Speicherstände nach Erweiterung verloren?

• Hey,
    Ich habe vor kurzem erneut "Die Sims 2" mit den bei mir zuhause vorhandenen Erweiterungen (Open for Bussines, 4 jahreszeiten) installiert.
    Da ein Kollege noch weitere Erweiterungen besitzt, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, diese erweiterungen (nightlife) zu instalieren, ohne das meine Jetzigen Speicherstände verloren gehen.

Falls sie verloren gehen, gibt es da ne möglichkeit zu verhindern das diese velroren gehene? =D

MfG
    Beodor

PS: tut mir leid wenn es so einen thread bereits gibt, hab aber keinen gefunden =D

• Deine Speicherstände gehen nicht verloren wenn du neue Addons installierst. Um Speicherstände zu sichern, kopierst du dir einfach den gesammten Sims 2 Ordner (auf einen USB Stick, CD oder irgendwo anders auf dem Pc) ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Okay :)
    Aber speicherstände muss man an sich nur sichern, wenn man Sims reinstalliert /deinstalliert oder man den pc formatiert?

Dann werd ich jetzt gleich mal Nightlife instaliieren :D

[Damit ich auch wirklich kein fehler mache: Ich muss die speicherstände bei der installation eines addons nicht sichern, da diese automatisch beibehalten werden?]

• normalerweise sollten die Spielstände bleiben wie sie sind - allerdings ist es illegal, Add-ons auf dem rechner zu haben, in deren Besitz man selber nicht ist - du müsstest Nighhtlife nach Rückgabe also wieder deinstalleren, damit wären dann deine Spielstände unter Nightlife weg.

• Okay, dankii =D
    hmm wusste nicht das das illegal ist o.0
    Aber ich meine, wer hat sich noch nie spiele vom kollegen ausgeliehen und sie aufm pc gelassen?^^

• Ich denke das brauchen wir jetzt nicht ausdiskutieren ;) Wir müssen daraufhinweisen das es illegal ist, sonst könnten wir uns strafbar machen.

Ich denke damit ist dann auch alles erklärt, dann mach ich hier mal zu.

>Geschlossen<

[CENTER]

[/CENTER]