Die popolärsten Irrtümer

• Hmm mir fällt dazu nur ein:

Von Schokolade kriegt man Pickel!
    Stimmt nicht ganz. Akne kriegt man von einer Talkdrüsenüberfunktion, aber nicht vin Schokolade.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Uah, wenn das stimmt...
    +Osterschokoladeneiermitmarzipananguck+ mh +weiteress+ egal ^^

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Zitat von K@hi

Hmm mir fällt dazu nur ein:

Von Schokolade kriegt man Pickel!
    Stimmt nicht ganz. Akne kriegt man von einer Talkdrüsenüberfunktion, aber nicht vin Schokolade.

Von Schokolade bekommt man aber (wie von vielen anderen Süßigkeiten) Neurodermitis und das ist KEIN Irrtum. Ich glaub auch ehrlich gesagt, dass die Anzahl der Pickel in vielen Fällen sehr wohl mit dem Konsum von Schokolade zusammenhängt. Seh ich bei mir, wenn ich nichts Süßes esse, ist meine Haut viel besser als sonst :-)

• Märzhase: Da stimm ich dir zu! Genauso, wie zuviel scharfes schlecht für die Haut ist, zu fettig ist auch nicht gut ... :( *deprimiert ist* Aber es stimmt schon, dass Akne ne Krankheit ist, die nicht von Schokolade abhängt. Nur verschlechtert sich das Hautbild halt noch weiter, wenn man zu ungesund lebt. *erfahrung damit hat* :(

• Hallo zusammen.

also unser Jim seines Zeichens Englischlehrer aus der Nähe von Liverpool

sagt handy bedeutet praktisch , gut zu nutzen was wieder für die Massagestab- Theorie sprechen würde.

Ich denke eine Deutscher sieht zum ersten Mal in England ein Mobilphone und fragt überrascht "what is this" und der Engländer antwortetet "it is a mobilphone, it`s handy "

So kam der der Deutsche zurück und wollte unbedingt auch so ein handy.

Gruß
    Karlgold:witch

• Fragt der Engländer zum ersten Mal auf Australien als er ein Tier sieht dass er nicht kannte "wie heißt dieses Tier?"

Der Aboriginie antwortet in seiner Sprache" kängoruh" was bedeutet ich weiß es nicht!

Seitdem heißt dieses Tier auf der ganzen Welt Kängoruh.

Gruß
    Karlgold

• Och ja, da kenn ich auch einen ^^ Hoffentlich kam der net schon...

Wisst ihr wie die mexikanische Halbinsel Yucatán zu ihrem Namen gekommen ist? Als die spanischen Eroberer an der Küste Yucatáns landeten und die Ureinwohner (kein korrektes Wort, ich weiß) fragten wie dieses Land heiße, bekamen sie als Antwort "Yucatán" - das war aber nicht der Name des Landes sondern sollte den Spaniern zu verstehen geben, dass die Einwohner kein Wort von dem was die Spanier sagten verstanden. Das wussten die Spanier natürlich nicht und seitdem heißt die Halbinseln "Yucatán". :D

• wow des hab ich net gwußt, jeden Fall habe ich schon lange nicht mehr so (laut) gelacht wie bei Lesens dieses Forums.
    Tat mir richtig gut!!!

Übrigens weil viele der Meinung sind die Endung "ing" könne nicht aus dem bajuwarischen kommen wegen Peking usw.

Wahr ist dass die Bajuwaren mal für zweihundert Jahre verschwunden waren.

Vermutlich vor primitiven Eindringlingen aus dem Norden geflüchet.

Sie kamen auf der Flucht über Italien ( past scho) nun in Italienen als Pasta (gesprochen im Süditalienischen heute noch als paschta) es ist genug es reicht, bekannt,
    nach Osmanien ( rama-da-ma= aufräumen tun wir) heute noch für den Ramadam (den Geist und Körper aufräumen) im Islam bekannt.

Der Erzählung nach soll Peking früher baiking =das zu den Bayern gehörige(vielleicht auch in future das dem bayerischen König gehörende ;-)) in der landessprache heißt bejiing
    geheißen haben.

Muss ja net stimmen aber vielleicht doch.
    Gruß
    karlgold

• "Bilder einer Ausstellung" wurde von Modest Mussorgsky geschrieben.

Das ist nicht ganz richtig. Von Mussorgsky wurde zwar das Werk "Bilder einer Ausstellung" geschrieben, aber nur für Klavier! Die allseits verbreitete Orchesterversion wurde von Maurice Ravel orchestriert.

"Bilder einer Ausstellung" ist übrigens ein tönendes Denkmal für einen Freund Mussorgskys, dessen Bilder nach seinem Tod ausgestellt wurden und Vorlage für Mussorgskys Komposition waren.

