rein platonische Freundschaft

  • Zitat von Mikki


    Zerstört Liebe die Freundschaft....?


    Würd ich nich so verallgemeinern, nein ;) Ich denke mal, dass wenn man sich sehr gut versteht, vertraut etc., vllt. auch das Sexuelle miteinander teilen kann...Ich persönlich könnt's mir zwar nicht vorstellen, aber ich kenn's von Freunden.. Achso, ich geh da jetzt wahrscheinlich von Sex ohne wirkliche Liebe (also eben freundschaftl. Liebe) aus..Und das Positive daran wäre, dass wenn das nich so gut klappt, man es eben bleiben lässt, die Freundschaft aber dennoch noch bestehen bleiben kann. Zu einer Beziehung gehört Sex ja irgendwie dazu u. wenn das dann nich klappt, sehen ziemlich viele das Aus..


    Aber wie gesagt, ich könnts mir nich so vorstellen..Sprich, Liebe zerstört nicht zwangsläufig die Freundschaft, wieso nicht vom besten Kumpel zum Partner? Wenn's klappt u. beide zufrieden sind :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Adinschgen

    Zitat von Adinschgen

    Zitat von Adinschgen

    Wenn du total gut mit einem Mann befreundet bist und plötzlich sowas einschneidendes passiert, kannst du einfach demjenigen nicht mehr so gegenübertreten wie vorher.




    ja bestimmt.

    aber ich denke die Liebe zerstört die Freundcshaft nur dann wenn man nicht mehr die Freundschaft pflegt und sich halt nur aufs "sexuelle" konzentriert/ bzw. zusehr.

    Ich weiß nicht so ne richtige rein platonische Freundschaft zu nem mann hatte ich noch nie(zumindest könnte ich den jenigen nicht als richtigen freund bezeichnen... bis ich wen als sowas bezeichne muss schon diverses geschehen und Zeitvergehen->*misstrauisch ist*) aber so reinplatonische Bekanntschaften hab ich schon(also gute bekannte) könnt mir mit demjenigen auch einfach nicht mehr vorstellen. es "reizt" mich einfach nichts an ihm, ich weiß nicht, die Vorstellung langweilt mich eher :rolleyes . ich weiß nicht ob es daran liegt das wir uns sehr ähneln, vom denken her und von der art usw.

    okey son bisschen "geflirtet" oder sowas in der art wird auch aber das ist mehr spaß, nichts enstes... was flirten bei mir sowieso nie ist(jeder hat ja ne andere auffassung vom flirten....flirten ist/sind bei mir mehr so Wortspiele/blicke(selbst das ist teilweise mehr wie ein flirt)...<-schüchtern is ^^)
    es macht halt spaß sich zu unterhalten,...sich gegenseitig um rat zu fragen etc.

    ich denke schon das platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen möglich sind (irgendwo stand hier ja schonmal die genaue definition von "Platonischen Freundschaften)

    hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander :D ... und wenn dann vergebt mir *lol* es ist schon recht spät ^^

    :rollauge

  • Och joah, sowas is schon möglich. Ich hab' inzwischen auch bald mehr männliche als weibliche "gute Freunde" - einfach, weil ich mit denen besser klar komme und die -meiner Meinung nach- weniger rumzicken. Da gibt's zwar Leute zwischen, mit denen durchaus mal was werden könnte, aber auch welche bei denen ich das so ziemlich ausschließen kann. Man weiß ja nie, was in einigen Monaten/Jahren so passiert...


    Was ich gut daran finde, wenn sich was mit dem besten Freund ergibt: Man weiß sehr viel über den anderen. Das ist bei Leuten, die man gerade erst kennengelernt hat nicht der Fall und wird auch so schnell nichts. Seinen besten Freund kann man schon einschätzen...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]