naja ich denke so wie senex, ich glaub ma das is dan den kindern viel besser gehen wird in den folgenden jahren da sie ja sozusagen vorraus sind ne O.o
-
-
Zitat von Kahara
naja ich denke so wie senex, ich glaub ma das is dan den kindern viel besser gehen wird in den folgenden jahren da sie ja sozusagen vorraus sind ne O.o
Nein, ich find es nicht gut, wenn die Kinder schon so früh aus der Familie herausgerissen werden um irgendwo was zu lernen ,....es kommt noch so weit, dass Babys nach der Geburt schon angemeldet werden, damit sie in die Babylernschule kommen um schon auf das Stillsitzen in der Schule vorbereitet zu werden.....naja,...vielleicht sind ja viele Eltern sogar froh, wenn sie ihre Bälger schon so früh wie möglich abgeben können, damit der Staat sie erziehen kann....da hat man weniger Arbeit mit ihnen und kann sich andern Dingen widmen....
-
@Mikki
sonst kommt ein kleines Kind mit 3 in den Kindergarten....
Die Frauen wollen ja auch irgendwann wieder arbeiten gehen und so ein Kind kann man ja schlecht mitnehmen....
Es ist ja nicht so, dass das den ganzen Tag ist, die Kinder sind vormittags im Kindergarten und kommen zum mittagessen nach hause, so war und ist es auch bei mir, dann kann man ja mit der mutter zusammen mittag essen und den ganzen nachmittag in der familie verbringen, das reicht doch vollkommen aus... -
Zitat von senex
@Mikki
sonst kommt ein kleines Kind mit 3 in den Kindergarten....
Die Frauen wollen ja auch irgendwann wieder arbeiten gehen und so ein Kind kann man ja schlecht mitnehmen....
Es ist ja nicht so, dass das den ganzen Tag ist, die Kinder sind vormittags im Kindergarten und kommen zum mittagessen nach hause, so war und ist es auch bei mir, dann kann man ja mit der mutter zusammen mittag essen und den ganzen nachmittag in der familie verbringen, das reicht doch vollkommen aus...
Wieso erst mit 3?
Es gibt auch noch diese "kleinen Altersgemischten", das bedeutet, die Kinder können schon, wenn mich nicht alles täuscht mit 4 Monaten in den Kindergarten. Allerdings frage ich mich, was das für ein gefühl für ein Kind sein muss, das von Anfang an in den Kindergarten gesteckt wird, dann sieht es seine Mutter um 7 beim Frühstück und um halb fünf, wenn es wieder abgeholt wird und kurz darauf ins Bettchen geht. Also das muss ein tolles Familienleben sein. :rolleyes -
Ich werd mein Kind später bestimmt nicht mit 4 Monaten in 'nen Kindergarten stecken. Lieber arbeite ich dann eben mal nicht.. Es ist doch wichtiger, sein Kind so oft wie möglich zu sehen, gerade dann, wenn sie sich so schnell entwickeln (dieses Babyalter ^^).. Ich mein, mein Kind/Baby soll ja mich als Mutter sehen, nicht irgendwelche Erzieherinnen :/
-
mit anderthalb jahren kommen viele kiddies in den kindergarten. solange es nicht übertriebenen wird hat es sicher auch seine vorteile (wie auch nachteile)
-
Klar hats auch Vorteile.. So lernen sie zB schnell selbstständiger zu werden und so. Ich mein, mit 1 1/2 Jahren isses auch okay (bin ich auch gewesen), aber doch nich mit 4 Monaten..