Forumleben

• Ich bin ja noch nicht sehr lange hier und Anfangs war ich nur etwas gwundrig und hab hier und da was gelesen, mal was geschrieben,...aber nicht so viel und nicht so häufig....und so lief das eben Tag für Tag und ich hab bemerkt, dass es mich immer mehr packt, dass dieses Forumleben mich immer mehr reinzieht, ich daran teilnehme es miterlebe und mitgestalte...dass Menschen hier sind, die ich mag und die mich mögen (wie schön und unbegreiflich ;) )...und nun frag ich mich, wie wichtig ist mir das Forumleben mitlerweilen schon geworden? Kann ich auch ohne sein oder ist es schon undenkbar einfach wieder hier auszusteigen?

Ich habe in den vergangenen Wochen viele nette Leute kennengelernt, ein paar zum Quatschen, ein paar zum Lachen und dazwischen ein paar wenige Freunde. Das Internet ist ein seltsames Medium. Einerseits so anonym und fremd, aber dennoch in der Lage, Menschen einander sehr nahe zu bringen.

Wie stark seid ihr schon im Forumleben drin und könntet ihr es euch wieder wegdenken?
    Könntet ihr sein ohne?
    Wie sehr beeinflusst es euer reales Leben?

• ich finds net schlecht hier! :D doch ich muss sagen, hier ist immer was los, viele nette leute, gut gemanagt hier :D ich bin gern hier. gut, es beeinflusst mein reales leben in dem augenblick in dem ich hier bin, aber ich denk jetzt net jede sekunde hier dran. aba ich bin gern hier :D

• Also, für mich ist das Forum wirklich sehr wichtig geworden.
    Ich habe hier gaaanz viele liebe Menschen kennengelernt (siehe Sig :) :knuddel) und manche von denen könnte ich aus meinem Leben gar nicht mehr wirklich wegdenken.
    Aber die meisten kontaktiere ich jetzt halt im ICQ oder MSN oder sonst was und nicht unbedingt durchs Forum.
    Hm, ob ich ohne Forum sein könnte? Klar...aber es ist für mich jetzt schwer vorstellbar, weil das Forum halt zu meinem Tag dazugehört...aber natürlich würde ich jetzt nicht Entzugserscheinungen haben, nur weil es das Forum nicht mehr gibt oder so *g*
    Greetz, like :)

[LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

• Ich kann den andern beiden nur zustimmen. Ich finds toll hier und ich komm hier immer wieder gerne hin. Hier gibts gute Themen, wenn man diskutiert flippt niemand gleich aus, andere Meinungen werden akzepitiert, das find ich gut!

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• ja also ich kann noch nich so viel sagen, bin ja erst seit gestern hier :) aber bis jetzt is es ziemlich nett hier :)

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Yo, also ich bin ja nu auch schon ziemlich lange hier und kann mich deshalb auch gar nicht mehr erinnern wie das alles war xD~*leicht vergesslich ist*
    Naja, aba ich war dann halt auch gut ein Jahr Mod und da muss man sich ja quasi hier rein leben und ich habs gern gemacht.
    Ich bin aba imma noch gerne hier, obwohl eher aus Gewöhnung als aus wirklichem Interesse an den Themen. Is nu ma ein leichter Kindergarten hier geworden, ja. Früher war das anders, aber mittlerweile... naja. *hust*
    Es beeinflusst mein reales Leben überhaupt nicht mehr, früher vielleicht mal, aber jetzt gar nicht mehr. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge für mich.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Huhu Leutzz =)

Also jetz mal ganz ehrlich: ein leben ohne dieses Forum könnt ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich mein wenn man in knapp 1 1/2 monaten schon 2 Jahre hier ist (oO oh man ich werd ja alt) dann is man ja schon so gut wie megaabhängig. :D Demnach könnte ich mir auch niiieeemals vorstellen von hier wegzugehen. hier hab ich echt so wundervolle menschen kennengelernt (ma ganz liebe grüßis an anna, steffi, paula&sännü ^^) und höhen sowie tiefen erlebt... gab sogar mal zeiten da hab ich das forum 3 wochen lang nich aufgerufen (war das als des style das erste ma gewechselt wurd ;)) öh... aber so richtig wegdenken niiiieemals! das forum beeinflusst nicht dierekt mein reales leben aber meinen freunden erzähl ich scho so wie toll anna jetz is oder was ich für nen neuen quatsch ich mir mit sännü ausgedacht hab ;) Und natürlich die leute aus dem chat hier die darf man ja auch nich vergessen. *ihr seid toll* ... joah... übrigens war dieses forum hier das erste was ich jemals betreten hab ^^ danke, dass ihr mich von diesen AOL-chats weggeholt habt :anbet

