Regenwald

• Zitat von *Sübbi*

wieso kann man sein Butterbrotpapier nicht in den nächsten Müllerimer werfen...nur, weil man 3 Meter laufen müsste ?

Arme Welt...

Ich gebe dir vollkommen Recht. Aber man muss ja nicht mal Butterbrotpapier benutzen ;-)

@ Frolic Ja, das mit dem Regenwald ist nichts neues, um so schlimmer, dass so wenig getan wird. (Ich hasse mich dafür, sowas zu schreiben, weil ich mich verantwortlich fühle und dass ich eigentlich was tun könnte)

• Märzhase: Nee, du musst dich nicht allein dafür verantwortlich machen. Wir alle haben etwas Schuld, denn wir könnten uns viel mehr einsetzen. Aber das tuen wir nicht! Leider! Ich finde es auch schrecklich, das wir zusehen und weiter den Tieren ihre Heimat nehmen, und uns die Luft zum Atmen.

Ein Indianer hat mal so etwas in der Art gesagt: Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt und das letzte Tier geschlachtet wurde werdet ihr erkennen das man Geld nicht essen kann!" Ein Satz mit unheimlich viel Wahrheit...

• Hallo,

dass der Mensch sich selbst vernichtet, ist ja schon länger bekannt.
    Immer mehr CO2 wird abgegeben, sowie giftige Stoffe, durch Fabriken, die alles an Dreck rauslassen, was sie produzieren. Schon da könnte man die Luftverschmutzung senken, vermindern, gleichzeitig auch das Waldsterben und den Lebensraum der Tiere verbessern und auch des Menschens. Würden alle Autos mit Katalysatoren und Filtern fahren, würde man die Luftverschmutzung und Staubbelastung nochmals um einiges senken. Alles machbar, aber niemand will. Natürlich ist dies teuer, doch denke ich, dass es sich vor allem die großen Konzerne ohnehin leisten können.

Geld zerstört die Weld.

Jedoch die globale Erwärmung bringt uns alle eher ans Ende, als der fehlende Regenwald.
    In 40-50 Jahren werden viel häufiger Katastrophen auftreten, sowie in größeren Ausmaßen, wie jetzt, bei der großen Flut.

Noch ist es nicht zu spät, um den Planeten zu retten und somit unser Leben.

Unsere Urenkel werde es uns danken. ;)

LG Amicus

PS: Frolic, alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

[SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Jep...eben...es muss ja nicht mal Papier sein...das mein ich ja...
    Entweder kein Papier, oder sinngemäß entsorgen...
    Also bevor ich meine Flasche in ne Wiese schmeiße nehm ich die lieber mit nach Hause...weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte...die Welt ist sowieso schon verpestet...

• Zitat

Zitat von Amicus:
    In 40-50 Jahren werden viel häufiger Katastrophen auftreten, sowie in größeren Ausmaßen, wie jetzt, bei der großen Flut.

Will dir jetzt nicht generell widersprechen, aber meinst du damit jetzt die Flutkatastrophe in Südostasien? Weil das hat nichts mit Umweltverschmutzung etc. zu tun...dabei handelt es sich meines Wissens eher um Faktoren, auf die der Mensch leider (!) keinerlei Einfluß hat...

Grüße Cleo

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• Zitat von Cleo

Will dir jetzt nicht generell widersprechen, aber meinst du damit jetzt die Flutkatastrophe in Südostasien? Weil das hat nichts mit Umweltverschmutzung etc. zu tun...dabei handelt es sich meines Wissens eher um Faktoren, auf die der Mensch leider (!) keinerlei Einfluß hat...

Grüße Cleo

Das weiß ich, war ja ein Tsunami.
    Doch Wirbelstürme und Co nehmen tatsächlich in den letzten Jahren größere Zahlen an.
    Es ist bewiesen das heutzutage mehr Naturkatastrophen auftreten als vor 50 Jahren.

LG Amicus

Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

[SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Voll blöd. Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr an meinen PC, wenn ich mich dagegen wehren würde. Aber ohne geht nicht, ich hasse diese Schwächen.

• Hi,

Also ich kann nur sagen das sie sich selber in den ***** machen *tschuldige
    für das Wort* aber das Stimmt. Jeder Baumriese der gefällt wird, wird auch
    Sauerstoff zunichte machen. Das hab ich in Geo gelernt, dadurch das dann
    der Regenwald weg ist, entsteht die Wüste und alle werden vor Hitze sterben
    o. hungern. Na ja so find ich das eben! Nun den .......

Schönen Tag noch.

Tschau

Erlond :jojo

[center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

• ich möcht mal eine kurze frage einwerfen ...

wie genau soll die abholzung des regelwaldes verhindert werden?

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Hi,

@Snugles: Das weiß man bestimmt nicht so richtig die weden das schon irgend wann merken! :jojo Aber dann wird`S bestimmt zu spät sein denk ich mir mal! Die denken doch wie so nur an Geld, denen ist die Natur bestimmt egal!:raufen:fechtl

Na ja...

Gruß

Erlond

[center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

• Finde das wir Menschen generell zu doll in die Natur eingreifen. egal wo. auch hier bei und. hier wird eine Umgehungsstraße gebaut. dafür wurden Unmengen an Holz abgeholzt. da war vorher ein Wald. wir zerstören nicht nur unseren Lebensraum sondern auch den von den Tieren.
    wo sollen die Tiere des Waldes noch hin wenn wir immer mehr Häuser ,Stdrassen, usw bauen.