Ich denke auch, dass viele Menschen ersetzbar sind, aber eben nicht alle. Ich kann mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen..Menschen haben nun mal ihre Eigenarten, Stärken wie auch Schwächen, die den Charakter formen.. Würde man alle Mensche übereinander legen und einscannen (:roftl), wobei man deren "Sein", Aussehen, Gewicht etc. feststellen kann, so wird deutlich, dass keiner wie der andere ist (Mal die Klone u. genmanipulierten "Menschen" ausgeschlossen)..
Ich denke, Problem ist einfach, dass zuviele Menschen so sein wollen, wie andere und versuchen, diese nachzuahmen.. Das zeugt meiner Meinung nach von Charakterschwäche..Ich meine, warum will ich denn so sein wie jemand anders? "Ich-Sein" ist doch viel schöner..Ich leb da irgendwie nach dem Sprichwort "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"..
Übrigens, hier noch was Schönes dazu..
Indem du immer anderer Meinung bist, gegen bestimmte Normen handelst, unterscheidest du dich zwar oberflächlich betrachtet von der Masse, doch in Wahrheit strahlst du nur so vor Konformität. Es ist gewöhnlich, anders zu sein. Ich - sein nicht! *jetzt nix dazu sagt*
Jap..
LG,
Broili