rein platonische Freundschaft

  • Ist eine Freundschaft zwischen Frau und Mann so ganz ohne Intimitäten überhaupt möglich?
    Oder landen sie früher oder später doch zusammen im Bett?
    Wer den Film "When Harry met Sally" kennt, weiss, dass der Hauptdarsteller die Behauptung aufstellt:"Männer und Frauen können nie Freunde sein. Sex und Lust kommt ihnen immer wieder dazwischen."


    Was sagt ihr dazu....?

  • Also das sehe ich ganz udn gar nicht so...cih bin auch mit einigen Kerlen befreundet und könnte mir mit denen einfach nix vorstellen weil eine beziehung meistens die ganze freundschaft zerstört...


    also ich denke das frau dun mann sehr wohl einfach nur befreundet sein können...

  • Ich finde schon das Männer und Frauen ganz normal miteinander befreundet sein können. Ich hab einige gute Freunde und bin noch nicht mit ihnen im Bett gelandet. Meiner Meinung nach geht das schon. Nur manchmal ist es vielleicht schwer. Denn wenn Jungs dann so richtig nett und freundlich zu einen sind, verliebt man sich eben ziemlich schnell. Aber wenn man von Anfang an nur eine Freundschaft von einem Jungen will, geht das. :)

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • ich denk schon, dass das geht Oo
    denn um es zu 'intimitäten' kommen zu lassen, müsste bei beiden doch noch ein andrer faktor dazu beitragen. in normalen freundschaften is der von natur aus nich da. mag ja sein, dass nach ner zeit da doch was entstehen kann, aber dann müsste man auf ner 'freundschaftlichen entwicklungsleiter' schon mordsmäßig nach oben geklettert sein. ^^

  • jo also eine rein platonische freundschaft ist möglich außer man ist zu zweit auf einer einsamen insel und es gibt weit und breit keine anderen menschen :schmelz ... also ich kenne einige gute freundinnen schon von der volksschule her noch immer und ich könnte mir ehrlich gesagt nichts anderes als eine freundschaft mit ihnen nicht vorstellen...sind einfach gut befreundet
    ...für eine höchstwahrscheinlich kurze beziehung würde ich eine freundschaft einfahc nicht aufs spiel setzten wollen, aber irgendwie verläuft nix so wie man es sich plant

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Irgendwie süß, den Idealismus mal wieder vor Augen geführt zu kriegen, der junge Menschen oft erfüllt.... Interessanterweise stelle ich mir seit geraumer Zeit genau die entgegengesetzte Frage. Aber um beim Thema zu bleiben:

    Zitat von Mikki

    Ist eine Freundschaft zwischen Frau und Mann so ganz ohne Intimitäten überhaupt möglich?

    Durchaus; klappt eigentlich sogar zu gut.

  • @krassblatt & Babsi: in eurem alter war ich auch nicht mit jedem im bett- mit einigen damaligen freundschaften kann ichs mir heute aber eher vorstellen. mit 13 & 14 wird man nicht mit jedem mann intim werden :roftl


    zurück zum thema: natürlich geht das. vor allem wenn der andere schwul ist... denn die sind ja schließlich die besten freundinnen überhaupt. aber ich denke ja: genau das ist vor allem möglich. manchmal knisterts zwar... aber ich denke, wenn eine fruendschaft so etwas aushält, sind die menshcne durchaus in der lage danach auch wieder fruendschaftlich auseinander zu gehen. so hab ichs jedenfalls erlebt. ich dneke richtigen freundschaften können auch zu beziehungen werden. falls die leute auseinander gehen sollte es auch m´öglich sein später auf einer höheren ebene befreundet zu sein.
    also, ja, rein platonische freundschaften sind durchaus möglich. ein guter freund ist nicht immer ein guter partner.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich denk mal das es sehr wohl geht eine rein Freundschaftliche Beziehung zu führn...Ich bin seit ca 2 jahren sehr gut mit nem Kerl befreundet und ich will nichts von ihm und er nichts von mir....;)
    Aber ich denk ma es ist schwerer als Mädel nur mit nem jungen sehr gut befreundet zu sein,ich merk das selber öfter. Wenn ich über ihn rede und mir Sorgen um ihn mache (wie bei meinen Freundinen) dann kommt von außen schon mal so ein Spruch "willst doch was von ihm" oder wenn ich ihn in Schutz nehm "du musst doch voll in den verliebt sein" Aber es ist nunmal nicht so, er ist mir halt als Freund wichtig.


