Stars in den Tod gerissen

• Ob 2Pac, Melanie Thornton, Aaliyah usw; man hört oft von Meldungen, dass Stars tödlich verunglücken.

Jetzt meine Frage an euch: Wie geht ihr als Fans damit um (natürlich können nur die was sagen, die schoneinmal in so einer Lage waren, aber auch solche die das noch nicht erlebt haben) und wie weit darf man in so einer Lage als Fan gehen???

Ich als TLC-Fan hab das schon mal erlebt, am 25.4.02 als TLC-Member Lisa 'Left-Eye' Lopes bei nem Autounfall auf Honduras tödlich verunglückte....obwohl ich eigendlich erst nach den Tod von Lefteye "richtig" TLC-Fan wurde, aber es war schon hart, wenn man nachträglich die Schlagzeilen gelesen hat!

Jetzt könnt ihr den Thread weiterführen (wenn ihr das überhaupt wollt)

• ich finde man sollte als fan so ein ereignis so schnell wie möglich versuchen zu vergessen, es hat keinen sinn irgendjemanden ewig nachzutrauern, denn perönlich hat man den star nicht gekannt ...der tod kennt keinen unterschied zwischen star und nicht-star..unglücke gibt es halt immer and life goes on...

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Bei Stars die ich nie wirklich mochte geht mir der Tod nicht wirklich zu Herzen.
    Ich mein,jeder muss mal sterben...es gibt viele Menschen die bei Unglücken sterben...bei Stars wird nur mehr Wirbel drum gemacht,anstatt ihre toten Körper einfach ruhen zu lassen.Aber der Tod meines Meisters...der der mir Kraft und Hoffnung gibt...das wäre schrecklich für mich! Ich würde wahrscheinlich nur noch an ihn denken und pausenlos heulen.Ach Meister...*hüstel* Nya...

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Ich kann mich noch an Februar 1998 erinnern, als Falco bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist :misstrau Damals war ich 12 Jahre alt, ich kannte Falco kaum..Aber jetzt hör ich seine Musik eigentlich ganz gerne :)

Was mich auch schockiert hat, war der Flugzeugabsturz (?), bei dem auch Melanie Thornton beiteiligt war :rollauge Ich weiß noch, als dann im Winter ihr Song "Wonderful Dream" immer gespielt wurde.. *tollfand*

Joa,..zumindest stell ich fest, dass viele Künstler nach ihrem Tod noch viel mehr Fans haben, einfach, um die Musik am Leben zu halten und den Künstler "nicht ganz" sterben zu lassen..

LG;
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Broili

...Was mich auch schockiert hat, war der Flugzeugabsturz (?), bei dem auch Melanie Thornton beiteiligt war :rollauge Ich weiß noch, als dann im Winter ihr Song "Wonderful Dream" immer gespielt wurde.. *tollfand*

ja, war ein flugzeugabsturz, wo auch noch 2 mitglieder von "Passion Fruit" ums leben gekommen sind!

• Ich habe es zum Glück noch nicht erlebt, dass einer meiner Stars sterben musste, außer dass ich nach ihrem Tod erst von ihrer Genialität erfahren habe.
    Ich kenne Menschen, die würden, wenn ihr Idol sterben würde, sich selbst umbringen. Okay, hier handelt es sich um ein Fanatisches Dasein, aber es ist schon traurig.
    Was der einzelne Fan machen würde, dass weiß ich nicht. Je nachdem was der Fan am Star gut fand, entscheiden was er machen würde oder wie er es verarbeitet.
    Ich weiß momentan nicht was ich machen würde wenn einer meiner Idole sterben würde.
    Nun ja, hoffentlich stirbt keiner.

• Ich hab es ja nicht richtig erfahren.
    Aber ich bin nunmal Daniel Küblböck Fan (bitte nicht ärgern, das machen schon genug Leute um mich herum...) und der hat ja auch nen Autounfall gehabt. In dem Moment wo ich das erfahren hab, war ich natürlich erstmal voll geschockt. Weil er ja in Lebensgefahr schwebte.
    Da hab ich erstmal geheult. Naja, das ist halt so. Kann man nicht richtig beschreiben. Diese Angst war echt schlimm.
    Aber ich stelle es mir sehr viel schlimmer vor wenn man weiß: Der wird nie wieder ein Konzert geben.
    Ich finde es ja schon echt furchtbar wenn Menschen bei Kriegen und so sterben. Aber wenn man es bei einem Star dann noch überall lesen muss und es sich immer nur um diese Person dreht...

Ich denke man sollte nicht versuchen es zu ignorieren, aber trotzdem ein gesundes Maß finden.

