirklich.

Zitat von Teena

Hm, ich fand den 3. Teil echt nicht mehr schön, muss ich gestehen...
    Diese ewigen Kampfszenen haben mich gelangweilt.
    Das schizophrene Verhalten von Jack war irgendwie nicht wirklich lustig, sondern sah eher so aus, als wollte man zwanghaft versuchen, irgendwelche Slapstick-Witze einzubauen... so wurde das ziemlich trashig oO...
    Außerdem fand ich, dass der Stoff, der im 3. Teil verarbeitet wurde, locker für zwei weitere Teile gereicht hätte. Da wurden so viele (teilweise echt gute) Ideen und Handlungsstränge erwähnt, aber nichts wurde bis zum Ende durchgeführt und erklärt. So wurde alles ziemlich wirr und nicht mehr wirklich zusammenhängend...
    Alles in allem fand ich den 3. Teil noch enttäuschender als den 2., der schon arg klamaukig gewesen ist...
    Meiner Meinung nach hätte der erste Teil gereicht, denn dann wäre Fluch der Karibik als ein richtig genialer Film in Erinnerung geblieben - so bleibt die "Trilogie" irgendwie nur als etwas in Erinnerung, das gut angefangen hat und dann traurig zu Ende gegangen ist...

Jedem einzelnen Punkt kann ich völlig zustimmen. Und ich war so ein Fan von Fluch der Karibik 1... :(
    Obwohl Barbossa wirklich top war. Ich lag fast jedes Mal, wenn er etwas gesagt oder gemacht hat, auf dem Boden vor Lachen.
    Und Riesencalypso entsprang ja wohl einem schlimmen, schlimmen B-Movie :D. Angriff der 30-Meter-Frau, anyone?

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Ich fand den Dritten FdK-Teil irgendwie überzogen. Kampfszenen gut und schön, aber dieses verwirrende jeder betrügt jeden oder dann auch wieder nicht, teilweise ohne daß man wirklich die Gründe nachvollziehen konnte bzw. Zeit dazu hatte, weil ja alles immer gleich so schnell ging. Elizabeth hat sich im dritten Teil wirklich ziemlich verändert. Obwohl man da vielleicht noch argumentieren könnte, daß es in dieser Gesellschaft nötig war. Und was sollte das plötzlich mit Calypso - Göttin in Menschenform? Hätte es nicht gereicht, wenn die Frau einfach nur eine Voodoo-Hexe und Ex von dem Davie Jones gewesen wäre, die schlicht eine komplizierte gemeinsame Geschichte haben, wie es vorher den Anschein hatte? Ich finde auch, man hätte da irgendwie besser "aussondern" sollen, was man nun für den dritten Teil nimmt. Es war ein bißchen viel auf einmal. Allerdings war ich dann nicht mehr verwundert, daß der Film fast 3 Stunden ging. Positiv ist mir das Ende aufgefallen, das mich nun wirklich überrascht hat. Will Turner als Captain der Flying Dutchman (oder wie das geschrieben wird). Stelle ich mir allerdings schwer vor, einem Kind zu erklären, warum Papa nur alle 10 Jahre für einen Tag wie aus dem Nichts erscheint und dann wieder "abtaucht".
    Nun zum Negativen nach dem eigentlichen Ende: Nennt mich ungläubig, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein lebender, atmender Mensch tatsächlich nichts Besseres zu tun hat als 10 Jahre auf nur einen Tag zu warten. Wir wollen uns doch alle geliebt fühlen, und das nicht nur einmal in 10 Jahren. Ich meine, realistisch betrachtet, haben die sich in den 10 Jahren vermutlich nicht mal aus der Ferne gesehen oder geschrieben oder irgendwas, da er ja haufenweise Seelen rüberbringen mußte (z.B. auch die, um die sich Davie Jones schon seit Jahren nicht mehr gekümmert hatte). Man stelle sich vor, 10 Jahre gar keinen Kontakt, dann tauchen seine Segel am Horizont auf und alles ist gut? Das ist für mich wirklich ein unglaubwürdiges Ende.

Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

• So, ich hole mal den tollen Threard aus der Versenkung.

Ich glaube ein 4. Teil wurde jetzt schon längst offiziell bestätigt? Oder ist das auch immer noch ein Gerücht? "Quelle"
    Ich fänds jedenfalls grossartig, kann gar nicht genug kriegen. :D

Also ich fand alle 3 Teile bis jetzt (mehr oder weniger) super. Der 2. hat mir ganz ehrlich am besten gefallen. Da war so viel Action, Witz, Fantasy und Spannung drin und ich habe mich riesig gefreut, dass Barbossa wieder dabei war!

Im 3. War Barbossa meine Lieblingsfigur, ich musste jedes Mal lachen, wenn der was gesagt, oder gemacht hat :).
    Was mich genervt hat, waren die zwei kleinen Jacks die andauernd auftauchten. Und Calypso! Diese Szene war wirklich dämlich... also wirklich... da hätten sie sich etwas besseres einfallen lassen können.

Und warum....WASRUM mussten Davy Jones und James Norrington sterben!!?? :( Ich war wirklich sprachlos, in der Szene, als James Elisabeth geküsst hat und anschliessend ERSTOCHEN wurde, von diesem ...... diesem... blöden Stiefelriemen Bill!
    Und Davy Jones mochte ich auch immer sehr gerne. Er war ein grausamer, herzloser Mann ;).

Das Ende mit Will fand ich auch nicht so prickelnd... ich finde Will passt dort nicht hin, also auf die Flying Dutchman.
    Und der Abspann war ja wohl der Kracher! Besonders weil Will + Elisabeth beide noch sehr jung und hübsch waren, nach 10 Jahren. ;)

Also falls Will und Elisabeth nicht mehr mitspielen werden, fänd ich das zwar sehr schade, aber nicht so dermassen schlimm, dass der Film für mich nicht mehr ansehnlich wäre.
    Ich hab ja leider schon 2 Lieblingscharaktere verloren.
    Trotzdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie die das handhaben wollen, ich meine Will + Elisabeth sind doch schliesslich auch "Hauptrollen"?

Ach da fällt mir noch was ein, wieso bitte ERDNÜSSE?! Das konnte ich nicht wirklich verstehen, wenn es Äpfel gewesen wären?!

Das Äffchen und der Papagei waren klasse, wie immer :)

• Ich find es gar nicht schlimm, wenn Will und Elizabeth nicht mehr dabei sind, die mag ich sowieso nicht. Will ist langweilig und Elizabeth ist mir viel zu unrealistisch... Als Frau im 17. Jahrhundert so... und näh. Der zweite Teil war noch okay, aber inzwischen ist's einfach zu viel.

Auf einen vierten Teil freue ich mich, falls er gut ist. Der dritte hat mir aber nicht wirklich gefallen und der zweite... naja, die Handlung war nicht berauschend, aber es war eben sehr viel Humor und sehr viel Jack Sparrow drin, was das ganze wieder ausgeglichen hat. ;)
    Trotzdem wünschte ich fast, es hätte nur den ersten Teil gegeben. Fluch der Karibik war wirklich mal was, was man hätte gut als Trilogie mit mehr oder weniger unabhängigen Teilen hätte weiterführen müssen. Wenn die sich einfach etwas komplett neues einfallen lassen hätten und das ganze einigermaßen einfach gehalten hätte (wie den ersten Teil). Wirklich, ich meine Piraten und Karibik und ein wenig Übernatürliches, da kann man doch sooo tolle Stories draus machen...

Aber ist nunmal so wie's ist. Ich hoffe jedenfalls der neue Teil wird wieder mehr so wie der erste.