    PS:hab viele gute männliche Freunde ^^ also bei mir gehts :D

  • Ich denke schon, weil es mich ja selber betrifft. Ich bin mit Juanoru schon seit ich auf der Welt bin befreundet.
    Ich könnte und würde es gar nicht wollen, dass Liebe dazwischen kommt.
    Ich möchte nämlich nicht unsere Freundschaft gefährden, die ist mir nämlich sehr viel wert.


    Es nervt auch manchmal, wenn mich meine Freundinnen immer wieder fragen : "Willst du sicher nichts von ihm (etc.)"


    Es liegt vielleicht daran, weil wir uns schon so lange kennen, würde ich jetzt wenn kennen lernen, weiß ich nicht ob ich das auch so empfinden würde.


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Irgendwie süß, den Idealismus mal wieder vor Augen geführt zu kriegen, der junge Menschen oft erfüllt.... Interessanterweise stelle ich mir seit geraumer Zeit genau die entgegengesetzte Frage. Aber um beim Thema zu bleiben:


    Was, Beziehung ohne diesen Freundschafts-Faktor? Hmmm... auf die Dauer ziemlich langweilig.


    Zitat

    Durchaus; klappt eigentlich sogar zu gut.


    Jaja... Und dann wird der Freund eifersüchtig..... Mehr sag ich da jetzt nicht. :rolleyes


    Zum Thema: Ja, es klappt. Meine beste "Freundin" ist männlich, und viele meiner Freunde auch. Und da ist nix sexuelles, gar nix, auch wenns bei der Begrüßung ein bussi auf den Mund :kuss gibt und man ab und zu geknuddelt wird :knuddel
    Aber was sag ich. Manche verstehens einfach nicht. :(

  • Aber natürlich geht das. Sonst würde doch gar keine Freundschaft funktionieren, denn ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch bisexuell ist.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Kennt ihr das Lied da....?


    Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht


    Du wolltest dir bloß den Abend vertreiben
    und nicht grad allein gehn und riefst bei mir an.
    Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben,
    ich dacht' nicht im Traum, daß was passieren kann.
    Ich weiß nicht, wie ewig wir zwei uns schon kennen.
    Deine Eltern sind mit meinen damals Kegeln gefahr'n.
    Wir blieben zu Haus, du schliefst ein vorm Fernseh'n,
    wir war'n wie Geschwister in all den Jahr'n.


    Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert,
    tausendundeine Nacht--und es hat Zoom gemacht.


    Erinnerst du dich, wir ham Indianer gespielt
    und uns an Fasching in die Büsche versteckt.
    Was war eigentlich los, wir ham nie was gefühlt,
    so eng nebeneinander und doch gar nichts gecheckt.
    War alles logisch, wir kennen uns zu lange,
    als daß aus uns noch mal irgendwas wird.
    Ich wußt' wie dein Haar riecht und die silberne Spange
    hatt' ich doch schon tausendmal beim Tanzen berührt.


    Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert,
    tausendundeine Nacht--und es hat Zoom gemacht.


    Wie viele Nächte wußt' ich nicht, was gefehlt hat,
    wär nie drauf gekommen, denn das warst ja du,
    und wenn ich dir oft von meinen Problemen erzählt hab,
    hätt' ich nie geahnt, du warst der Schlüssel dazu.
    So aufgewühlt hab ich dich nie gesehen,
    du liegst neben mir und ich schäm' mich fast dabei,
    was war bloß passiert, wir wollten tanzen gehen,
    alles war so vertraut und jetzt alles ganz neu.


    Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert,
    tausendundeine Nacht--und es hat Zoom gemacht.

  • Also da stimme ich Queen zu.
    Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann doch genauso funktionieren wie zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann. Wenn sich zwischen dem 1.Typ (M&F) ;) auf Dauer immer Gefühle entwickeln würden, wieso dann nicht bei F&F oder M&M?
    Also wenn man eine solche Freundschaft richtig angeht und auch wirklich nur Freundschaft will, dann kann das durchaus klappen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • das geht von einem tag auf den anderen, mit der bisexualität, hab ich an ner freundin erlebt. sie hat sich in eine sehr gute freundin verliebt... komische sache, vor allem für die andere.


    zum lied: partyknaller, das hören wir auf jeder party :D:D:D

    [center]



    [/center]

  • Ich denke es kann platonische Freundschaften geben, aber naja ^^ wenn man mit jemandem befreundet ist, dann muss man ihn auch irgendwie ....mögen ^.^
    Ich glaube dass es sehr einfach ist, sich in einen besten freund zu verlieben, weil der bestimmt eigenschaften hat die man toll findet, sonst wäre man net befreundet..... und wenn man sich dann halt so oft sieht, dann kann es halt passieren dass man sich verliebt....muss aber net ^^
    Ich glaube auch dass jeder Mensch im Grunde bisexuell ist, aber nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz ^^ So kann es sein, dass eine Person 50% auf Männer und 50 % auf Weibchen steht, und halt immer abwechselnd männchen und weibchen lieb hat. Es kann aber auch sein, dass eine Person zu 99% auf männchen und zu 1% auf weibchen steht, also da ist die wahrscheinlichkeit dass der Traumpartner nen weibchen ist, eher gering ^^
    Aber im Grunde kann für jeden der Traumpartner gleichen Geschlechts sein ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • also ich liebe alle meine freunde ob weibl oder männl nur halt auf ne andere art :D und ich komme mit frauen gut zurecht...hehe :D

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Klar geht das! Mein bester Freund ist männlich und wir sind wie eins! Seit zwei Jahren sind wir jetzt schon die besten Freunde, weil Mädels in meinem Alter mir einfach zu zickig sind und es ist noch nie irgendwie was gelaufen ob nun geknutscht oder mehr. Das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, er ist für mich wie mein Bruder und mit dem würde ich ja auch nicht schlafen. Es gibt natürlich Situationen in den es knistert, aber die werden gleich wieder verworfen. Bei einer Beziehung wäre es irgendwann aus und dann könnten wir uns nicht mehr in die Augen sehen. Der Gedanke ich könnte meinem besten Freund nicht mehr in die Augen sehen und ihm nichts mehr erzählen ist grauenhaft! :eek: :erschreck

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Es gibt natürlich Situationen in den es knistert, aber die werden gleich wieder verworfen. Bei einer Beziehung wäre es irgendwann aus und dann könnten wir uns nicht mehr in die Augen sehen. Der Gedanke ich könnte meinem besten Freund nicht mehr in die Augen sehen und ihm nichts mehr erzählen ist grauenhaft! :eek: :erschreck


    Möcht hier mal eine Frage in den Raum werfen.....ist mir nämlich aufgefallen, dass viele hier der Meinung sind, eine intime Beziehung zum besten Freund,würde diese Freundschaft zerstören.
    Wieso das, muss es zwangsläufig so sein?
    Zerstört Liebe die Freundschaft....?

  • Wenn du total gut mit einem Mann befreundet bist und plötzlich sowas einschneidendes passiert, kannst du einfach demjenigen nicht mehr so gegenübertreten wie vorher.

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • rein platonische freundschaften zwischen männern und frauen sind möglich. von klein auf war der grösste teil meines freundeskreises männlich. und nie ist irgendetwas zwischen mir und einem meiner männlichen freunden passiert. ich selbst werde bald heiraten, meine männlichen freunde sind auch alle in einer festen beziehung... es ist also möglich, dass man sich einfach nur gut verstehen kann.