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Das mit Yucatan hatte ich schon mal wo gelesen. Haben doch auch die Ureinwohner, ihren Namen durch einen Irrglauben bekommen. Indio entstand, weil man glaubte sich auf Indien zu befinden. Die Entdeckung Amerikas wird in der Regel Christoph Kolumbus zugeschrieben (12. Oktober 1492), jedoch ist dies nicht unumstritten. Schon rund 500 Jahre vorher waren z. B. die Wikinger unter Leif Eriksson in Amerika. Das Festland erreichte als erster Giovanni Caboto, als eigener Kontinent wurde Amerika erst 1507 von Amerigo Vespucci erkannt und im selben Jahr von Martin Waldseemüller nach Vespucci als "America" benannt.
    Schließlich kann man auch argumentieren, dass natürlich schon Jahrtausende vor Kolumbus Menschen Amerika erreichten und der Begriff der "Entdeckung Amerikas" nur auf die europäische und eventuell asiatische Sicht zutrifft. So stellte bereits im 18. Jahrhundert der deutsche Physiker und Meister des Aphorismus, Georg Christoph Lichtenberg, fest: "Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung." Doch selbst die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, werden als erste Amerikaner in Frage gestellt. Die Indianer kamen vor 12.000 Jahren aus Nordostasien.

Die Amerikaner selber sprechen heute auch nicht mehr von Indians sondern von Native Americans, da es in etwa für diese gleich abwertend klingt wie für Schwarze, Nigger.

Noch ein Begriff aus der Schweiz.

Der Schweizer verwendet für den Begriff Handy, das Wort Natel

Entgegen der landläufigen Meinung ist Döner kein türkisches Nationalgericht. Eher könnte man ihn als deutsches bezeichnen, da laut Statistik der Döner in Deutschland McDonald's, Bratwurst & Co. bei weitem überrundet. Insgesamt werden in Deutschland pro Tag 200-300 Tonnen Döner produziert und gegessen. Der Umsatz betrug 1998 etwa 1,5 Milliarden Euro.
    Der Döner wird im 18. Jahrhundert bereits in Reiseberichten über Kleinasien erwähnt, die von Hammelfleisch auf senkrechten, sich drehenden Spießen berichten. Traditionell wird er allerdings nicht im Fladenbrot serviert, sondern auf Tellern zusammen mit Reis und einer scharfen Soße.
    Döner im Fladenbrot mit Salat und Soße, wie er in Deutschland bekannt ist, wurde Anfang der 70er Jahre in Berlin-Kreuzberg erfunden. Bei der gebräuchlichsten Art der Zubereitung wird das eingeschnittene Fladenbrot (Pide) mit den anderen Zutaten befüllt und dient damit gleichzeitig als "Transportbehältnis". Dieses Gericht wird daher auch als Dönertasche bezeichnet.

• Also mir ist mal was blödes passiert: Also wie ich mit meiner Freundin in den USA war und für die Familie bei wir wohnten die Einkaufsliste zusammenschreiben wollte habe ich mich verschrieben und gefragt "Can i have a rubber,please?"
    Die Mutter wurde rot und die anderen lachten mich aus!
    Woher sollte cih den wissen das `rubber´im amerikanisch-englisch nicht radiergummi heißt sonder nur `gummi´also Kondom!!!! Im nachhinein war mir das echt peinlich!!

Achja was ich nicht so ganz verstehe wegen den würstchen:
    in österreich sagt man ja zu den deutschen Wiener, Frankfurter!
    Warum kommen die dann aus BERLIN??????:deppen
    Aber sonst wusste ich eigentlich alles!

• Ich "liebe" ja diese ganzen Gesundheits-/Schönheitsmärchen...

"Der Schlaf vor Mitternacht ist am gesündesten."
    Falsch. Wichtig ist es nur, dass man einen bestimmten Schlafrhythmus beibehält und-natürlich-genug schläft.
    Ob man dabei aber von 22-6 Uhr oder von 1-9 Uhr schläft, ist egal.

"Spät am Abend zu essen macht dick."
    Ebenfalls Blödsinn, weil die Verdauungsorgane im Schlaf genauso weiterarbeiten.

"Make-up ist schädlich und verstopft die Poren"
    Unsinn. Wenn man Make-up abends ordentlich abschminkt, macht das den Poren überhaupt nichts, und schädlich sind die Produkte auch nicht. Eher im Gegenteil(feuchtigkeitsspendendes Make-up, Make up mit LSF etc).

...tell me that your sweet love hasn't died...

• Fast jeder denkt das Internet sei in Amerika erfunden worden!

Dem ist nicht so!

In Amerika wurde nur das erste Intranet zusammengebastelt und zwar an der Universität von Bearkley. (hoffe man schreibt das so)

Das World Wide Web wurde in der Schweiz, in einer Forschungsanstalt namens CERN, erfunden.