Ich habe da mal ne Frage wie macht man bei TSO Screenshots? denn ich würde gerne mal ein Fototheat machen aber es gibt ja keine Foto option wie kann ich das machen ? danke für eure antwort!
Screenshots machen bei TSO wie?
-
-
Hi,
also bei Spielen, bei denen keine Fotofunktion enthalten ist, kann man ein Screenshot folgendermaßen machen:
auf deiner Tastatur befindet sich links vom Nummernblock irgendwo eine "Druck/Print"-Taste. Mit dieser kann man Screenshots erstellen. Dies geht folgendermaßen: Du drückst einfach während das Spiel läuft einfach diese Taste. Diese kopiert den gesamten Bildschirminhalt nun als Bild in die Zwischenablage von Windows (man kann auch Alt + diese Drucktaste drücken). Anschließend musst du das ganze nurnoch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dort als JPG-Datei abspeichern.
Grüße
Basti -
Danke für die Antwort werde ich später wenn ich spiele sofort ausprobieren.
-
Zitat von sebboseb271
Hi,
also bei Spielen, bei denen keine Fotofunktion enthalten ist, kann man ein Screenshot folgendermaßen machen:
auf deiner Tastatur befindet sich links vom Nummernblock irgendwo eine "Druck/Print"-Taste. Mit dieser kann man Screenshots erstellen. Dies geht folgendermaßen: Du drückst einfach während das Spiel läuft einfach diese Taste. Diese kopiert den gesamten Bildschirminhalt nun als Bild in die Zwischenablage von Windows (man kann auch Alt + diese Drucktaste drücken). Anschließend musst du das ganze nurnoch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dort als JPG-Datei abspeichern.
Grüße
BastiAber eine Frage habe ich da noch wo ist denn die Zwischenablage von Windows? Finde sie nicht!
-
Hi,
das ist ein Cache, in dem das Ganze nur zwischengespeichert wird , daher musst du sie ja auch nicht finden, sondern nur das darin enthaltene verwenden:
Wenn du das Bild in die Zwischenablage geladen hast, dann musst du es nurnoch mit den Tasten Strg und V (strg gedrückt halten, dann V drücken) in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Grüße
Basti -
Zitat von sebboseb271
Hi,
das ist ein Cache, in dem das Ganze nur zwischengespeichert wird , daher musst du sie ja auch nicht finden, sondern nur das darin enthaltene verwenden:
Wenn du das Bild in die Zwischenablage geladen hast, dann musst du es nurnoch mit den Tasten Strg und V (strg gedrückt halten, dann V drücken) in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Grüße
BastiIch finde aber nicht wo die sache zwischen gespeichert ist ! Oder müsste sich dann ein Fenster öffenen und dann die Bilder anzeigen ! Wie heisst der Zwischenspeicher oder wo ist er denn?
-
Hi,
du benötigst diesen Zwischenspeicher nicht. Die Datei wird nur dort gelagert. Wenn du dann ein Bearbeitungsprogramm wie zum Beispiel Paint öffnest, dann wird das Bild indem du Strg gedrückt hälst und V dabei drückst aus dem Zwischenspeicher in das Bildbearbeitungsprogramm eingefügt. Dort erscheint es dann, wo du es dann am besten als JPG-Datei abspeichern solltest.
Grüße
Basti -
ok danke ich werde es probieren danke dir nochmals !
-
Hab es probiert und es klappt du hast recht der nachteil ist aber das ich nur immer ein Bild speichern kann !!!! Heul na ja was will man machen. Muss ich halt immer wieder Raus! trotzdem Danke