Sinnesverlust

• Zitat von Der Mathias

Ist klar das man natürlich auf keinen der Sinne verzichten will. Aber wenn man dann doch entscheiden müsste, würde ich mich für den Geruchssinn entscheiden, da das Fehlen dieses Sinn unsere allgemeine Erfassung der Umwelt nicht gerade sehr stark beeinträchtigen würde. ;)

P.S.: Bei der Abstimmung gibt es ja nur 5 Sinne. Wo bleibt der 6. Sinn? Auf den Sinn, tote Menschen zu sehen, könnt ich nämlich am ehesten verzichten. :misstrau :roftl

Der 6.Sinn ist doch sicher sehr interessant. Stell dir vor, du kannst mit deinen Vorfahren reden ^_^ Oder halt mit Menschen, die Leider zu früh von uns gegangen sind. Nun ja, kommt immer drauf an ob man sie "sieht" oder ob man sie "spürt" (also ihre Präsenz fühlen). Nyaaah... *labber dummes zeugs*

Ich als halbblinde (nein, ich bin nicht blind, nur meine Augen sind ... Ich seh kaum mehr was) würde nicht auf meine Augen verzichten. Ihr wisst ja nicht wie wichtig das ist... *sich so oft schon verläuft nur weil meine Augen nicht mitspielen*
    Bei mir wäre es auch das "riechen". Da müsste ich net dauernd husten auf der Straße (Autos) oder bei den Rauchern... ^^

• Zitat von Panti

Bei mir wäre es auch das "riechen". Da müsste ich net dauernd husten auf der Straße (Autos) oder bei den Rauchern... ^^

Aber beim riechen riechst du das ja nicht mehr, trotzdem atmest du den Rauch ja ein. Hat das husten wirklich was mit dem riechen zu tun? Ich meine nicht. (Aber ich bin mir nicht sicher.)
    Naja, nur das schlimme dabei wäre, dass man ja selbst auch nicht seinen Körpergeruch riecht.
    Man riecht dann auch nicht, ob vielleicht die Anziehsachen nach rauch stinken und sowas. :rolleyes

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Also ich würde aufs schmecken verzichten. Is zwar schade weil ich dann nich mehr schokolade und all die leckerein schmecken würde aber ohne riechen, sehen fühlen und hören könnt ich mich aufhängen. :sepp

[CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

• Zitat von K@hi

Aber beim riechen riechst du das ja nicht mehr, trotzdem atmest du den Rauch ja ein. Hat das husten wirklich was mit dem riechen zu tun? Ich meine nicht. (Aber ich bin mir nicht sicher.)
    Naja, nur das schlimme dabei wäre, dass man ja selbst auch nicht seinen Körpergeruch riecht.
    Man riecht dann auch nicht, ob vielleicht die Anziehsachen nach rauch stinken und sowas. :rolleyes

Ich mein damit eigentlich den Duft der Zigaretten. Dass ich dennoch huste, weiß ich ^^' Aber die Klamotten stinken ja dann nach Zigaretten und da muss ich halt husten weil es für mich wirklich eklig ist ^^

• also ich würd auf den geschmackssinn verzichten, weil ohne des riechen schmeckt man ja nix. sehen und hören wär mir zuuhu wichtig.
    und tasten au

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• riechen regt den appetit an... und ist nur wichitg für sone fanatiker wie dem im parfüm... aber: sobald ich keinen appetit mehr habe, esse ich weniger- verzichten
    aber: riechen is geil... schmeckt essen überhaupt noch, wenn man es nicht riechen kann? :erschreck

Lieber nicht weiterdenken. riechen... das würd ich wegfallen lassen...

Mieke

[center]

[/center]

• schwer...
    ich weiß echt nicht auf was ich verzichten sollte.riechen hat ja auch viel mit schmecken zu tun.wenn man schnupfen hat und die nase voll ist,schmeckt doch alles gleich viel weniger und so...ich weiß nicht,ob ich darauf verzichten könnte.schmecken würd ich aber noch weniger wegfallen lassen.und tasten?hm,wer weiß,wie meine hände,nach einer woche ohne tasten ausschauen würden...man fühlt ja dann auch gar keinen schmerz mehr.ich würde meine hände andauernd auf der herdplatte liegen lassen oder in die autotüre einklemmen und nix davon merken.das ist schon heftig!ich weiß nicht,ob ich das wirklich möchte... :misstrau
    und zu sehen und hören sag ich gar nix,weil ich will nicht mal daran denken,was ohne meine augen und ohren wären.also die beiden sinne sind für mich wichtigsten.
    hmm,wenn man mal darüber nachdenkt,merkt man erst,wie wichtig die sinne eigentlich für dich sind!
    naja,aber wenns wirklich sein müsste,am ehesten riechen...

[Center]

[SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

• Was soll ich da sagen? Sehen muss ich unbedingt....und hören auch, wegen der Musik und tasten natürlich auch,...so eine Umarmung ist doch was schönes, die zu spühren,...ja und das Schmecken....ich ess doch so gern...riechen...das hat ja auch viel mit dem Schmecken zu tun....ich weiss nicht obs noch gleich gut schmeckt , wenn man nichts mehr riecht.....:nixweiss...aber wenn 's denn sein muss, dann doch auch der Geruchssinn.

• ehhhm, also sehen und hören und fühlen würde ich nicht missen wollen... zwischen riechen und schmecken kann ich mich nicht so recht entscheiden, ist eigentlich beides wichtig, aber bei einer Erkältung vermisse ich den Geschmackssinn nicht so stark wie mein Geruchtssinn :)

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Ich wundere mich, warum soviele "Riechen" gewählt haben. Denn der Verlust des Geruchsinns bedeutet auch gleichzeitig den Verlust des Geschmacksinns. :D