• Hab im Forum schon öfters das Schlagwort Poser im Zsh. mit den Figuren gehört.
    Was könnt Ihr mir zu dem Programm sagen. Lohnt sich die Anschaffung?


    Da ich kostenlos an Poser3 kommen würde, Version5 aber die aktuelle ist, interssiert mich besonders, wie stark sich die Versionen unterscheiden.


    Mäsju

  • Zitat von Mäsju

    Hab im Forum schon öfters das Schlagwort Poser im Zsh. mit den Figuren gehört.
    Was könnt Ihr mir zu dem Programm sagen. Lohnt sich die Anschaffung?


    Da ich kostenlos an Poser3 kommen würde, Version5 aber die aktuelle ist, interssiert mich besonders, wie stark sich die Versionen unterscheiden.


    Mäsju


    Seitens Rotobee wurde nicht Poser sondern Maya und 3DSmax genannt.
    Da fehlen aber dann noch immer die Werkzeuge die das Format konvertieren bzw. anpassen.


    Aber vielleicht gibts da ja mal was. Leider sind aber oben genannte Produkte nur was für Profis, sowohl von den Kosten wie auch vom KnowHow das notwendig ist damit was vernünftiges zu machen.


    lg, SAF

  • Ich hab das 5er mal kurz in den Fingern gehabt; schon beachtlich, was das drauf hat, aber so richtig konnte ich dann irgendwie doch nix damit anfangen....


    Zitat von SAF

    Seitens Rotobee wurde nicht Poser sondern Maya und 3DSmax genannt.

    Ja, nur ist die Figurenanimation nun mal deutlich eher das Gebiet von Poser als das der anderen Programme, und dann sind da ja auch noch die sehr stark auf Poser hindeutenden Skriptteile....

  • Hallo!


    Stimmt, die Figuren und die Animationen sind eindeutig Poser.


    Ich habe Poser 5, das Programm ist beeindruckend....


    Schaut mal auf www.renderosity.com und seht euch die Galerie an oder schaut euch mal dort im Freestuff an was es alles gibt....


    Poser 5 hat schon ein 400 Seiten Handbuch, ist aber meiner Meinung nach intuitiv zu bedienen....


    Der Preis war allerdings heftig.... 345 EUR....


    Grüße!


    Andreas

  • Ich habe in den Dateien .ams in der Liste boneNames gefunden es sind solche Positionen:
    184 = Vagina
    185 = L InnerLabia
    186 = L OuterLabia
    187 = L InnerVagina
    188 = R InnerLabia
    189 = R OuterLabia
    190 = R InnerVagina
    191 = Clitoris
    192 = VaginaLowerEnd
    ???????????????????????????????? :eek: :eek: :eek: :help :help :help

  • Wir auch, am allerersten Tag.... Ihren Ursprung hat diese Auflistung aller Wahrscheinlichkeit nach im Animationsprogramm Poser, mit dem wohl die Figuren und ihre Bewegungen erstellt worden sind, und das den Körper eben in dieser Detailliertheit behandelt. Für das Spiel hat das allerdings nichts zu sagen; realistischer, als es bisher ist, kriegt man's nicht. Ich sortier das Thema mal in den Poser-Thread ein....

  • Wenn ich das richtig deute, mit Hilfe meines Freundes, kann man mit dem POSER5 Programm, Figuren kreieren, bzw. verändern, Kleidungen herstellen, Dessous und Nylons.


    Oder sehe ich das Falsch?


    Küsschen Antonia

    Lebe wie im Spiel Dein Leben, auch wenn es manchmal zermürbent ist. Es lebe die Phantasie so zu spielen, wie man sein will. :kuss

  • Zitat von Miss Antonia

    Wenn ich das richtig deute, mit Hilfe meines Freundes, kann man mit dem POSER5 Programm, Figuren kreieren, bzw. verändern, Kleidungen herstellen, Dessous und Nylons.

    Jein; außer Poser wurden für "Singles" wohl auch noch Maya und 3DStudio Max verwendet, wobei aber nicht klar ist, was womit gemacht wurde, und außerdem müßte man die im Spiel verwendeten Dateiformate kennen und erzeugen können, und es ist nicht klar, ob das die genannten Programme von sich aus können.