Ähm.. ich hab jetzt zwar grad nicht die aktuelle EA Eula zur Hand, aber grundsätzlich ist es nicht verboten, gekaufte Spiele/Programme auch auf anderen Rechnern zu installieren, man darf diese jedoch nur selbst und nicht auf zwei Rechnern zur gleichen Zeit verwenden, außer man besitzt die nötigen Lizenzen dafür, was bei Sims sowieso nicht geht, weil wegen CD und so.. Verboten ist kopieren, vervielfältigen, verkaufen, über Netzwerke Dritten zugänglich machen, usw usf. Niemand kann dir verbieten dein eigenes Spiel auf deinem eigenen Rechner zu installieren, egal ob das jetzt der Hauptrechner ist, oder ein Ersatzrechner, weil der Main-PC im Werk ist. Solange es nur vom rechtmäßigen Besitzer auf dem eigenen Rechner genutzt wird, ist es nicht illegal.. und da die Rechner im Werk eigentlich immer formatiert werden, wäre sowieso nur eine Installation vorhanden. Aber ich lasse mich gern belehren, wenn es jemand besser weiß.
Sonst müsste man sich ja auch jedes Spiel doppelt und dreifach neu kaufen, wenn man sich nen neuen Rechner holt.
Für die Seriennummer zwecks Installation wirst du allerdings nicht drum rum kommen, mal gründlich nach dem Handbuch zu suchen oder auf EA zu hoffen. Die sollte zwar auch irgendwo in der Registry vermerkt sein, was dir aber auch nix bringt, solange der Rechner weg ist.