[center]//[+]||~* {} *~||[+]\\

||..:*:..||Normal oder Super? Supermag!||..:*:..||

[SIZE=1]* ~Lange und kurze Stäbe, Supermag! Hier drin sind noch mehr Stäbe, Supermag! Die Räder sind wie echt!~ *[/SIZE]

[SIZE=1]+~*'|-XD Ich hasse diese Werbung XD-|'*~+[/SIZE][/center]

• es ist schlimm. Sogar sehr schlimm. Ich hab schon Panik vor Mai...oh mein Gott nur noch ein Monat. *hüstel* Ja ich verehre einen Menschen, der schon seit fast 6 Jahren tot ist.
    Es ist halt so und ich kann auch nichts dran ändern, aber es ist halt schlimm. Ich meine, 34 ist ja kein Alter. (er wäre dieses Jahr 40 Jahre alt geworden.).

tjoa

• Sakura: Ja...*tröst* Hide-sama...wann ist Kami eigentlich gestorben?
    Nya,und das schlimme ist ja das ich immerzu träume das der Meister stirbt.
    Ein mal haben böse europäische Männer ihn so gefoltert...der Meister weinte nicht und schreite nicht...keine Reaktion.Er sah mich vorwurfsvoll an,aber ich schrie nur...ich konnte mich nicht bewegen.Nach dem Traum hab ich den ganzen Tag geheult T_T
    Ständig muss ich mir Sorgen um ihn machen,ich hab noch nie geträumt das es ihm gut geht ;_;

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• Also ich kann euch irgendwie nicht verstehen.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich kein wirkliches Idol habe, mit dem ich mich ausführlich beschäftige..

Ich höre halt Musik, die ich gut finde, die Interpreten finde ich gut und wenn sie sterben würde, fänd ich es halt schade, weil keine neue Musik von ihnen rausgebracht würde, aber mehr auch nicht. Ich kenne diese Leute nicht persönlich, also würde ich nicht wirklich um sie trauern, genau wie ich mich nicht mit für sie freue. :nixweiss

Wie gesagt, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wie man solche "Gefühle" für eine Person, die man eigentlich nicht kennt, aufbringen kann.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hmm... ich versteh' z.B. nich, wie manche behaupten können, sie würden "ihren" Star lieben. Liebe - das ist doch nichts, was ich für eine Person empfinde, die ich nicht persönlich kenne. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es mich treffen würde, wenn jetzt einer von den Onkelz einen Unfall hätte. Allerdings nur bei dieser Band, weil ich die einfach bewundere. Wenn ich allerdings Folgendes lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Zitat

Ein mal haben böse europäische Männer ihn so gefoltert...der Meister weinte nicht und schreite nicht...keine Reaktion.Er sah mich vorwurfsvoll an,aber ich schrie nur...ich konnte mich nicht bewegen.Nach dem Traum hab ich den ganzen Tag geheult T_T

Wieso sollte ich heulen, weil ich schlecht geträumt habe? Sorry, zu hoch für mich.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Tut mir Leid, aber ich finde es genauso wie K@hi. Ich meine, ich würde zwar traurig sein, wenn ein Star stirbt, aber ich denke ich würde nicht weinen. Ich meine, ich weine ja auch keine Freudentränen wenn "mein" Star heiratet oder ein Baby bekommt.... Was ich sehr Schade finde, ist das die meisten Stars erst nacch ihrem Tod berühmt werden.
    Manche zweifeln zb. schon an 2pac's Tod, weil er noch so viele Lieder nach seinem Tod rausgebracht hat. :kopfkratz Na ja.... :nixweiss

Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

• Man kennt den Star ausm TV, aus Zeitschriften und so. Klar, es ist nich so schön, wenn mans halt so 'miterlebt' (zB Aaliyah.. 2Pac hab ich nich mitbekommen, war ja erst 6 -.-), aber ich kannte niemanden davon persönlich und es ist genauso schlimm, wenn Menschen sterben, die nicht im Rampenlicht stehen.. Nur das kommt dann halt nicht im TV.

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Es ist halt immer Empfindungssache. Wenn man kein Idol/Sonstwas hat, naja dann kan man das schwer nachvollziehen. Aber zu sagen

Zitat

Liebe - das ist doch nichts, was ich für eine Person empfinde, die ich nicht persönlich kenne."

... vll tut das eine person aber, bzw empfindet es so. Zum Beispiel bedeuten mir gewisse personen sehr viel....und auch wenn ich sie nicht kenne/sie wahrscheinlich nicht kennenlernen werde, fühle ich mich zu ihnen sehr hingezogen. Und ob das nun ein paar Leute "nicht verstehen können" naja... das ist mir im Grunde auch egal.

• Zitat von Sakura

Es ist halt immer Empfindungssache. Wenn man kein Idol/Sonstwas hat, naja dann kan man das schwer nachvollziehen. Aber zu sagen ... vll tut das eine person aber, bzw empfindet es so. Zum Beispiel bedeuten mir gewisse personen sehr viel....und auch wenn ich sie nicht kenne/sie wahrscheinlich nicht kennenlernen werde, fühle ich mich zu ihnen sehr hingezogen. Und ob das nun ein paar Leute "nicht verstehen können" naja... das ist mir im Grunde auch egal.

