Zitat von Chrissie
ne, also erstmal find ich nich, dass das wirklich ne repräsentative umfrage is, wenn man da 2000 leute befragt.
Mal vom Sachverhalt abgesehen. Wie stellt ihr euch eine repräsentative Umfrage vor? Das sie das ganze Land befragen?
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich mein unser Lehrer hat gesagt, das 2000 Leute ausreichen dürften.
Das wichtige bei dieser Umfrage ist nicht die Anzahl der befragten sondern die Auswahl!!!
Wenn z.B. In Deutschland 20% Männer im Alter von 20-30 mit der und der Einkommensgruppe leben, müssen 20% der Befragten zu eben dieser Gruppe gehören.
DAS ist das wichtigste bei einer repräsentativen Umfrage und nicht, ob jetzt 2000 oder 2.000.000 Personen befragt wurden. Es muss nur gewährleistet sein, das alle wichtigen Unterteilungen der Bevölkerung im richtigen Prozentsatz befragt werden.
So, das wollte ich nur loswerden. Ich denke das gebildete Leute nicht glauben das Hitler nie existiert hat. Es ist wahrscheinlich das das nur die nicht so gebildeten sind, die glauben.
Ich habe auch schon mal gehört, das es Leute gibt, die glauben, das Hitler noch lebt und hier regiert. *kopfschüttel*