Also theoretisch steht schon alles in den vorherigen beiträgen.
Ich habe jetz folgendes Fazit gezogen: Wenn man das Spiel bei einem Händler gekauft hat, dann sollte man es auf jeden Fall zurück bringen, da das gesamte Spiel in gesamt Deutschland eine defekte Produktionsserie ist. Heißt, dass du nicht einmal zum Händler gehen kannst, um das Spiel umzutauschen, da noch keine Ersatzproduktion zw. -lieferung bei den Händlern erfolgt ist. Deshalb hat Amazon das Spiel auch zurückgenommen ohne mir einen Austausch anzubieten. Ich schätze mal, dass es noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, dass bei den Händlern funktionierende Spiele erhältlich sein werden. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder du bringst das Spiel zurück und downloadest dir es beim EA-Store für 39,99 oder du bringst das Spiel zurück und wartest bis die Händler draußen funktionierende Spiele anbieten. Das kann aber zeitlich gesehen noch dauern. Meiner Meinung nach, kannst du dir das Spiel nicht kostenlos runterladen, auch wenn du den Code für dein legal erworbenes Spiel zur Verfügung hast. Du musst es wohl zurückbringen und dann beim Store das Spiel über Kreditkarte oder clickandbuy kostenpflichtig runterladen. ich will mich da aber nicht festlegen, da ich mich jetzt auch zum ersten Mal mit dem Thema Spiel-Download auseinandersetze.
Laut "blup" soll es aber noch eine dritte Möglichkeit geben: Spiel behalten und warten bis EA einem eine E-Mail schreibt, um das Problem zu beheben. Aber ganz ehrlich, glaub ich nicht wirklich daran, dass EA dieses Problem so behebt bzw überhaupt so beheben kann. Schließlich kann das Problem nicht wirklich mit einem PATCh oder ähnlichem behoben werden. Schließlich hadelt es sich ja nicht um einen einfachen Bug im Spiel, sondern vielmehr um die DVD, die nicht startet.
Ist halt echt schwierig. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden wie er vorgehen will. Ich habs jedenfalls zu Amazon zurückgeschickt und überlege, ob ichs mir jetzt im EA-Store runterladen soll.
Gruß.