Zitat von Der MathiasIst klar das man natürlich auf keinen der Sinne verzichten will. Aber wenn man dann doch entscheiden müsste, würde ich mich für den Geruchssinn entscheiden, da das Fehlen dieses Sinn unsere allgemeine Erfassung der Umwelt nicht gerade sehr stark beeinträchtigen würde.
P.S.: Bei der Abstimmung gibt es ja nur 5 Sinne. Wo bleibt der 6. Sinn? Auf den Sinn, tote Menschen zu sehen, könnt ich nämlich am ehesten verzichten. :misstrau :roftl
Der 6.Sinn ist doch sicher sehr interessant. Stell dir vor, du kannst mit deinen Vorfahren reden Oder halt mit Menschen, die Leider zu früh von uns gegangen sind. Nun ja, kommt immer drauf an ob man sie "sieht" oder ob man sie "spürt" (also ihre Präsenz fühlen). Nyaaah... *labber dummes zeugs*
Ich als halbblinde (nein, ich bin nicht blind, nur meine Augen sind ... Ich seh kaum mehr was) würde nicht auf meine Augen verzichten. Ihr wisst ja nicht wie wichtig das ist... *sich so oft schon verläuft nur weil meine Augen nicht mitspielen*
Bei mir wäre es auch das "riechen". Da müsste ich net dauernd husten auf der Straße (Autos) oder bei den Rauchern...