Ne, sorry, nich in meinen Augen. Liebe entwickelt sich über einen längeren Zeitraum und braucht Vertrauen, welches sich ebenfalls entwickeln muss. Ich find's ja im Gegensatz zu anderen möglich, sich übers Internet oder Telefon oder sonstwie zu verlieben, aber nicht, wenn man jemanden im Prinzip gar nicht richtig kennt und noch kein Wort mit ihm gewechselt hat. Das würde ich persönlich dann als Schwärmerei oder Vergötterung bezeichnen, aber nicht als Liebe. Aso, und wo ich grad das "mehrere Personen" lese: Ich könnte nie mehr als eine Person lieben, also auf die "eine Weise" jetzt - man liebt ja seine Familie auch, nur halt anders, als einen Partner.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich habe sowas auch noch nie erlebt...
    Ich kann es nachvollziehen, dass viele "Fans" mit Verzweiflung reagieren, wenn sie vom Tod ihres Stars erfahren. Es gibt nunmal diese Fanatiker, die ihr ganzes Leben eben diesem einen Star widmen, (auch wenn es für viele Menschen nicht nachvollziehbar ist).... Wenn der dann stirbt, ist es für viele als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Alles für das man lebt, ist auf einmal nicht mehr da....
    Wie gesagt, so geht es Fanatikern..... und ich kann ihre Trauer verstehen.

Ich habe vor kurzem in einem Internetforum von meiner Lieblingsband gelesen, dass sie ANGEBLICH einen Autounfall gehabt haben sollen, das Gerücht hielt sich ein, zwei Tage ziemlich hartnäckig, bis dann einer der Bandmitglieder selber im Forum gepostet hat (und somit halt klar war, dass er noch lebt). Da hab ich auch nen Schrecken bekommen. Gut es ist nicht so, dass ich mich sofort umgebracht hätte, wenn es wahr gewesen wäre, aber ich wäre natürlich traurig gewesen. Aber nicht nur traurig, weil ich mir vorgestellt habe, dass ICH sie bald mehr oder weniger nie mehr sehen würde und es ihre Musik einfach nicht mehr geben wird (DIESE EGOISTISCHEN MOTIVE), sondern ich war auch FÜR SIE traurig. Weil ich mir vorgestellt habe, was sie noch alles hätten erreichen können, wieviele Leute sie noch mit ihrer Musik glücklich hätten machen können und wie glücklich sie sich selbst noch hätten machen können! Das ist etwas wo man unterscheiden muss, meiner Meinung nach.

Irgendwie finde ich es außerdem noch ziemlich unheimlich, wenn man wie bei TuPac zum Beispiel, 6 Jahre nach seinem Tod noch einen "neuen" Song präsentiert bekommt. Es ist als ob der Künstler wiederauferstanden wäre, gut zum einen ist das sicher dazu gedacht den Künster mehr oder weniger "unsterblich" zu machen, aber anderseits weiß ich nicht ob man einen Toten nicht eher "ruhen" lassen sollte....

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Also, ich finde das manchmal ein wenig zu übertrieben.
    Als Court Cobain damals Selbstmord beging, haben sich die Fans reihenweise auch umgebracht... :nixweiss
    Ich versteh das nicht so ganz. Klar, ich weiß das man von jemandem besessen sein kann, von einem Star oder von sonst wem, aber ich finde, das sollte man einfach nicht tun. Sicher, es ist tragisch wenn jemand so jung ums Leben kommt, aber ich finde es auch makaber, wenn dann drei Wochen lang nichts anderes mehr in der Klatschpresse und in den Boulevardmagazinen läuft und dann schön die Beerdigung gefilmt und hauptsache viel Tränen der Angehörigen, noch ordentlich traurige Musik drauf und tadta, die perfekte Einschaltquote. Diese Leute wollen doch genauso trauen können, wie andere auch, in Ruhe von ihren Lieben abschied nehmen. Das sind MENSCHEN!

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Zitat von Blitz

Wieso sollte ich heulen, weil ich schlecht geträumt habe? Sorry, zu hoch für mich.

Mana wurde halt gefoltert...das fand ich so ziemlich schrecklich und da hab ich halt geheult T_T Wenn´s um ihn geht bin ich halt ziemlich nah am Wasser gebaut T_T

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• Zitat von Simfan1990

Mana wurde halt gefoltert...das fand ich so ziemlich schrecklich und da hab ich halt geheult T_T Wenn´s um ihn geht bin ich halt ziemlich nah am Wasser gebaut T_T

Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
    Da könnte man sich doch auch irgendwie fragen, wieso so viele bei Disney-Filme heulen. (ich auch..lalala)
    Aber solche Filme, also die Charakter, gehen einem halt ziehmlich nahe und so wohl den anderen auch ihre Stars, so dass man mitfühlt.. :rolleyes

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• nya.. also ich war ziemlich schockiert als Aaliyah gestorben is.. dann hab ich da noch einiges drübert gesehn bzw gelesen.. z. B. das ihre leiche.. halt verbrannt war... nur ihr gesicht nicht.. wie ein Engel hätte sie ausgesehn.. da war es halt bei mir vorbei und ich hab geheult.. ich mochte sie wirklich gern..

Sakura: ich weiß was bzw. wen du meinst.. ^^ Jaaaa~ ich bin och in ne berühmte Person verknallt.. und ich steh dazuuu~~

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]