Chinesische Schriftzeichen

  • Zitat von Yamyom

    @Aramis and Senex:
    Wie habt ihr die Chinesischen zeichen in euren Beitrag bekommen?????


    Meins ist eine gif datei [war übrigens japanisch, aber egal ^^] ^^ einfach ein bildschen *bei google findet man halt so einiges*

    Bei Aramis isses einfach naja schrift ^^ Da gehste auf irgendeine seite [wie diese hier http://members.aol.com/writejapan/#katakana wo so Schriftzeichen sind und markierst die, strg+c und dann ins simsforum und strg+v fertisch ^^
    ^^ das heißt zum beispiel "neko" also Katze (wenn ich mich net täusche ^^ hab net nochmal nachgekuckt)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Naja, ich glaube, chin. Zeichen sind ein bisschen zu kompliziert für mich... wobei ich nicht glaube, dass es für jedes Wort ein anderes Zeichen gibt... (wäre das nicht ein bisschen übertrieben?) Bin mir ja nicht sicher, aber werden die Wörter nicht aus verschiedenen Silben zusammengesetzt? Ob ich chin. Zeichen schöner finde als unsere Schrift? Keine Ahnung... ich find auch schwer das zu beurteilen... ok, die Zeichen sehen an Ketten oder auf T-Shirts schöner aus als unsere Buchstaben, aber irgendwie denke ich, dass unsere Schrift halt auf eine andere Weise schön ist... ich find russ. Zeichen auch recht schön... aber da zieh ich dann doch chin. Zeichen vor...

    [GLOWWHITE]Euer Sonnensternchen[/GLOWWHITE]

  • @ senex, Yamyom (<-- Koreanisch? :D )


    Nee, ich hab Windows XP und ich hab in den Einstellungen irgendwo alle zur Auswahl stehenden Fremdsprachen aktiviert und seitdem kann ich in der Zeichentabelle Chinesische, Japanische, Koreanische, Tamilische, Thai-, Hebräische, Russische, Sanskrit-, Georgische... Schrift auswählen. Alles mögliche eben. :D

  • Also ich interessiere mich schon seit nem Weilchen für Japan und somit auch zwangsläufig für die Sprache..*gg* Ich würde sehr gerne Japanisch lernen doch leider habe ich hier keine Möglichkeiten....also muß ich mir mit diversen Wörterbüchern helfen *lol* Also ein paar wenige Zeichen erkenne ich wenn ich sie sehe, aber wie gesagt nur wenige...is ja alles sooooo kompliziert *kreisch*


    Achja, ich habe die Kanji für "Leben" und "Tod" auf meinem Handgelenk...seit 3 Jahren mittlerweile...Und ich liebe diese Zeichen wie am ersten Tag...Für mich haben sie ne gaaanz besondere Bedeutung...Aber ständige Fragen, ob das weh tat oder ob das echt ist, gehen mir tiiiierisch auf die nerven *grummel*

    [center]"This blood in my body runs for you..." ~In Motion Part II - The Gathering


    Dein Bild ist zu groß, bitte verkleiner das!
    na toll und wo steht wie groß das sein darf?????? T.T



    [SIZE=1][[[[[[shinya.toshiya.kyo.kaoru.die]]]]]][/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von senex


    Broili
    weißt du auch was das alles bedeutet?? ^.^ (nicht dass auf dem Ring dass rezept für Onigiri draufsteht......oda so ^^)


    Hi :D


    Also bei den Einzelzeichen weiß ich das eigentlich :) Wo's kompliziert wird, ist die Bettwäsche und die Vasen...Weil da stehen hinten ganz viele drauf :D Aber wir habem am U-Bahnhof einen Chinesen,ich wollt den schon immer mal fragen ;)


    Als wir mal bei einem essen waren, hatte ich ja grade meinen Gips, auf den ich mir chines. Zeichen gemacht hab. Jedenfalls hatte ich laut "Bijou Brigitte" (oder wie auch immer dieser Laden heißt :misstrau) "Kreativität" dran..Aus Interesse hab ich dann mal die Bedienung gefragt..Jedenfalls heißt das Freude..Also nix Kreativität :roftl


    Jap ^^


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab ein Buch das nennt sich "Kanji ABC", da stehen sämtliche japanische Kanji-Zeichen drin (mit Aussprache und englischer Übersetzung). Das is super!!
    Ein Schriftzug gefällt mir ganz besonders, nämlich "kami-sama", das ist der Japanische Name Gottes. :D Ich bin gerade zu faul, die Schriftzeichen zu suchen...

  • Zitat von Aramis

    Ich hab ein Buch das nennt sich "Kanji ABC", da stehen sämtliche japanische Kanji-Zeichen drin (mit Aussprache und englischer Übersetzung). Das is super!!
    Ein Schriftzug gefällt mir ganz besonders, nämlich "kami-sama", das ist der Japanische Name Gottes. :D Ich bin gerade zu faul, die Schriftzeichen zu suchen...



    Ich glaub' dieses Buch habe ich irgendwo schonmal gesehn ;) Bei Grober Unfug oder sooo...
    Kami-sama könnte ich grade mal in Hiragana schreiben. Könntest du es nicht suchen? ^^ Würde gerne wissen wie es in Kanji geschrieben ist.

  • Zitat von Panti

    Ich glaub' dieses Buch habe ich irgendwo schonmal gesehn ;) Bei Grober Unfug oder sooo...


    Was soll'n das heißen? :misstrau


    Wie man's in Kanji schreibt weiß ich ja und Hiragana auch (かみさま), ich hab nur eben in der Zeichentabelle für "kami" unter "ka" gesucht und da stand ne riesen Liste, wo ich mir das dann rauspicken muss... :rollauge

  • Zitat von Aramis

    Was soll'n das heißen? :misstrau


    Wie man's in Kanji schreibt weiß ich ja und Hiragana auch (かみさま), ich hab nur eben in der Zeichentabelle für "kami" unter "ka" gesucht und da stand ne riesen Liste, wo ich mir das dann rauspicken muss... :rollauge



    Was das heißen soll? Das ich das Buch vielleicht kenne :misstrau :roftl
    Hiragana ist ja noch recht einfach, aber wenn ich bedenke, dass ich dazu noch Katakana lernen muss *seufz* Und dann noch die Kanjis *aah*

  • Das hatte ich auf "bei grober Unfug, oder so" bezogen. Katakana ist übrigens nicht sehr schwer. Noch dazu gibt's ähnliche Zeichen zwischen den beiden Kanas.