Nya... *sentimental werd* *besser jetzz aufhör* ^^''

Bine

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Mein RL geht mir über alles. Ich würd niemals irgendwelche Internet-Freunde über meine Freunde stellen, die ich jeden Tag seh.
    Ich bin in einigen Foren, und eigentlich seh ich des als nix anderes als Zeitvertreib. Zum Beispiel jetz grade, bin auf der Arbeit und hab nix zu tun ;)
    Also es is nit so das ich nit gern hier her oder in andere Foren komm, aber gegen mein RL kommt es eben nit an..

• Wie stark seid ihr schon im Forumleben drin und könntet ihr es euch wieder wegdenken?
    Könntet ihr sein ohne?

Anfangs hab ich hier immer reingeschrieben, weil ich Leuten helfen wollte...*jetzt auch noch will* oder mal da und dort, wenn mich was interessiert hat ;)
    Irgendwie denk ich, das ich das Forum brauche...oder besser gesagt die vielen Lieben Leute hier.....mir selber tuts gut, wenn ich seh das man Menschen auch ohne persönlichen Kontakt helfen kann....
    Eigentlich möchte ich das Forum nich mehr verlassen :nein :nein weil ich viele hier einfach total lieb gewonnen hab :knuddel und schnell brechen Kontakte einfach ab.....ich seh das ja an einem kumpel von mir (der war ma in meiner Klasse hat dann aber die Schule gewechselt), hät ich das i-net nicht wär ich jetzt nich mehr so gut befreundet mit ihm :)
    Naja, mein reales Leben beeinflussts teilweise....xD wenn ich mal wieder bis halb 2 nachts chatten tu :D.... :sleep ....oder meine Freundinen zulaber ...wenns wieder besonders lustig war :lachen ...ähmm *räusper*

• Ich bin schon was länger hier, aber so wohl wie in der letzten Zeit hab ich mich hier noch nie gefühlt! Ich hab viele nette Leute kennengelernt mit denen ich mir jeden Tag schreibe und mit denen ich mich super verstehe. Ich geh jeden Tag ins Forum, das is irgendwie schon so ne Art Freizeittreff oder?
    Ich könnte nich sagen "so ab heute nich mehr", das würd ich nich schaffen. ;) Egal wer die Idee hatte das Forum hier aufzumachen, es war ne tolle Idee! :up

• Also ich mag das Ambiente hier auch sehr gerne, aber sorry, es ist doch nur ein Forum im Internet! :rolleyes Ich würde nicht behaupten das es zu meinem Leben gehört und nicht aus meinem Leben wegzudenken wäre.

Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

• Ich bin täglich hier wenn ich nicht gerade irgendwas für die Schule tun muss *grummel* Ich kann mir mein Leben ohne manchen lieben Menschen aus dem Forum schon gar nicht mehr vorstellen....und naja... soviel Geduld und Zeit um Beiträge zu schreiben hab ich leider auch nicht mehr, aber das wird sich wieder bessern, wenns in der Schule wieder besser läuft und ich meine persönlichen Angelegenheiten besser geregelt kriege... *hat ziemlich viel stress im moment*

Naja DANKE an alle aus dem Forum....ich hab euch ganzzzz doll lieb!

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

• Tja, ähnlich/oder gleich ist das bei mir auch :D Ein leben ohne das forum? :nein
    Ich hab hier so nette leute kennen gelernt die mir echt wichtig sind (Ivii :amor, Annaa, Biine, ...) und ich bin eigentlich auch täglich hier (mit wenigen ausnahmen ;) )
    Ich könnte mir das forum nich mehr wegdenken ^^
    Anfangs dacht ich, dass ist ein gutes forum um für sims-games hilfe zu bekommen (ist es ja auch ;) ) aber nun ist es in erster linie ein forum, um mit freunden zu quatschen, spass zu haben, u.s.w. (is auf jeden fall für mich so ;) )
    Liebe grüsse, phoebe

