Hallo zusammen :),
vor ein paar Tagen habe ich eine "interessante" These gehört:
Jemand (Mitte 40) fuhr einem anderen Menschen ständig ins Wort, während er etwas erzählte, da er der Meinung war, das dieser jemand (27) noch nicht über die Lebenserfahrung verfüge. :kopfkratz
Worum es in diesem Gespräch ging ist hier recht unerheblich. Erstaunlich fand ich nur, dass der Mitte-Vierziger der Meinung war, dass der Siebenzwanziger sich keine Urteile erlauben dürfe, da er ja eben noch nicht so alt war. :gay
Nun, was ist Erfahrung? kann man sie so einfach global abtun? Ich denke nicht, denn hat der Mittvierziger vielleicht keine Erfahrung beim Thema Drogen, Ehe, Kinder (da er keine eigenen hat) und der Siebenzwanziger aber schon nun.
Ich finde es nur fatal, wenn jemand einen anderen abtut, nur weil er jünger ist. Das aber nur aufgrund des Alters und nicht etwa der eigenen Erfahrung in bestimmten Lebenssituationen. - so tat er aber! :misstrau
Viele von uns haben viel mehr Erfahrungen in bestimmten Lagen (leider oder zum Glück) schon erlangt, obwohl sie jünger als man selbst ist, somit denke ich, das man sie doch auch weitergeben kann, auch an jemanden der älter ist.
Was meint ihr? :tuschel
Bin mal gespannt auf Meinungen!
lieben Gruß
jeannilein