[center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

• Also ich bin täglich im SF.. weiß auch net.. gehört irgendwie dazu.. vorallem da ich hier ja einige lübe Freunde hab <33
    Dann gibt es noch ein anderes Forum, dass mir genauso "wichtig" is.. und in beiden bin ich eigentlich imma.. d.h. wenn ich online bin, bin ich somit auch in den foren.. und das SF? jaaa~ ich weiß net.. irgendwie liegt einem was dran und drum will man immer wieder hier her.. und kann sich es net wegdenken ^^

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Das Forum ist sehr wichtig für mich.Ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte.Ohne das Forum wäre es sehr schwer für mich.Immer ist jemand für einen da und man bekommt jederzeit Hilfe,das ist das tolle.

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Was für ein rührender Thread. :)

Also ich bin nun seits über einem Jahr hier.
    Zu Anfang war es einfach Neugierde. Ich hab nette Leute kennen gelernt (wenn auch nur indirekt über das Forum), aber eine Zeit lang war ich dann mal kaum hier und hab mich anders wo im Internet umgeschaut, in anderen Foren..
    Allerdings fand ich keinen richigen Forenersatz, so bin ich wieder hier gelandet und hab weitere nette Leute kennen gelernt.
    Inzwischen bin ich Mod, was ja auch zeigt, dass mir das Forum sehr viel bedeutet.

Beeinflusst hat es mein Leben in der hinsicht, dass ich neue Leute, die ich sonst nie kennen gelernt hätte, getroffen hab und diese Leutchen sind mir halt sehr ans Herz gewachsen..:knuddel
    Naja, ich hör jetzt mal lieber auf, sonst werd ich noch sentimental.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Ich bin schon recht lange hier, seit 2001 glaub' ich. Damals war hier viiieles anders. Ein reines Spamm-Forum. :roftl Find' es sehr interessant zu sehn, wie sich ein Forum entwickelt und wie sich manche Menschen entwickeln. Das Simsforum war mein erstes richtiges Forum und ist es bis heute noch. Ich muss schon täglich nachgucken was hier abgeht, sonst fühlt man sich so lehr. Zwar gibt es manche Sachen die früher um einiges besser waren, aber was solls. ^^V Und es ist immer wieder witzig sich mit Users hier zu befreunden :) Die meisten sind ja auch nett ^^ Oh jee, das errinert mich daran, dass ich vor 2 Jahren noch eine Sig hat, wo ich mind. 20 Leute gegrüßt habe... und heute grad' mal 4 oder 5 Menschen grüße. ^^ Nyah, zeiten ändern sich, Leute ändern sich, Foren ändern sich.
    *will wieder ins interne Forum* XD....

• ohne das forum könnt ich glaub ich gar nimmer. natürlich sinds mehr die leute, die man kennt und mit denen man ja so viel wichtige dinge zu besprechen hat, die dann auch so lang dauern ^^
    ohne das forum und die leutchen hätt ich viele einstellungen nich, die ich heute hab. also, positiv gesehn.
    außerdem sin die meinungen andrer leute au immer ganz interessant und nich zuletzt wegen dem ganzen diskutieren ^^
    war auf jeden fall mein erstes und einziges festes forum in meinem ganzen lieben langen leben.

• Also ich bin definitv nicht abhängig von diesem Forum!
    Ich mein hier ist oft was los ;) und es sind viele nette Leute hier, aber ich könnte auch ohne leben....
    Meine "realen Freunde" sind mir da wirklich wichtiger....
    Auch wenn ich das hier vermissen würde, aber es ist nicht so das ich ohne nich lebn könnt :D

• Wie stark seid ihr schon im Forumleben drin und könntet ihr es euch wieder wegdenken?
    Ich bin mehrmals täglich im Forum. Wenn ich versuche es zu schließen bekomme ich es nicht mal übers Herz. ;) Bei mir ist es eigentlich schon eine Art Sucht.

Könntet ihr sein ohne?
    Ich denke sehr sehr schwer würde das für mich werden.

Tja, wenn ich ein interessantes Thema in der Schule, auf Ausstellungen oder Museen sehe, dann muss ich gleich an das Forum denken. Und eröffne einen Tag darauf einen Thread. Jeden Tag wenn ich von der Schule Heim komme, drehe ich denn Computer auf und gehe sofort ins Forum. Ich finde das Forum einfach klasse. :strike

:wink Julia

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]